Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Moin. Abgesehen von Problemen mit der "SIM PIN" ist mit aufgefallen, dass das iPhone4S ewig braucht, um in mobiles Datennetz einzubuchen, wenn man wlan-Bereich verlassen hat. Es dauert ewig bis man surfen kann, obwohl 3G angezeigt wird. iPhone 4 liegt daneben und macht die Zicken nicht. Liegts am Netz (o2) oder am iP4S? Laut o2 sei Netz in Ordnung. Also noch eine "Eigenschaft" des iPhone 4S

Also dieses Problem habe ich gar nicht. Bin im Auto noch in WLAN Reichweite, sobald ich losfahre, wechselt das 4S in den 3G Modus. Der Radio-Stream reißt nicht ab.
 
Steht auf der Karte drauf, bei der Telekom ist das ein separater Aufdruck.

Danke! Bei mir auf der Karte steht leider nichts drauf, aber ich bin bei Orange Österreich unter Vertrag. Habe die Micro SIM Karte nun seit Ende Juli 2010. Vielleicht weiß ja jemand, welche Micro-SIM Karten von Orange ausgegeben werden?

Und wo wir schon dabei sind - noch eine kurze SIM-Karten bezogene Frage:

Ich bin wie gesagt mit meinem iPhone 4 bei Orange Österreich und habe natürlich ein gelocktes iPhone 4. Mein Vertrag läuft Ende Juli 2012 aus. Ich möchte mir aber jetzt ein freies iPhone 4s direkt im Apple Online Store kaufen. Kann ich da meine jetzige SIM-Karte aus dem Vertrags-iPhone 4 im neuen, freien 4s verwenden?
 
Hab wie gesagt auch weder das Netz- noch das Akkuproblem.

Noch eine Mutmaßung:

In den aktuellen T-Mobile Tarifen ist ja der 3G Speed auf 7,2 beschränkt. Nur mit Speed Option kommt man in den Genuß von 14.4. In der Regel merkt man das aufgrund der Netzauslastung nicht, aber: Das Handy versucht immer erst mit der maximal möglichen Geschwindigkeit zu verbinden. Vielleicht klappt hier etwas mit dem Fallback nicht?

Andere Mutmaßung: Vielleicht sind nur Geräte betroffen, bei denen ein früherers Backup zurückgespielt wurde?

Bei mir ist eigentlich alles aktiv was aktiv sein kann (ink. ortsbezogene Erinnerung) und der Akku hält ähnlich lange wie bei iphone 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_himself
Ich bin wie gesagt mit meinem iPhone 4 bei Orange Österreich und habe natürlich ein gelocktes iPhone 4. Mein Vertrag läuft Ende Juli 2012 aus. Ich möchte mir aber jetzt ein freies iPhone 4s direkt im Apple Online Store kaufen. Kann ich da meine jetzige SIM-Karte aus dem Vertrags-iPhone 4 im neuen, freien 4s verwenden?

Ja kannst du ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sermon
die telekomischen Kunden sind wohl deshalb häufiger betroffen, da sie wohl in der Anzahl deutlich überwiegen.
Trotzdem sind die telekomischen komisch, war eben im Shop, deren Erklärung bleibt, konträr zu apple, bei der Aussage: es lag an apple. Angeblich hängt es mit der Aktivierung zusammen, wer wohl mit einer Sim aktiviert hat die PIN geschützt war, der hat jetzt demnach diese Probleme. Bin mal gespannt auf die Erfahrungen derjenigen, die nie Probleme hatten, wie das so war.
Wollte eigentlich austauschen, da wollte mir das Mädchen was von Kaufverträgen erklären was völliger Mumpitz war(ohne das Wort Kauf überhaupt zu nennen oder zu kennen), irgendwie so nach dem Motto: Wenden sie sich an apple.
Das war so jenseits von gut und böse, ich kann das im Detail gar nicht wiedergeben, jedenfalls habe ich dann den Chef verlangt, dem war dann schon klar das man als Käufer einen Vertrag mit dem Verkäufer hat und nicht mit dem Hersteller, aber auf einmal hatten sie gar kein Gerät mehr da. Er meinte: Retourenbeleg nehmen und einschicken. OK, und dann, wie lange soll ich warten? Ich kann nicht sagen, wie die Telekom sich da verhalten wird, werde es auch nie können, denn: Kluger Mensch baut vor und kauft sich eine apple care, die tauschen, hoffe Mittwoch ist es spätestens da, so lange muss ich wohl noch mit einem miesen Akku leben, also: begrenzter Optimismus. Ich werde berichten, sowohl zur Netz als auch zur Akkufrage. Ich wünsche mir so sehr ein Gerät, wie es die Kumpels eines Mitschreibers wohl erhalten haben sollen und wie einige berichte: alles aktiviert und trotzdem keine Akkuprobleme, nie Netzprobleme gehabt. Dann wäre der Himmel da! Denn ich finde es "geil", Siri, iCloud, schneller, wenn es denn so ist: längere Akkulaufzeit als iPhone 4, die meisten verfügbaren apps im Markt, die beste Musiklösung, das schönste Design, es ist und bleibt halt Kult. Fehler können passieren, schön ist das nicht, aber wie sagt man so schön: es gibt nur Lösungen aber keine Probleme.
 
Ich bin auch immer noch für die SIM-Karten-Theorie! Nachdem ich am Freitag mein 4S nicht aktivieren konnte und kein Netz hatte, habe ich mir noch am Freitag abend im T-Punkt ne neue Karte geben lassen. Und seitdem flutscht alles....
 

Danke für die Info! Jetzt muß ich dann nur noch herausfinden, ob meine SIM-Karte mit dem 4s ohne Probleme funktioniert. Ich denke mal, ich kann dann nicht so einfach zu Orange spazieren und einen SIM-Kartentausch verlangen, wenn ich das iPhone direkt bei Apple, ohne Vertragsbindung gekauft habe, aber die SIM-Karte aus dem Orange-Vertrags-iPhone darin nutze ...
 
Irgendetwas müßen die deutschen Provider verbockt haben - International hört man irgendwie nix davon, oder ...?
 
Umfrage?

Mal eine Anregung.. kann man vielleicht an den Beginn dieses Threads eine Umfrage pinnen? So á la wer hat welches Modell, welchen Betreiber und welche Probs/bzw keine?

Vielleicht kann ein Mod/Admin hier kurz behilflich sein. Der Thread hier hat ja gut Traffic.. das würde das Beta-Testen ungemein erleichtern :D Thx
 
Jetzt muß ich dann nur noch herausfinden, ob meine SIM-Karte mit dem 4s ohne Probleme funktioniert. Ich denke mal, ich kann dann nicht so einfach zu Orange spazieren und einen SIM-Kartentausch verlangen, wenn ich das iPhone direkt bei Apple, ohne Vertragsbindung gekauft habe, aber die SIM-Karte aus dem Orange-Vertrags-iPhone darin nutze ...[/QUOTE]
Doch, kein Problem, im Zweifel nehmen die von Orange aber ein paar Euro dafür, ich meine bei der Telekom kostet eine neue Sim Karte 20€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sermon
Doch, kein Problem, im Zweifel nehmen die von Orange aber ein paar Euro dafür, ich meine bei der Telekom kostet eine neue Sim Karte 20€

Oh, danke für die Info. Wenn's eine Kleinigkeit kostet, ist mir das egal. Hauptsache mir sind nicht die Hände gebunden, wenn ich Probleme haben sollte.
 
ich bin der themenstarter und habe schon die Funktion gesucht eine Umfrage dem Thema anzuhängen. leider nichts gefunden? jemand ne idee wo ich das machen kann?
 
Hab mit iPhone 4s und O2 Karte die gleichen Probleme.

Am Sonntag mit Pin konnte ich nicht mal mehr telefonieren. Dann Pin rausgenommen und Neustart und alles funktionierte wieder. Nachdem ich dann wieder glücklich war hab ich heute festgestellt, aus dem FirmenWlan raus und kein Internet mehr gefunden. Gar nicht mehr. Seit ca. einer Stunde und Neustart steht zwar 3G im Display aber bin offline... :(

Basti
 
Wie gesagt, ich hab eine nagelneue SIM bekommen, die auch PIN-geschützt war (und immernoch ist) und hab keinerlei Probleme.
 
meine SIM ist von Juli 2011 und wurde seit dem im 3GS verwendet und jetzt eben im 4s
 
Also ich habe am Freitag Abend ALLE Karten bei der Telekom gegen nagelneue ausgetauscht bekommen - jetzt steht da das (mit Sicherheit total unwichtige) "3n" drauf.
Das Gerät hat dennoch das SIM-PIN Problem und brauchte ewig bis es aktiviert werden konnte...

Es funktioniert jetzt alles. Aber manchmal habe ich den Eindruck dass sich das "mobile Internet" im Hintergrund etwas aufhängt. Denn manchmal geht Siri auch nicht.

Noch dazu braucht es gefühlt dreimal so lange wenn es sich aus einer Ecke mit NULL Empfang wieder "einwählen" soll... das war beim iPhone4 anders.

Und als Krönung "arbeitet" ständig irgendwas und nein es ist mit Sicherheit keine APP und auch keine komische Einstellung... habe jetzt schon wieder 5 Stunden Benutzung bei 16 Stunden Standby... benutzt habe ich es aber unter 60min.

Rufe nun auch mal bei AppleCare an.
 
Hi,

also ich hab seit Freitag auch ein 4S, weiß, 16GB dazu einen Telekom Vertrag mit SIM-Karte von letztem Oktober und ich hab keinerlei Probleme bisher.
Wechsel WLAN<->3G tut auch und ich hab auch den SIM-Pin aktiv.

Was mir auffällt ist, dass die neuen Antennen wohl eine erhebliche Verbesserung zum 4er sind! Ich hab an Orten, wo ich mit dem 4er gerade noch Edge hatte, jetzt vollen 3G Empfang!
 
Zurück
Oben Unten