Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Hat hier jemand die Konstellation BASE Internet Flat / Flexicard?

BASE hat mir gestern eine Microsim zugeschickt, die ich erst aktivieren lasse, wenn mein 4S da ist (dauert wohl noch 10 Tage etwa).

Die andere Sim (zurechtgeschnibbelte "normale") Sim steckt klaglos im IPad.

BASE Probleme bekannt? Was haben die für SIMs?
 
grummel

also, wenn ich vom iPhone 4s die 2202 für den Kartentausch anrufe und an die Stelle komme, wo man mich mit einem Berater verbinden will, dann...Anruf fehlgeschlagen -.-

Sim deaktiviert, Phone funzt sonst normal...

EDITH hat es über das Festnetz versucht....derselbe Mist, dann liegts ja immerhin nicht am Phone, haha
 
Da ist die Hölle los.. hab auch 3 Anläufe gebraucht...
 
Tauschen die wegen dieser Problematik auch im T-Punkt die SIM-Karte?
Weiß das jemand?
 
@ iNemesis
Das 5er schaut eh viel besser aus (back to 3G-Design) und kommt laut Gerüchten Frühjahr 2012.
immer diese Gerüchte aber irgendwie habe ich grad dieselben Gedanken, wenn ich mir all das hier durchlese. Lust auf dieses 4s hab ich im Moment nicht so richtig. Aber Frühjahr 2012 glaub ich nicht. Mittlerweile ist das wirklich ein Muster: 3er, 3gs, 4er 4s und alle immer circa 1 Jahr Abstand zueinander.
 
garantiert...
ich werd gleich mal versuchen anzurufewn und dann kann ich dir das auch sagen. da sich das problem aber durch abschalten der sim-pim beheben lässt, ist mir das egal wenn ich meine neue sim erst übermorgen hab
 
Also ich hatte grad ein sehr nettes Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin (2202), ganz anders als die genervte Apple Dame...
Sie war freundlich, ist auf mich und die Probleme Eingegangen und hat mir (versucht) Mut zumachen.

Sie sagte ich soll das iPhone auschalten, die neue SIM Karte einlegen und nicht einschalten!
Frühestens morgen früh.
AUf meine Frage wegen dem SIM PIN und wie das dann ist sagte sie es sollte dann alles Funktionieren...

Na ich bin gespannt, und lass mich morgen mal Überraschen, Zum Glück hab ich eine Multi Karte und kann diese in meinem 3Gs erstmal weiter benutzen bis morgen.
Somit habe ich wenigstens noch ein Telefon.
 
Also ich hatte gerade ein ausführliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von T-Mobile bezüglich es Kartentausches. Dieser meint das dies keine Lösung ist sondern ein Einzelfällen sogar noch extremer ist. Der Mitarbeiter meinte weiter das dies nur erstmal eine Taktik sei die Kunden zu beruhigen. Ich persönlich bleibe immer noch bei der Meinung das dies ein Software problem ist, welches auch hier bestätigt wird http://apfeltouch.net/content/6748-batterygate-kommt-bald-ios-5-0-1.html

Meine Meinung is, wer nicht unbedingt die Sim tauschen will soll es lassen.
 
@ Harlequin79:
Und was soll das bringen?
Arbeite die Telekom im Verborgenen an etwas?
Irgendwie klingt das merkwürdig.

Hast Du eine "3n" SIM-Karte bekommen? Diese habe ich ja seit Freitag Abend ca. 20h auch... hat aber bisher keinen Nutzen gebracht, leider.

So bin ich echt zwiegespalten... einerseits mag ich das 4S (mit Siri und der tollen Kamera) sehr, andererseits geht mir diese Phantombenutzung mit gleichzeitigem Akkuverlust ziemlich auf den Zeiger.
Erwarte noch einen Rückruf von Apple.
 
Hi

Nochmal Daten mit oder ohne Sim

Mit Sim:Nach 3 Stunden 30 Minuten

Standby: 3 Stunden 30 Min
Benutzung: 2 Stunden..........................92%

Ohne Sim:Nach 3 Stunden 30 Min

Standby: 3 Stunden 30 Min
Benutzung: 40 Min.............................96%

Beides gemessen mit gleichen Einstellungen,Handy nur zum vergleichen angemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Also ich werde auf jeden Fall erstmal iOS 5.0.1 abwarten.

Erinnert euch nur mal an das 4.2.0 Desaster.
 
garantiert...
ich werd gleich mal versuchen anzurufewn und dann kann ich dir das auch sagen. da sich das problem aber durch abschalten der sim-pim beheben lässt, ist mir das egal wenn ich meine neue sim erst übermorgen hab
Hi ShakalHH

Falls Du mich meinst: Danke! Mal hören, was Du dann zu berichten hast. Ich sehe es aber auch noch entspannt, da es ja ohne SIM-Pin funktioniert. Sollte der Tausch sich wider Erwarten auch auf die Akku-Problematik positiv auswirken, dann bin ich weniger entspannter. :)

Gruß
Dopey
 
also, wenn ich vom iPhone 4s die 2202 für den Kartentausch anrufe und an die Stelle komme, wo man mich mit einem Berater verbinden will, dann...Anruf fehlgeschlagen -.-

Sim deaktiviert, Phone funzt sonst normal...

EDITH hat es über das Festnetz versucht....derselbe Mist, dann liegts ja immerhin nicht am Phone, haha

Ich hatte auch probleme, an dem Punkt wi eder Computer die auswahl möglichkeiten vorliest, auf einmal nix mehr. dann nochmal. Und auf einmal kam ich verbinde sie mit einem Berater.
Das klappte dann einwandfrei.
 
zu früh gefreut das netz ist 1h nach der pin deaktivierung wieder ausgefallen, hab gerade bei der hotline angerufen,

das Problem ist ihnen bekannt und ich bekomme jetzt eine neue sim :)

außerdem habe ich mich über die akku laufzeit beschwerd, mir wurde gesagt, dass ich das nach dem Sim wechsel beobachten soll, wenn es danach immer noch so ist, soll ich in den T-Shop gehn, aber sie hat es bereits vermerkt.
 
@ Harlequin79:
Und was soll das bringen?
Arbeite die Telekom im Verborgenen an etwas?
Irgendwie klingt das merkwürdig.

Hast Du eine "3n" SIM-Karte bekommen? Diese habe ich ja seit Freitag Abend ca. 20h auch... hat aber bisher keinen Nutzen gebracht, leider.

So bin ich echt zwiegespalten... einerseits mag ich das 4S (mit Siri und der tollen Kamera) sehr, andererseits geht mir diese Phantombenutzung mit gleichzeitigem Akkuverlust ziemlich auf den Zeiger.
Erwarte noch einen Rückruf von Apple.

Was es bringel soll, naja schauen wir mal ob die Dame recht hatte, oder mich beruhigen wollte...

Ich hatte eine 3n MircoSIM drinne, jetzt wieder eine 3n.
Aber ich glaub diese Zahlen sind sinnlos...
Denn ich hab mal geschaut meine 2 Jahre alte SIM aus dem 3GS (welche nicht aktiv ist) ist eine 3n.
Die MultiSIM die ich jetzt wieder in das 3Gs gesteckt habe, ist auch 2 Jahre alt und auch eine 3n...

Soviel dazu...
 
ich habe aber eben noch was sehr interessantes festgestellt, ich habe mich ja neu hier im forum angemeldet, und dann bekommt man ja immer ne email wenn eine neue antwort in einem Thread erstellt wird an dem man auch beteiligt war.

ich habe die einstellung "Push" bei den email einstellungen deaktiviert und "Datenableich alle 30 min) eingestellt.

heute mittag wurden ja meherer antowrten nacheinander erstellt, im abstand von ein paar min und ich habe jedesmal direkt die email angezeigt bekommen!!! "Mail" war auch nicht im Multitasking.
 
ich habe aber eben noch was sehr interessantes festgestellt, ich habe mich ja neu hier im forum angemeldet, und dann bekommt man ja immer ne email wenn eine neue antwort in einem Thread erstellt wird an dem man auch beteiligt war.

ich habe die einstellung "Push" bei den email einstellungen deaktiviert und "Datenableich alle 30 min) eingestellt.

heute mittag wurden ja meherer antowrten nacheinander erstellt, im abstand von ein paar min und ich habe jedesmal direkt die email angezeigt bekommen!!! "Mail" war auch nicht im Multitasking.

Und was genau hat das mit SIM-Karten oder der Akku-Problematik zu tun? Stehe ich da auf dem Schlauch? Denn es gibt bestimmt Leute, die Push eh immer an hatten (auch auf dem 4er) und trotzdem eine schlechte (oder gute) Akkuleistung haben.
 
IPhone 3GS, seit 2 Jahren Push-Mail nicht einmal ausgeschaltet. Wozu auch? Dafür hab ich doch ein Smartphone, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlequin79
weil das auch die akku laufzeit beeinflusst udn wenn diese einstellung nicht richtig funktioniert kann es bei anderen Anwendungen ja genauso sein
 
Zurück
Oben Unten