Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Kann nicht viel mehr sagen, als das ich genau das gleiche Problem habe, Telekom , iPhone 4s und kein Netz !!! Habe für ca eine Stunde Netz nach jedem Neustart und dann steht auf einmal da, das kein Netz zu finden ist. Das Problem mit der SMS habe ich auch !!! Habe mittlerweile schon 2 mal auf werkseinstellung Gesetz, einmal mit Backup und einmal ohne . Alles kein unterschied. Benutze meine alte Karte, sodass es für mein empfinden ein Apple Problem ist. Bitte schreib, wenn ihr eine Lösung gefunden habt ....
 
Auf einmal geht's mit meiner 6N, aber nur ohne PIN, mit PIN ist da weiterhin Kein Netz ...
 
keine Probleme mit meinem 4s und Vodafone, habe super Edge Empfang wo das 3gs und das Ipad 2 keinen haben. Surfe gerade mit Ipad 2 über den persönlichen Hotspot vom 4S
 
Macht einfach mal die Pin Nummer zur Entsperrung der SIM raus, dann geht es !!! Keine Ahnung warum ....
 
Das steht hier schon seit einigen Seiten als Lösungsvorschlag.
 
Habe Netz, kann (und konnte) aber keine SMS versenden.
Telekom um 0:55 :D
Unsere Berater sind alle im Gespräch :cool:
 
Das alles ist ja echt der WITZ des Jahrhunderts...

Habe heute morgen den Thread "Wer kauft das 4S" verfolgt, denn im iTalk darf ja darüber berichtet werden ob es versandt und geliefert wurde.
Da traten dann die ersten Meldungen auf dass es nicht aktiviert werden könnte.

Mein iPhone 4S hatte Nachmittags ähnliche Probleme... die SIM kam aus meinem iPhone 4 und stammte aus 07/2010, es war eine N5.

Keine Ahnung was diese Zahlen bedeuten sollen - optisch EXAKT übereinstimmend mit der jetzigen, einer 3n.

War heute Abend sogar noch schnell im großen T-Punkt und habe mir da komplett neue Karten geben lassen (auch fürs Autotelefon, MultiSIM).

Auf jeden Fall war ich genauso verzweifelt wie manch anderer hier... habe sogar das 4S komplett neu hergestellt (musste um 10x bei iTunes den Server anfragen bis ich endlich das passende iOS5 runterladen durfte).

Es scheint so als hätte die Telekom, oder die deutschen Provider ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Testgeräte hatten sie auf jeden Fall, Monate vor heute... dass das keinem aufgefallen ist.
Vor allem hätte man ja wenigstens mal "schwammig" vorwarnen können - sicherheitshalber die SIM-PIN entfernen.

Der Zusammenhang leuchtet mir nicht wirklich ein... aber vielleicht ist es ein Bug im iOS, definitiv auch ein Fehler bei den überlasteten T-Mob Servern.
Naja, wenn es morgen alles bestens läuft, dann kann man ja die Erklärung einfach mal abwarten... war nämlich ebenfalls kurz davor ein Tauschgerät anzufordern da ich mir keinen Reim drauf machen konnte.

Nun zum 3.Mal ein komplettes Backup vom 4er drauf und dann endlich ins Bett... ;)
 
Ich habe gestern Abend ebenfalls mein neues 4s abgeholt. Dabei trat bei mir auch das besagte Problem mit "kein Netz" und einem nicht funktionierenden SMS Versand. Ich nutze eine MultiSim der Telekom, die ich heute beantragt habe. Ich habe dabei bemerkt, dass nachdem ich die Einstellungen für den SMS Versandt bei MultiSim so eingestellt habe, dass das neue iPhone an 1. Stelle steht. Dies kann man mit dem Befehl "*222#" einstellen. Seit dem ich diesen Befehl mit dem neuen iPhone angerufen habe läuft das Netz stabil und SMS werden gesendet und empfangen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen!

Lg,

Yannick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HayaK8
Ich habe das Problem auch seitdem ich heute mein 4S bekommen habe. Nun, wo ich die PIN-Abfrage deaktiviert habe, funktioniert es tadellos. Finde es aber generell sehr merkwürdig, weil ich folgendes Probiert habe:
Ein guter Freund hat heute ebenfalls sein 4S durch eine Vertragsverlängerung bei der Telekom bekommen. Er hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit der SIM-Karte und/oder dem Telefon. Er hat auch eine ganz normale PIN-Abfrage eingestellt.
Ich habe ihn gebeten mir seine Karte zu geben um diese in mein Telefon einzulegen und umgekehrt. Ergebnis: Seine Karte in meinem Telefon funktionierte genauso wenig wie meine eigene (d.h. SIM entsperren dauerte bis zu einer Minute und danach Netzabbrüche bis hin zur Anzeige "Kein Netz") und meine Karte funktionierte in seinem Telefon einwandfrei. Haben beide ein 16gb 4S in weiß.
Es scheint also an den iPhones zu liegen. Warum es hingegen ohne PIN-Abfrage funktioniert, ist mir schleierhaft. Befürchte nur, dass eine neue Karte von der Telekom da keine Abhilfe schaffen wird, aber wir werden sehen.

LG
Daveman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Hallo PIN-Sim Rücksetzer...

... wer auch immer, wie auch immer..., auf diese gloreiche Idee gekommen ist, die SIM-Pin auf aus oder off zu setzen, ist ein Genie! es funzt!:D
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass an einem Tag wie heute, an dem viel neue SIM-Karten verschickt und neu aktiviert wurden, die IMEI-SIM-Kartenummern-Kartei ziemlich strapaziert und durcheinandergebracht wurde.
Danke...es war eine gute Lösung für "Zwischendurch"...
 
Habe heute morgen den Thread "Wer kauft das 4S" verfolgt, denn im iTalk darf ja darüber berichtet werden ob es versandt und geliefert wurde.
Da traten dann die ersten Meldungen auf dass es nicht aktiviert werden könnte.

Tja, und bei mir war es auch so (keine Aktivierung und kein Netz bei Umstieg von 4 auf 4S) , und der SIM-Tausch im T-Punkt hat sofort geholfen. Ich habe die in diesem Thread beschriebenen Probleme nicht.
Die zwei Threads haben ja auch unterschiedliche Problemstellungen, aber ich glaube es bezieht sich auf dieselbe Ursache, nämlich irgendein Generationenwechsel bei den SIMs von T-Mobile...
 
Mir ist aufgefallen,dass bevor ich das Backup vom 4 auf das 4s geladen habe die Karte mit Pin normal funktioniert hat.... Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe gestern Abend ebenfalls mein neues 4s abgeholt. Dabei trat bei mir auch das besagte Problem mit "kein Netz" und einem nicht funktionierenden SMS Versand. Ich nutze eine MultiSim der Telekom, die ich heute beantragt habe. Ich habe dabei bemerkt, dass nachdem ich die Einstellungen für den SMS Versandt bei MultiSim so eingestellt habe, dass das neue iPhone an 1. Stelle steht. Dies kann man mit dem Befehl "*222#" einstellen. Seit dem ich diesen Befehl mit dem neuen iPhone angerufen habe läuft das Netz stabil und SMS werden gesendet und empfangen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen!


Lg,

Yannick

Top. Hat geklappt. SMS mit SIM geht jetzt. Alles stabil.
 
Alle die darauf schwören, dass es mit deaktivierter SimPin klappt:

Habt auch probiert zu telefonieren, bzw. angerufen zu werden. Und zwar ein telefonat länger als 5min? Dann funktioniert leider auch der SimPin Trick nicht mehr. Wie einer vorher schon geschrieben hat, liegt es am iPhone, nicht an euerer Simkarte.
Wenn es bis Montag morgen nicht besser wird (Netzbetreiberupdate, Statement von Apple zur Lösung, etc.) schicke ich es zurück. Man hat ja 14-tägiges Rückgaberecht.

Es scheint, als haben wir einfach eine defekte Charge erwischt.... Bitter, aber kommt vor.

Viele Grüße
 
Wie wäre es wenn wir mal vergleichen aus welcher kW die Geräte stammen die Probleme haben? Vielleicht finden wir da Gemeinsamkeiten?!
 
Habe auch das gleiche Problem wie fast alle hier. Gestern erst mal sehr glücklich das 4S in der Hand zu haben, dann ging aber der Frust los.

Erst dauert es ewig bis das 4s sich entsperrt hat, während ich noch in der Warteschleife bei der T-mobile war ging es auf einmal. Dann ständig kein Netz. Mit ist dann aufgefallen wenn es von 3G auf Edge fällt immer kam immer kein Netz.

Habe dann die Sim gewechselt, keine Änderung.

Problem mit der SMS hatte ich auch noch, durch den Code *222# ging es aber wieder. Dann spät abends habe ich noch die PIN entfernt und schon sieht es aus als ob ich keine Probleme mehr hätte.

Heute morgen aber habe ich paar Telefonate geführt, alle ca. 15-30 Sekunden einen Absturz, erst der dritte Anruf ca. 4 Minuten war okay. Problem scheint also noch noch nicht behoben zu sein.

Gruß

Caesar
 
Hi!

Ich habe auch diese Abbrüche während des Telefonierens...
Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach 3 Minuten.

Die Frage ist nur:

Taucht das Problem bei allen iPhones 4s mit T-Mobil auf, oder liegt es an defekten Geräten...

Ich warte mal das WOchenende ab, ansonsten geht das Gerät zurück.

Gespräch mit T-Mobil:

Angeblich haben 15% bis 20% der Geräte dieses Problem.
Man soll sich an Apple wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe auch diese Abbrüche während des Telefonierens...
Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach 3 Minuten.

Die Frage ist nur:

Taucht das Problem bei allen iPhones 4s mit T-Mobil auf, oder liegt es an defekten Geräten...

Ich warte mal das WOchenende ab, ansonsten geht das Gerät zurück...

alles schon besprochen. O2 Kunden sind genauso betroffen. schalt die pin der simkarte ab dann läufst
 
Zurück
Oben Unten