Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ahhhhh...
Ja, die sollte man bekommen. Schicke nicht so viel zurück als dass ich die Abkürzung davon kennen würde ;)

Hatte ich aber schon schneller von Apple bekommen als die Bestätigung der Neubestellung.

Mein 4S wird Ende nächster Woche abgeholt, und zwischen dem 31.10. - 07.11. kommt dann das neue Gerät.
 

Schon klar. Aber das bezahlt Apple nicht... UPS Express Saver ist schon eine Sonderbehandlung. Dass da aber scheinbar manche auch Samstags zugestellt werden ist wohl eher eine Kulanzmassnahme von UPS (weil man es Freitags nicht geschafft hat), denn wissentlich von Apple beauftragt worden.

@monstropolis: es gibt keine zweite Charge!? Und es gibt auch mehr als genug Geräte aus der 39. und 40.KW ohne Auffälligkeiten... wir hatten eben einfach Pech :-S
 
soo, ich war heute im applestore und nach ein wenig "weinen" hab ich nun ein nes 4S bekommen:

- alle probleme behoben^^

so sollst sein :)
 
bin sehr gespannt. Habe gerade eine Mail bekommen, dass das Austauschgerät unterwegs ist.
Lt. der angegebenen Seriennummer stammt das Austauschgerät aus der 40.KW

Schaun wir mal, ob es auch die genannten Probleme macht.
 
soo, ich war heute im applestore und nach ein wenig "weinen" hab ich nun ein nes 4S bekommen:

haha, was haste den denn vorgeheult wenn man fragen darf? Wo hast Du das erste 4s her?

Is irgendwie immer seltsam, daß so auf irgendwelche Rechte und Gesetze verwiesen wird. Wenn ich ein neues Gerät kaufe, solls einfach nur zu 100prozent funktionieren, wenn nicht, will ich was neues oder mein Geld zurück.

Viel Spass mit dem neuen Fon
 
haha, was haste den denn vorgeheult wenn man fragen darf? Wo hast Du das erste 4s her?

Is irgendwie immer seltsam, daß so auf irgendwelche Rechte und Gesetze verwiesen wird. Wenn ich ein neues Gerät kaufe, solls einfach nur zu 100prozent funktionieren, wenn nicht, will ich was neues oder mein Geld zurück.

Viel Spass mit dem neuen Fon

hab nur gesagt mein akku hält absolut nicht. hab schon pushmail und ortungsdienste aus und trotzdem war mein akku von 5h bis 13h (da hatte ich den Termin) auf 25% runter (KEIN SCHERZ)....

er hat dann erzählt das sei aber normal.

ich hab dann gefragt ob das ein scherz sei?! ein arbeitskollege käme mit allen sachen eingeschaltet fast 2 Tage hin und ich nicht mal nen halben.

er meinte dann "okay, wir könnten dir ein neues gerät geben." ich hab dann nur gesagt "das wäre nett denn so habe ich mir das nicht vorgestellt" er: "versteh ich"

dann hat er nen neues gerät geholt und gut war^^


mein "altes" hatte ich von der Telekom am letzten freitag bekommen
 

das ist alt.
zu mir hat die telekom gesagt das betrifft nur kunden die garnicht mehr mit ihren ihone arbeiten können weil es sich garnicht entsperren lässt. für alle anderen bleibzt nur die pin-deaktivierung und warten auf ein apple-update.

damit scheinen sie ja recht zu haben weil mein problem ist mit einem neuen 4S behoben. meine Simkarte ist noch von vor 2 jahren und funtzt
 
Des Scheissteil dem an den Ranzen schmeissen, der es dir verkauft hat!!

Also das war Apple Deutschland.... wobei mir die Antwort nicht wirklich weiterhilft.... Akku und sonst ist nähmlich einwandfrei! Ist halt die Frage ob da einfach ein SW update helfen wird... oder eine neue SIM von O2 ?!
 
Man muss ja nicht auf alles hören. Bin mal 5.1 gespannt, was dann alles so "gefixt" wird. Wird wohl früher kommen als man erwartet. Nämlich wohl noch bald, oder so.... ;)
 
So, hab jetzt auch ein Austauschgerät geordert. Die nette Dame hat sogar nochmal ihren Computer gestartet, das sie grad Feierabend hatte....so lobe ich mir das :-D

2-3 Tage meinte sie.

Schau ma mal...
 
Also nachdem ich seit Freitag letzter Woche mitlese, muss ich sagen gab es die verschiedensten Verschwörungstheorien. Aber ich habe festgestellt dass ALLE die ein Austauschgerät bekommen haben, keine Probleme mit Pin, SIM oder Akku mehr haben.

Ich selbst bin betroffen vom Pin Problem und der Phantomnutzungsdauer. Akku problem hält sich in Grenzen und ich empfinde es nicht als störend.

Hab langsam nach einer Woche mit den seltsamen 4S Problemen und Vermutungen gestrichen die Nase voll !!! Darauf habe ich nicht monatelang hingefiebert. Will ein iPhone 4S so wie ich es jahrelang von Apple Produkten gewöhnt bin - nämlich fehlerfrei !

Was sollte ich eurer Meinung nach tun ? Noch länger warten und Vermuten möchte ich NICHT ! Wie also komme ich nun an ein Neugerät ? Habe es durch VVL bei der Telekom vorbestellt gehabt und am 14.10. Bekommen. Tausch über Telekom oder Applestore ? Habe keine Kreditkarte also auch nicht die Care Variante.

Bin so genervt mit dem iPhone hier. Nichts halbes nix ganzes.
 
Na ohne KK hast du 2 Möglichkeiten.

Telekom oder Apple Store.
Oder mal endlich eine KK beantragen.
 
Verrsuche am besten gleich morgen in ein telekom shop zu gehen und zu tauschen, wenn die es nicht machen dann rufe selbst bei apple an 0800/2000136 (kostenfrei) und vereinbare ein tausch. Da du keine kreditkarte hast wird dir ein normaler tausch angeboten.Dauert bei vorrätigen geräten nur 3 bis 5 tage. Die schicken dir alles zu (Verpackung etc.) damit sendest du nur dein iphone ohne sim an apple zurück, danach sendet dir apple ein neugerät zurück.
 
Du kannst aber auch einfach bei Apple anrufen und es tauschen lassen. Du musst ohne KK dann erst das iPhone zu Apple schicken und bekommst dann ein neues / anderes zurück.
 
Nur noch als Update: mein Heute Morgen geliefertes Tauschgerät funktioniert offensichtlich fehlerfrei. SIM-Pin wird erkannt, Netz bleibt stabil und der Akku ist trotz intensiver Benutzung jetzt noch bei 68%.

Das Einzige, was mich ärgert, ist, dass ich nicht schon viel früher ein Tauschgerät angefordert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Hallo,

also, nachdem ich alle Probleme hatte mit Akku und SIM etc. läuft mein heute geliefertes 4S von Apple Care einwandfrei (Kw41 Gerät). wenn das kein allgemeines Hardwareproblem einer gewissen Charge iss, fress ich nen Besen.
 
Zurück
Oben Unten