Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Hey,
hab jetzt ziemlich viel hier mitgelesen und bin mir mit meinem 4S unschlüssig.

Mir sind zu beginn (habe das Phone seit dem 20.10) ca. fünf Gespräche abgeflogen aber meist nach 5min, also nicht direkt. Mittlerweile halten die Gespräche.
SMS konnte ich bisher immer senden, aber wenns ans mobile Internet geht dann haperts bei mir.
Iphone zeigt meist 3g an aber in der Uni komm ich nicht mal auf google.com, vorhin in der S-Bahn ging die SpiegelApp kurz, danach konnt ich nix mehr laden.
Sogar bei Imessage hab ich des öfteren Probleme zu senden obwohl ich vollen Empfang und 3g habe.
Push-Nachrichten bekomme ich sehr unregelmäßig, habe das Gefühl immer dann wenn mal eine Verbindung vorhanden ist, aufjedenfall sind die Nachrichten verspätet(30min). Oft auch gemeinsam wenn ich gerade mal eine SMS bekomme.


Wenn ich hier zu hause bin, geht das mobile Internet aber ohne Probleme.


Beim Akku, bin ich irgendwo im Mittefeld, oder was sagt ihr?
Standby: 10Std, 55min
Benutzung: 3Std, 23min
Habe noch 53%

Anbieter ist o2
Iphone ist aus der 40. Kalenderwoche
und in "DN (China, Chengdu - Foxconn)" hergestellt.

Was meint ihr? Die Internet Probleme nerven mich sehr zu mal es bei anderen o2 Kunden nicht so ist (sitzen direkt neben mir mit dem IP4).

Das ist total ok. 3 1/2 Stunden reale Benutzung und noch 50% Akku! Mach dir darüber keinen Kopf. Das sind ganz normale Werte.
 
Dann hoffe ich, dass sich die Netz Probleme legen, die nerven tierisch!
Aber die werden wohl nicht im Zusammenhang mit den Sim-Problemen liegen oder könnte es vlt sein, dass sich das Iphone nicht ins Edge netz o ä. einbucht und deshalb keine Verbindung zustanden kommt?

Edit: Zählt Musik hören eigentlich als Benutzung, wenn nur Musik läuft und das Phone in der Tasche ist und sonst nix tut? Wahrscheinlich schon nech?
 
Dann hoffe ich, dass sich die Netz Probleme legen, die nerven tierisch!
Aber die werden wohl nicht im Zusammenhang mit den Sim-Problemen liegen oder könnte es vlt sein, dass sich das Iphone nicht ins Edge netz o ä. einbucht und deshalb keine Verbindung zustanden kommt?
Das iPhone 4S versucht vorrangig die Verbindung über 3G zu halten, auch wenn nur ein Balken 3G angezeigt wird - leider. Man kann nur hoffen, dass das eventuell geändert wird, damit eher auf das bessere Netz umgeschaltet wird.
 
Ich habe das 4S seit dem 21.10 ohne jegliche Probleme. Kein Simkartenproblem, oder Netzabbrüche oder Phantombenutzung. In der Regel hält das Teil bei regelmäßiger Benutzung gute 2 Tage. Die letzten 3 Tage habe ich es weniger benutzt, und seht selber. :)

asset.php


Foto.jpg


:D

gruss Pino
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anhang funktioniert nicht. Auch nicht, wenn ich die URL direkt aufrufe.

Edit: ok, so gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Hoffnung stirbt zuletzt am freitag in dresden noch ein normal funktionierendes zu bekommen.....
 
Na die Hoffnung stirbt zuletzt am freitag in dresden noch ein normal funktionierendes zu bekommen.....
Na ich hoffe nur, dass die Fahrt nicht umsonst ist, und sie genügend Austuasch-iPhones haben :) - Viel Glück!
 
Wie auch im anderen Thread: Erfahrung nach dem heutigen Austausch meines 4S an der Genius Bar: kein Netzproblem mehr, Akku hat sich gebessert (muss aber noch Ladezyklen abwarten). Dafür Wackelt jetzt die Home-Taste und die Sperren-Taste scheppert beim Vibrationsalarm, dass es im Umkreis von 20 Metern hörbar ist. Nächster Termin an der Genius-Bar steht schon.

Bei sowas werd ich langsam sauer... das ist ein 800-Euro-Telefon, und jetzt hab ich schon das zweite fehlerhafte Gerät? Was ist denn das für eine Qualitätspolitik?
 
Na ich hoffe nur, dass die Fahrt nicht umsonst ist, und sie genügend Austuasch-iPhones haben :) - Viel Glück!


Jo wird mein erstes Ip aber ich hoffe das ich kein austauschgerät später brauche. Ich lass mich überraschen.
 
Wenn ich das hier so lese werde ich heut wohl doch mal Apple Care kontaktieren. Ich wollte eigentlich abwarten, da ich trotzalldem einen Software Bug vermute. Auch wenn es nicht alle Geräte betrifft. BTW, heute Nacht das iPhone am Strom gehabt, vorhin gerade abgezogen und Akku war nur zu 94% geladen, obwohl 8 Std am Strom. :( Ein weiteres NoGo zusätzlich zur Phantombenutzung und SIM Problem
 
Mich nervt es jetzt immer mehr (habe das 4s seit dem ersten Tag.....) und immer wieder verliert er die Internetverbindung (3G einfach weg, meine Frau steht dann mit dem "alten" 4-er neben mir und hat vollen 3G Empfang)..... das ist doch eine riesen *****. SIM-PIN bringt bei mir gar nix, sondern nur Handy ausmachen, wieder anmachen.... und dann hat er wieder 3G.... bis es am nächsten Tag oder ein paar Minuten später wieder weg ist.... so ist das Handy echt nicht nutzbar.

Da ich ja immer auch ein Bug in iOS5 vermute.... hatte ich mal noch nicht die SIM getauscht (zu was mir O2 geraten hatte)..... hat das wirklich schon bei jemand was gebracht? Das ganze ist so ein......

PS: Akku und alles andere ist OK.... aber das mit 3G... so ist echt kaum an Arbeiten zu denken, immer ist das mal weg und man bekommt keine Nachrichten, da alles ja übers Internet kommt und man bemerkt es erst wenn man mal auf das Display schaut!
 
Mich nervt es jetzt immer mehr (habe das 4s seit dem ersten Tag.....) und immer wieder verliert er die Internetverbindung (3G einfach weg, meine Frau steht dann mit dem "alten" 4-er neben mir und hat vollen 3G Empfang)..... das ist doch eine riesen *****. SIM-PIN bringt bei mir gar nix, sondern nur Handy ausmachen, wieder anmachen.... und dann hat er wieder 3G.... bis es am nächsten Tag oder ein paar Minuten später wieder weg ist.... so ist das Handy echt nicht nutzbar.

Da ich ja immer auch ein Bug in iOS5 vermute.... hatte ich mal noch nicht die SIM getauscht (zu was mir O2 geraten hatte)..... hat das wirklich schon bei jemand was gebracht? Das ganze ist so ein......

PS: Akku und alles andere ist OK.... aber das mit 3G... so ist echt kaum an Arbeiten zu denken, immer ist das mal weg und man bekommt keine Nachrichten, da alles ja übers Internet kommt und man bemerkt es erst wenn man mal auf das Display schaut!

iPhone tauschen lassen ;)
 
tausch doch einfach mal die sim, wenn es dir O2 schon rät!?
 
Ich habe, wie schon oben weiter beschrieben, mit meinem aus der KW43 nur Akku-Probleme.

So gut wie alles deaktiviert und bei 1% Restakku habe ich 3h Benutzung, 13h Standby. Auch nach mehreren Ladezyklen verbessert sich da nichts. Über Nacht 10 Min (Phantom-)Benutzung und 1-2% Verlust pro Stunde.

Ich habe mein iPhone heute morgen bei 20% an den Strom gehangen mit etwas über 2h Benutzung. Was mir aufgefallen ist, der zählt dann auf die Benutzungszeit die Ladezeit mit drauf, kann das sein? Habe ebend geschaut und dann 2,5h Benutzung- entweder ist das ein Bug oder es ist mir beim 4er nicht aufgefallen.

Habe aufjedenfall Apple Care kontaktiert, der Akku ist Müll. Auch ohne dass ich das SIM Problem habe. Ein nagelneues 4er hat bei mir am Wochenende mit der ersten Ladung 7h Hardcore-Nutzung bei 24h Standby durchgehalten- so will ich das auch bei meienm 4S...
 
nein, ladezeit wird nicht mit reingezählt...die zeit beginnt zu laufen, sobald du das iphone vom strom nimmst!
 
Gerade nochmal nachgeschaut: Benutzungszeit ist höher und passt genau mit der Ladezeit zusammen- hat das noch wer?
 
wie schätzt ihr meine daten ein??

3. akku ladung und folgende daten:

benutzung: 5 std, 38 min
standby: 1 tag, 12 std

würde sagen meine tatsächliche benutzung lag darunter. ausserdem nachts im flugmodus über 10% verloren.

tauschen?

sim pin musste ich auch deaktivieren. netz verliert es auch ab und an ganz kurz.
 
Über Nacht 10 Min (Phantom-)Benutzung und 1-2% Verlust pro Stunde.
Das ist normal, und ist bei jedem so, bei dem der Akku in Ordnung ist.

Ich habe mein iPhone heute morgen bei 20% an den Strom gehangen mit etwas über 2h Benutzung. Was mir aufgefallen ist, der zählt dann auf die Benutzungszeit die Ladezeit mit drauf, kann das sein? Habe ebend geschaut und dann 2,5h Benutzung- entweder ist das ein Bug oder es ist mir beim 4er nicht aufgefallen.
Klar wird die Benutzungszeit weitergezählt, solange der Akku nicht auf 100% geladen ist, erst dann werden Benutzungs- & Standbyzeit auf Null gesetzt. Solange aber der Akku nicht vollständig geladen summieren sich die Benutzungszeiten während des Ladens, wenn du es benutzt. Ist auch beim 4er der Fall.


Ein nagelneues 4er hat bei mir am Wochenende mit der ersten Ladung 7h Hardcore-Nutzung bei 24h Standby durchgehalten- so will ich das auch bei meienm 4S...
Was verstehst du denn unter Hardcorebenutzung? Es werden für das iPhone 4S verschiedene Akkulaufzeiten angezeigt, je nach Einsatz (surfen, telefonieren, audio, video etc.), aber nach 6 Stunden mit 3G-surfen ist eben schluss, so steht es auch in den technischen Details.
 
wie schätzt ihr meine daten ein??

3. akku ladung und folgende daten:

benutzung: 5 std, 38 min
standby: 1 tag, 12 std

würde sagen meine tatsächliche benutzung lag darunter. ausserdem nachts im flugmodus über 10% verloren.

tauschen?

sim pin musste ich auch deaktivieren. netz verliert es auch ab und an ganz kurz.

Wieviel Prozent standen denn zu dieser Zeit noch da? Oder ist der Akku schon bei 0% angelangt? Im Flugmodus 10% verloren, dass ist eindeutig zuviel. Lass doch mal die SIM-Karte tauschen, bevor du das iPhone umtauschst.
 
Ich würd garnicht mal hier lesen.
Wenn man mit dem iPhone nicht zufrieden ist, muss man tauschen.
Hier wird die gleiche Politik angewandt wie bei den iMacs und den MacBooks und und und...das ist schlicht verarsche.
Man muss nicht jedes Jahr was neues bringen...alle 2 Jahre wäre doch auch Nett....wenn die Teile dann wenigstens ausgereift wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNemesis
Zurück
Oben Unten