Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Die Wahrheit sieht aber leider so aus dass man es nur zur Reparatur dort abgeben kann und ein Leihgerät gibt es nur gegen eine Gebühr.

Das ist rechtswidrig. Wenn es eine Reparatur gibt, hast Du für deren Dauer Anspruch auf ein (gleichwertiges) Leihgerät. Punkt.
 
Gibt es denn eigentlich neue Infos seitens Apple Care was das SIM und Phantombenutzung Problem angeht?? Da ja nun anscheinend viele mit der Hotline gesprochen haben, sollte es doch diesbezüglich ein paar Statements seitens Apple gegeben haben. Greez
 
Hat jemand zufällig das Ip4s ende vorige Woche oder anfang dieser Woche im Apple shop geholt? Wenn ja, welche Kw besitzen denn die aus dieser woche??Wäre cool wenn ihr das sharen könntet.
Die iPhones 4S werden derzeit "just-in-time" nach der Herstellung in den Versand gegeben, also werden die bestellten iPhones, die diese Woche ausgeliefert werden, max. die 43.KW haben.
 
Das ist rechtswidrig. Wenn es eine Reparatur gibt, hast Du für deren Dauer Anspruch auf ein (gleichwertiges) Leihgerät. Punkt.
Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein Leihgerät! Die gesetzliche Gewährleistung regelt lediglich die kostenfreie Instandsetzung, keinesfalls garantiert irgendein Lieferant oder ein Gesetz die 100%ige Verfügbarkeit eines Gerätes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLandgraf und StevieJobs
Gibt es denn eigentlich neue Infos seitens Apple Care was das SIM und Phantombenutzung Problem angeht?? Da ja nun anscheinend viele mit der Hotline gesprochen haben, sollte es doch diesbezüglich ein paar Statements seitens Apple gegeben haben. Greez

Würde mich auch mal interessieren. Mir fliegt fast jedes zweite Gespräch ab, das ist sehr nervig. Ist zwar toll, dass das 4S nun besseren Empfang hat als das 4er, aber wenn die Gespräche immer abbrechen, hilft es auch nicht weiter.
 
Hat jemand zufällig das Ip4s ende vorige Woche oder anfang dieser Woche im Apple shop geholt? Wenn ja, welche Kw besitzen denn die aus dieser woche??Wäre cool wenn ihr das sharen könntet.

Produktion ist die 42 KW, heute erhalten.
 
Hab meins Austauschgerät aus KW43 heut bekommen, bin grad am Laden und hoffe das der Akku endlich passt. Laut dem Activity System Monitor App 98% Idle. Soll mit Phamtombenutzung angeblich alle Sekunden mal auf 50% gehen...ich klopf mal auf Holz...
 
Dann stehen die Chancen ja gut für mich ein ordentliches 4S zu bekommen...
 
Hallo, habe mein IP letzten Diestag gekauft, 64GB schwarz, laut der niederländischen Webseite KW42. Leider hat auch dies IP das Akku- und Phantomnutzungsproblem. Nur im Flugmodus schein es den Akku weniger leerzusaugen, ansonsten ca. 5% pro Stunde in reinem Standby.
 
Hallo, habe mein IP letzten Diestag gekauft, 64GB schwarz, laut der niederländischen Webseite KW42. Leider hat auch dies IP das Akku- und Phantomnutzungsproblem. Nur im Flugmodus schein es den Akku weniger leerzusaugen, ansonsten ca. 5% pro Stunde in reinem Standby.
Es wäre interessant zu wissen, was bei dir unter Benutzung steht (Standby & Nutzung) und welche Dienste du aktiviert hast.
 
Es wäre interessant zu wissen, was bei dir unter Benutzung steht (Standby & Nutzung) und welche Dienste du aktiviert hast.

Wie bei Anderen: Benutzung etwa die Hälfte des Standby, was nicht der realen Benutzung entspricht (z.B. auch über Nacht). Dienst habe ich alles ausprobiert abzuschalten, was hier schon so empfohlen wurde, ohne Effekt. Ach ja: Das iPhone habe ich nicht aus einem Backup wiederhergestellt, sondern gleich zu Anfang als neues iPhone eingerichtet.
Kein iCloud, System-Ortungsdienste deaktiviert...
 
Sehr gut danke!!!
 
Wie bei Anderen: Benutzung etwa die Hälfte des Standby, was nicht der realen Benutzung entspricht (z.B. auch über Nacht). Dienst habe ich alles ausprobiert abzuschalten, was hier schon so empfohlen wurde, ohne Effekt. Ach ja: Das iPhone habe ich nicht aus einem Backup wiederhergestellt, sondern gleich zu Anfang als neues iPhone eingerichtet.
Kein iCloud, System-Ortungsdienste deaktiviert...
T-Mobile-SIM in Verwendung? Ansonsten rate ich dir, das Gerät umtauschen zu lassen, entweder direkt in einem Apple-Store oder per Online-Store.
 
Ein kurzes Update zu meinem iPhone 4S: gestern Abend um 21.53 Uhr vollgeladen, über Nacht das iPhone liegen lassen, also nur standby betrieb. Effektive Benutzung heute tagsüber maximal 45 Minuten. Jetzt um 17.36 Uhr noch 13% Akku übrig. Nun kommt's: Standby: 19 Stunden, 43 Minuten. Benutzung: 13 Stunden, 49 Minuten. Ganz klare Phantombenutzung. Ich vermute einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem SIM Pin Problem. Da mein Kumpel welcher auch das SIM Pin Problem hat, ebenfalls an Akku-Schwund leidet.
 
T-Mobile-SIM in Verwendung? Ansonsten rate ich dir, das Gerät umtauschen zu lassen, entweder direkt in einem Apple-Store oder per Online-Store.

Derzeit ist eine zugeschnittene O2-Sim drin. Ich habe eine neue Micro-Sim bestellt. Die werde ich noch abwarten, und dann mach nich noch einen Test mit zurückgesetztem Gerät, ohne irgendwas einzurichten oder zu installieren. Wenn das beides nichts bringt, werde ich wohl umtauschen.

Ich habe das Teil aus einem Apple Store, wohne aber nich wirklich in der Nähe (ca. 100 km). Wisst ihr, ob ich auch telefonisch / Online-Store umtauschen kann, oder ob das jetzt nor im Apple Store geht?
 
Derzeit ist eine zugeschnittene O2-Sim drin. Ich habe eine neue Micro-Sim bestellt. Die werde ich noch abwarten, und dann mach nich noch einen Test mit zurückgesetztem Gerät, ohne irgendwas einzurichten oder zu installieren. Wenn das beides nichts bringt, werde ich wohl umtauschen.

Ich habe das Teil aus einem Apple Store, wohne aber nich wirklich in der Nähe (ca. 100 km). Wisst ihr, ob ich auch telefonisch / Online-Store umtauschen kann, oder ob das jetzt nor im Apple Store geht?
Probiere es nochmal aus, wenn du deine neue Micro-SIM von o2 erhalten hast, ob dann immer noch das Problem besteht.
Ruf einfach bei Apple an, schildere das Problem und lass es umtauschen.
 
Probiere es nochmal aus, wenn du deine neue Micro-SIM von o2 erhalten hast, ob dann immer noch das Problem besteht.
Ruf einfach bei Apple an, schildere das Problem und lass es umtauschen.

Ja, werde ich so machen. Danke!
 
Ich werde mein iPhone heute mal auf 100% laden und dann die SIM Karte raus nehmen. Mal schauen ob die "Phantombenutzung" dann weg ist.
 
Hey,
hab jetzt ziemlich viel hier mitgelesen und bin mir mit meinem 4S unschlüssig.

Mir sind zu beginn (habe das Phone seit dem 20.10) ca. fünf Gespräche abgeflogen aber meist nach 5min, also nicht direkt. Mittlerweile halten die Gespräche.
SMS konnte ich bisher immer senden, aber wenns ans mobile Internet geht dann haperts bei mir.
Iphone zeigt meist 3g an aber in der Uni komm ich nicht mal auf google.com, vorhin in der S-Bahn ging die SpiegelApp kurz, danach konnt ich nix mehr laden.
Sogar bei Imessage hab ich des öfteren Probleme zu senden obwohl ich vollen Empfang und 3g habe.
Push-Nachrichten bekomme ich sehr unregelmäßig, habe das Gefühl immer dann wenn mal eine Verbindung vorhanden ist, aufjedenfall sind die Nachrichten verspätet(30min). Oft auch gemeinsam wenn ich gerade mal eine SMS bekomme.


Wenn ich hier zu hause bin, geht das mobile Internet aber ohne Probleme.


Beim Akku, bin ich irgendwo im Mittefeld, oder was sagt ihr?
Standby: 10Std, 55min
Benutzung: 3Std, 23min
Habe noch 53%

Anbieter ist o2
Iphone ist aus der 40. Kalenderwoche
und in "DN (China, Chengdu - Foxconn)" hergestellt.

Was meint ihr? Die Internet Probleme nerven mich sehr zu mal es bei anderen o2 Kunden nicht so ist (sitzen direkt neben mir mit dem IP4).
 
Beim Akku, bin ich irgendwo im Mittefeld, oder was sagt ihr?
Standby: 10Std, 55min
Benutzung: 3Std, 23min
Habe noch 53%
Na wenn die Benutzungszeit etwa der tatsächlichen benutzten Zeit ist, dann scheint es soweit schlüssig zu sein. Wenn viel gesurft wird, geht viel Akkuleistung drauf, und dann kommt noch hinzu, wie hell das Display ist und wie du schreibst, scheinst du ab und an sehr schlechten Empfang zu haben, dass mindert wiederum nochmal die Akkuleistung.

Bin selbst bei o2, hab aber hier in Dresden keine Netzprobleme, alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten