Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Tausch das Gerät (und schliesse vorher Apple Care ab, falls nicht geschehen). Bekommst Du zur Not schnell auch im Mediamarkt oder bei Gravis etc.
Wenn ich über Nacht den Flugmodus anlasse, verliert das iPhone nichts, null Prozent. Lasse ich alles an (ich habe alles ausser Bluetooth aktiviert und halt Systemdienst Zeitzone deaktiviert), dann verliert es rund 4-5% über Nacht.
Das finde ich sehr ok.

Also, Apple Care besorgen, Kreditkarte bereithalten, anrufen und Montag bekommst Du dann ein neues iPhone. ;)
 
Hallo lars munich,

warum erst Apple Care abschließen? Das Gerät ist zwei Tage hier - eine normale Nutzung ist nicht gegeben, fällt so etwas nicht unter normale Garantie?
Tausch ohne Apple Care kostet doch ohnehin schon 29 €, wenn ich das nun auch noch abschließe, kostet mich der Tausch 100 € (da AC 69,00 € kostet).
Bei einem Gerät, für das ich eh schon über 700 € bezahlt habe, wäre das doch etwas seltsam, oder?
 
Tausch ohne Apple Care kostet doch ohnehin schon 29 €, wenn ich das nun auch noch abschließe, kostet mich der Tausch 100 € (da AC 69,00 € kostet).

Wenn du Apple Care abschliesst, kostet der Soforttausch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tibtie
Danke für die Info!
Hm, ok, da ich bisher noch nie Reklamationen oder Fragen an den Support hatte, hab ich mich da bisher nicht mit befasst.
Ist jetzt eine Überlegung wert, einmal 69 € und falls dann nochmal etwas sein sollte, bessere Supportmöglichkeiten bzw Tausch, Reparatur.... statt einmal 29 €.
(sorry fürs ot...)
 
Die AppleCare kann man übrigens am Telefon abschliessen wenn der "Tausch" durch ist, dann sagt man dass man gerne die AC erwerben würde, da dann auch der Expressaustausch (29 EURO) inclusive ist.

Ist dein Gerät direkt vom AppleOnlineStore? Und Du hast es diese Woche erst bekommen? Dann kannst Du auch mit dem AppleOnlineStore sprechen (second level!) und denen das erklären. In der Regel wird bei solchen Fällen und deiner Mitarbeit (Wiederherstellung., etc.) eine neue Bestellung aufgegeben und die tauschen den gesamten Karton mit allem aus. Ist aber eine Kulanzgeschichte...
 
Ja, es ist direkt aus dem OnlineStore und bekommen habe ich es vorgestern.

Wiederherstellung wie oben beschrieben. Im Flugmodus bisher (eben das erst Mal genutzt um nachzuschauen): 1 % Akku, 2:48 Standby, 21 min Nutzung. Die nicht stattgefunden hat. Also zieht es offenbar sogar in diesem Modus irgendwo eine Nutzung her, wenn ich nicht gerade schizophren bin und es nutze, ohne es zu merken.

Second level?? Direkt danach fragen bei der Hotline oder wie genau?

(Ich krieg hier noch den Preis für depperte Fragen, ich weiß)
 
Jetzt mal eine blöde Frage. Habe ja gestern mein Ersatzgerät von Apple Care bekommen,dort war aber nur ein Schreiben dabei wegen der Garantie des Gerätes usw. Aber keine Rechnung bekomme ich die per Mail noch zugeschickt oder wie läuft das ab. Habe den normalen Tausch gemacht also Gerät von Ups abholen lassen und als es bei Apple Care angekommen war und geprüft wurde schickten Sie ein neues raus.
 
So ich muß mich auch mal äußern. Ich hatte und habe auch das Problem der SIMPIN und des Akkuverbrauchs. Getauscht wurde das Gerät vorgestern. Produktionswoche 41. Fazit: Genau das gleiche Problem. Kein Unterschied. Ich glaube das es mit einem einfachen Gerätetausch nicht getan ist. Ich hatte meine O2 Karte auch schon in einem Iphone 4 aktiviert. Beim Aktivierungsprozess schlug diese zweimal fehl. Durch Deaktivierung der SIMPIN geht es besser, aber nach längerer NIchtbenutzung ist das Netz auch wieder weg. Ich habe mal eine Karte vom Kollegen probiert der keine Probleme hat und da erschien im Display die Meldung "Karte aktivieren". Die Eingabeaufforderung der SIMPIN erschien sofort. Bei meiner Karte dauerte das immer extrem lange. Diese Meldung hatte ich mit meiner Karte nie und ich vermute daher das meine Karte einfach nicht korrekt aktiviert wurde und ständig das Netz sucht. Der Applesupport meinte ich soll auf jeden Fall die SIM - Karte tauschen. Das werde ich mal tun und weiter berichten. Zumindest scheint das Problem sehr vielschichtig zu sein... bin ziemlich genervt.
 
Kleine Ergänzung: Auf Nachfrage bei dem O2 - Shop meines Vertrauens ist das Problem bekannt und konnte bei denen im Shop durch Kartentausch nachvollziehbar und immer behoben werden. Ich bin gespannt und werde berichten.
 
Ich habe am Tag nach der Lieferung des neuen iPhones nen Brief im Briefkasten gehabt mit der Rechnung vom Tausch.
 
Oh Gott wann bringt Apple endlich ein Update raus?
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Gerät aus der 41.KW aufwärts betroffen sind...
Es gab mit Sicherheit eine schlechte Charge an Chipsets oder einen kleinen Fertigungsfehler... rausbekommen wird man das nie - muss auch nicht, denn der Hersteller reagiert ja.

Möchte aber auch nicht wissen wie viele Leute hier defekte SIM-Karten haben und andere Geräten tolerieren das scheinbar und das 4S ist da irgendwie recht empfindlich.

BEVOR IHR APPLE KONTAKTIERT wäre es wirklich das Mindeste das Gerät mal ohne Backup wiederherzustellen und so betreiben, dann einen SIM-Kartentausch (der ist eh kostenlos!) und dann mal weitersehen. Oftmals bringt auch das etwas... gerade wenn man nur eine Phantombenutzung hat oder nur ein SIM-PIN Problem.

Alle anderen können es ja problemlos bei Apple austauschen lassen. Mein Tauschgerät ist jedenfalls jetzt seit 3 Tagen in Betrieb (immer noch erste Akkuladung, gerade seit 10min bei 1%...) und ohne irgendein Problem. Es gibt also für jeden Hoffnung.

@Tibtie: einfach anrufen und Probleme schildern... dann freundlich aber bestimmt darauf hinweisen dass Du das Gerät gerne getauscht haben magst... wie man das eben so macht - viel Erfolg mit dem neuen 4S!
 
So nachdem ich in diesem Forum Hilfe für mein von Anfang an vergurktes iPhone bei euch gefunden habe kann ich nur bestätigen das ein Austausch des iPhone über Apple Care endlich zu dem von mir erwarteten 4s geführt hat. ich habe im Moment eine Benutzung von 1 Std 34 min und eine Standby von 2 Tagen und 15 Stunden. Restanzeige 51%. So sollte es sein. Danke für eure Tips
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Gerät aus der 41.KW aufwärts betroffen sind...
Es gab mit Sicherheit eine schlechte Charge an Chipsets oder einen kleinen Fertigungsfehler... rausbekommen wird man das nie - muss auch nicht, denn der Hersteller reagiert ja.


@Tibtie: einfach anrufen und Probleme schildern... dann freundlich aber bestimmt darauf hinweisen dass Du das Gerät gerne getauscht haben magst... wie man das eben so macht - viel Erfolg mit dem neuen 4S!

Produktionswoche: leider doch, meins ist aus der 42. KW.

Machine Model: iPhone4,1
Model introduced: 2011
Production year: 2011
Production week: 42 (October)
introduced test: GOED
Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)


Zum Rest: Danke!!
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Gerät aus der 41.KW aufwärts betroffen sind...

Doch, ich hatte gestern eines aus der 43. Woche (laut der Affenseite) welches scheinbar defekt war/ist.
 
43.KW habe wir aktuell und es kann unmöglich in deinen Händen sein - diese Seiten sind nicht 100% genau.
Momentan wird maximal 42. KW ausgeliefert... es sei denn Du hast es erst am Mittwoch oder gestern erhalten... soo schnell kommen die nicht aus China nach Europa. Das dauert schon eine KW bis die weitergesandt werden.

Aber ich bin erstaunt... hätte nicht gedacht dass es da weiter Probleme gibt.

Verstehe langsam - dann - aber wirklich nicht mehr was da los sein soll... mein Gerät ist aus der 42.KW und absolut unauffällig - kurz: ein Traumteil.

Viel Erfolg euch!
 
Das Telefon hatte ich gestern bekommen und auch noch am gleichen Tag gegen ein anderes umgetauscht. Das tut es nun bisher problemlos.
 
ich habe mit meinem gerät nun 1 tag und 5 h standby, nutzung 5h und 12 minuten. akku zeigt noch 10%. das finde ich in ordnung.

was mich etwas nervt ist, dass sms -besonders über imessage- trotz bestehemden 3g netz- oft nicht übertragen werden können...
 
Wenn Apple das iPhone austauscht muss man dann die Telekom informieren das man eine Seriennummer hat???wenigstens hab ich jetzt kein simlock Sperre mehr
 
Nein - warum solltest Du die Telekom darüber informieren müssen?

Du wirst weiterhin einen Netlock haben - Apple tauscht die Geräte immer gegen gleichwertige Geräte. Die Telekom verlangt nach einem Netlock, weiss der Geier warum...
 
Zurück
Oben Unten