Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Bei mir:
iPhone 4S 16gb Weiss
Modell: MD239D
neue 3n-Sim von T-Mobile
Netzbetreiber Telekom.de 11.0

Wie beginnt denn deine Seriennummer? (steht auch hinten auf dem Karton drauf)
Danke!
 
Hi Leute!
Hab mir gestern im O2 Shop das Iphone 4s (schwarz, 16gb) geholt. Dazu habe ich auch eine neue Micro-Sim bekommen, da ich davor das Iphone 3gs mit normaler Sim hatte.
NUN GENAU DAS SELBE Problem, wie ihr alle hier schildert. Das ist ja zum verrückt werden.
Hab eben erstmal mit der o2-Hotline (Premium Kunde) telefoniert, da waren zwei Mitarbeiter total perplex und hätten davon noch gar nix gehört und in Richtung iPhone 4s auch noch keine Beschwerden rein bekommen (seltsam). Konnte mir nur anbieten das Gerät kostenfrei auszutauschen (dank Premium^^), das geht aber wohl auch erst wieder, wenn die bei o2 ein Kontingent an Geräten haben --> d.h. momentan haben die keine iPhone 4s mehr, und ich solle nächste Woche einfach nochmal anrufen.
Naja, bei Apple Hotline komme ich nie durch.

Jetzt nochmal genauer zum Netzproblem: ich starte mein Handy, gebe dann meine Sim Pin ein, habe dann relativ schnell Netz und es hält so 10 Minuten. Ich kann telefonieren und alles passt. Dann lege ich das Handy bei Seite und will 10 Minuten später wieder telefonieren, NIX GEHT MEHR. Habe aber volles Netz, das ist doch verrückt. Ich kann nicht raus telefonieren und wenn ich mich vom Festnetz anrufe, kommt keine Stimme oder so, sondern einfach NICHTS und dann nach ca. 2 Minuten kommt "Störung".
Dann mache ich das Iphone wieder aus und an, und das selbe, 10 Minuten Netz, dann geht nix mehr. Mobile Daten geht bei mir auch ÜBERHAUPT NICHT.

Nun hab ich mich hier schlau gemacht und das mit der Sim Pin deaktivieren probiert. Und seit einer Stunde funktioniert es. FINDE ES ABER EINE FRECHHEIT!
Wisst ihr nun mehr? Was kann das sein? Ich sehe es einfach nicht ein bei einem nigel nagel neuen Gerät meine Pin zu deaktivieren.

Hoffe wir finden bald für uns alle ne Lösung und kriegen Erklärung!
Wenn ich mehr weiß, kann ich das hier posten.
Lg
 
ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen...

ich hatte das problem auch, iphone 4s und o2 micro-sim.
wiederherstellen und dfu modus, mit backup, ohne backup blablabla...
wollte das ding schon an die wand werfen... den pin von der sim karte ausgeschaltet, und alles läuft ohne probleme...

vielleicht hilft das ja einem hier auch weiter, ist zwar keine lösung auf dauer, fürs erste reicht es mir aber :)
 
Hi!

Haben denn alle hier den Effekt, dass Gespräche plötzlich abbrechen?
Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach 3 Minuten?
 
Ja, den Effekt habe ich auch. TROTZ deaktivierter SimPin.
 
Dann bin ich nicht alleine mit den Abbrüchen beim Telefonieren...
 
Nein habe ich mit deaktivierter PIN nicht, heute schon 20 Min bei der Telekom in der Warteschlange gehangen wegen was anderem =)


iPhone 4S 16gb Weiss
Modell: MD239D
neue 3n-Sim von T-Mobile
Netzbetreiber Telekom.de 11.0
Seriennummer:DNPGF*****

anderes Format wie die vom 4er
 
Haben denn alle hier den Effekt, dass Gespräche plötzlich abbrechen?
Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach 3 Minuten?

Hab ich am iPhone 3G auch ganz oft.
Vor allem, wenn meine Ex-Freundin oder mein Chef dran ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
nein habe ich mit deaktivierter pin nicht, heute schon 20 min bei der telekom in der warteschlange gehangen wegen was anderem =)


iphone 4s 16gb weiss
modell: Md239d
neue 3n-sim von t-mobile
netzbetreiber telekom.de 11.0
seriennummer:dnpgf*****

anderes format wie die vom 4er

d npgf***
 
Ich kann mir auch nur erklären dass da irgendwas extrem schief gelaufen sein muss.

Aber warum sind hauptsächlich Telekom-Kunden betroffen?

Evtl. weil fast alle, die bereits ein 4S haben, Telekom-Kunden sind?

EDIT: hope13 war schneller..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern das 4S 16GB schwarz mit T-Mobile SIM (neu).

Nach Freiscahltung keine Probleme.

Wechselt ab und zu zwischen 3G und Edge hin und her, weil das 3G Netz hier nicht so stark ist. Keine Netzausfälle, PIN Eingabe wird augenblicklich angenommen. Längstes Gespräch bisher 23 min.

Also im Grunde alles so wie es sein sollte. Nur würde ich gerne 3G abschalten können... durch den bescheidenen Empfang hat es mir dem Akku über Nacht fast 20% geklaut -.-
 
Apple hätte dabei bleiben sollen, SIM-PINs nicht zu unterstützen. Lasst doch diesen Mist, und nutzt die Code-Sperre des Geräts.
 
Kein netz trotz deaktiverter Sim

Hi, ich habe obwohl ich die Sim Abfrage Deaktiviert habe, immer noch kein NEtz (ich hatte noch überhaupt kein Netz...) Woran kann das liegen? Muss die Sim erst freigeschaltet werden? Oder Is am end das iPhone defekt-.-?
 
Apple hätte dabei bleiben sollen, SIM-PINs nicht zu unterstützen. Lasst doch diesen Mist, und nutzt die Code-Sperre des Geräts.

Au ja, und dann zockt mir einer das Gerät, legt die SIM woanders ein und lässt für 1000 EUR Sexhotlines laufen?
Nee, danke.
 
Also ich habe eben ein 26 Minuten Gespräch geführt - OHNE ein Problem.

Es scheint als wäre die Deaktivierung des SIM-PINs tatsächlich das Mittel zum Zweck.

Ausserdem habe ich an einer Stelle in meiner Wohnung telefonieren können bei dem das iPhone4 in 15 Monaten Dauerstress hatte bzw. es in der Mehrheit UNMÖGLICH war. Mit dem 4S hingegen habe ich dort bei 2-3 Strichen ein stabiles Gespräch führen können.
 
Ausserdem habe ich an einer Stelle in meiner Wohnung telefonieren können bei dem das iPhone4 in 15 Monaten Dauerstress hatte bzw. es in der Mehrheit UNMÖGLICH war. Mit dem 4S hingegen habe ich dort bei 2-3 Strichen ein stabiles Gespräch führen können.

Hier ebenso, nur im Vergleich zu einem 3GS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Ich denke es liegt an Apple. Habe die Simkarte schon seit Mittwoch aktiviert und bis gestern in einem iPhone 3GS ohne Probleme verwendet. Gestern dann ins 4s rein und schon das besagte Problem mit dem Netz gehabt. Bis jetzt hatte zumindest das abschalten des Pins das Problem behoben. Hoffen wir auf eine Stellungsnahme seitens Apple zu diesem Problem.

Lg
 
Ich werde das iPhone4s wohl zurück schicken,
da andere Geräte ja problemlos funktionieren...
 
Hallo liebe Apple User ..

Ich Lese das ganze hier schon seit gestern weil ich genau das gleich problem wie ihr alle habt. Kurz noch mal gesagt. Habe das Iphone 4s gestern bekommen.. Neue M Sim .. und habe dann auch das ganze programm mit ituns aktivireung etc gemacht also ich will gar nicht weiter drum rum reden auch wenn ich hier jetzt das erste mal schreibe ..

Nun ich habe jetzt folgendes gemacht:

Ich habe dirket Apple angerufen ca stunde warte Zeit und ein wirklich netter Mitarbeiter hat sich dem Problem angenommen und ich muss sagen man hat gemert das er an der Problemlösung interessiert war.

Er sagte mir das es schon einmal so ein ähnliches Problem mit einem früheren modell gegeben hat.

Also er glaubt es liegt wahrscheinlich am ios und dem netzanbieter.

Kurz und knapp gesagt er sagte aber natürlich nicht offiziell das in solch einem fall ein update raus kommen wird .. er hat eine fallnummer eingerichtet und wir stehen in email kontakt und er wird sich spätestens montag bzw dienstag melden.

Ich habe ihn natürlich von diesem forum hier berichtet und er hat sich das ganze hier mal angeschaut .. er war sehr überrascht! In allem möchte ich aber sagne das die bei Appel sehr nett und bedacht sind schnell zu handeln ..jedenfalls hatte ich gerade den eindruck weil er auch sämtlich sachen mit mir durch gegeangen ist!

Also sollte ich was neues wissen würde ich hier sofort etwas Posten damit ihr von meiner seite am laufenden seid. Ach ja er meinte solnage sollen alle die simpin aus lassen bis das problem behoben ist .. zwar keine lösung aber ich denke die kommt bald!

schönes wochende euch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja nicht behoben, also bei mir....

Ständige Abbrüche beim Telefonieren...
 
Zurück
Oben Unten