Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

ich habe heute zum dritten mal bei Apple angerufen. Die ersten beiden Male das übliche bla bla, also Wiederherstellen und so, der zweite meinte das wäre völlig normal und der dritte schien mir heute bißchen verständnisvoller. Jedenfalls hat er mich in Ebene 2 verbunden, der gute Mann hatte Verständnis für mein Problem, meinte aber ich solle doch bitte über die Telekom tauschen weil er mir nicht garantieren könne das ich ein neues Gerät bekomme. Tja und nun?

Wo hast Du es denn gekauft?
Apple wird dir nur mit einem nagelneuen Gerät weiterhelfen wenn Du es dort gekauft hast und das noch keine 14 Tage her ist - so ist die Lage! Alles andere ist rein "Goodwill"...

ABER Du kannst es per AppleCare tauschen, NOCH gibt es keine refurbished Gerät des 4S... und selbst wenn, Du wirst das gar nicht merken, denn es ist quasi alles neu. Man erkennt da keinen Unterschied - für den Kunden also kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Da nicht langwierig repariert wird, sondern man als AppleCare Kunde umgehend Ersatz bekommt.

Was macht Ihr hier alle für einen Stress... wenn Ihr der Meinung seid dass es wirklich defekt ist, lasst es austauschen und gut ist. Apple ist doch sehr zuvorkommend.

Gut, man benötigt eine Kreditkarte (logisch) und bekommt nicht garantiert dass es ein Neugerät oder refurbished ist... verständlich. Wobei hier ein refurbished sogar besser wäre, denn das hat unter Garantie keine Probleme!

Anyway... wer jetzt noch solche Fragen stellt, der ist einfach zu FAUL den Thread zu lesen - mittlerweile wurde gefühlt 100mal erklärt wie und was möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
So, dann kommt jetzt mein großer Erfahrungsbericht*… Die Kurzzusammenfassung der bisherigen Lage:
Mein erstes iPhone 4S hatte das SIM-PIN- und das Akkuproblem. Erst habe ich von der Telekom die SIM-Karte tauschen lassen. Hat nichts geändert. Dann AppleCare gekauft, Apple Support angerufen, am nächsten Tag hatte ich das Austauschgerät. Gerät 2 hatte jedoch genau die gleichen Probleme - ich konnte es nicht glauben. Alle, die hier ihre Austauschgeräte bekommen hatten, waren danach zufrieden. Ich nicht.
Also wieder Apple Support (diesmal höherer Level), der Typ bot mir einen zweiten Austausch an. Das 3. iPhone 4S kam heute Früh um halb 12 (drei Geräte in zwei Tagen, nicht schlecht).
Meine Sorgen war groß, dass die Probleme auch damit da sind. Vorher hatte ich die SIM-Karte (hatte einen Adapter) noch mal mit dem 3 GS getestet. Keine Probleme.
Das zweite Austauschgerät ist nun also in Ordnung. Die PIN der SIM-Karte wurde sofort akzeptiert, die Benutzung zeigt normale Werte (im Moment Akku bei 77 % bei 5 h, 28 min Standby, 1 h 23 min Nutzung - hab länger telefoniert).
Noch zum Hintergrund: Alle drei Geräte waren in China gefertigt (wo sonst), das erste in KW 39, das zweite in KW 41, das dritte in KW 42.
Ich klopf noch schnell auf Holz, dass alles so bleibt*…
 
Viele Ladezyklen hat der Akku denn jetzt hinter sich? Bestimmt nicht normal. Umtauschen, sofort! SCNR
 
Knapp 25% Verlust soll normal sein?
Na, das ist der erste Ladezyklus, hab vorhin mal ein bisschen mit Siri herumgespielt, das braucht Akkuleistung. Anfangs war auch Bluetooth noch an, ansonsten sind alle Dienste noch zum Stresstest aktiviert. Ich würde sagen, das ist ok. Der Akku ist noch nicht mal kalibriert. Meine anderen beiden Geräte wären jetzt schon unter 50 % bei weniger Nutzung.
 
Das passt mit Sicherheit, denn er hat nun ja keine Phantombenutzung mehr.
Wenn ich viel iMessage und WhatsUpApp benutze, kann ich auch 5% in 30min verballern... :D

1 Tag 8 Stunden Standby und 3 Stunden 45 min Benutzung = 50%... traumhaft... für die erste Akkuladung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
So, dann möchte ich nun auch abschließend meine Akkuladung posten, damit es eine weitere Referenz gibt.

Es handelt sich um ein Tauschgerät siehe hier:
Daten:
Standby: 2 Tage
Benutzung: 10 Stunden
Rest-Akku 7%

Ich habe Push, Siri, BT, Ortungsdienste, etc. alles an (sonst bräuchte ich ja kein iPhone...)
Der Akku wurde nach dem Erhalt vollständig geladen, aber noch nicht komplett entladen, ist also noch was drin.

Viele Grüße
 
Kommando zurück!

...

Alte Multisim rein und gebootet, dann mit dem alten Backup das iPhone wiederhergestellt. Ging alles ohne Probs mit 0,0 Datenverlust. Hatte sofort Netz und 3G Empfang. Akkucheck gemacht, war bei 95% (erstaunlich, lag das ganze WE im Depot vom Paketdienst). Hatte dann auch schon den nächsten Termin und los gings. Vom Auto aus diverse Telefonate geführt, navigiert, später beim Kunden Emails gecheckt, wieder viel telefoniert, eig war das Gerät fast permanent in Betrieb. Dann auf dem Heimweg iPod genutzt, wieder Siri ohne Ende usw. Also ganz normale Nutzung wie ich es bisher auch gewohnt war, heavy user halt.. ^^

Das Teil hat 2 Tage super funktioniert, heute gab es massive Probleme:

- 4 Gesprächsabbrüche
- danach jeweils bis zu 20 min ohne Netz
- nach Reset hat es bis zu 1 min gedauert bis der Simpin akzeptiert wurde
- diverse SMS gingen nicht mehr raus

Einzig der Akku ist nach wie vor top.

Das Gerät geht morgen zurück, heute schon ein neues bestellt.
 
die werte die ich habe sind nicht in ordnung glaube ich.

Benutzung: 2 Stunden, 41 Minuten
Standby: 12 Stunden, 22 Minuten

und nur noch 50 %

ein andere hat dagegen diese werte...

Benutzung 2 Stunden 34 Minuten
Standby 23 Stunden 54 Minuten

und noch 66%

also er hat 11 stunden mehr standby als ich und dazu noch 16% mehr akku.

ps: ich hab mein iphone ca. seit 9 tagen. ich lade es jedentag auf. also hat schon reichlich ladezyklen.
denke das mein akku kacke ist oder ?
 
Moin,
gestern 4s erhalten und erstmal alles durchprobiert, gesurft, Siri ordentlich genervt, Youtube usw,bis auf BT alles an.

Akku bei 52 % heute Morgen, nach der stundenlangen Spielerei gestern völlig iO, über Nacht allerdings 13 % runter, mein 3Gs im Vergleich nur 4%.
Kann ich mit leben, aber Phantomnutzung, wenn nicht der Kater heute Nacht heimlich dran war... 14 h Standby, 12 h 12 min Nutzung. Hm. Aber wenn das der einzige Fehler ist, machts wohl nichts, oder?

Empfang prima, obwohl 3G mit dem 3GS miserabel war, keine Abbrüche bisher.
 
leute es kommt auch drauf an, was ihr alles nutzt! ich habe einen tag mal kein siri benutzt und hatte

1 Tag, 12h Standby
7h, 30 Min Benutzung

und noch 1% akku.....


gestern viel mit siri gespielt, kurz navi (tomtom) benutzt ohne ladekabel, viel internet im 3G netz und auch mit Edge und hatte

1 Tag 11h Standby
5h 30Min Nutzung

....also 1h weniger Standby und 2h weniger Benutzung....siri zieht schon enorm...
 
Ich habe vor mir heute das neue 4S zu kaufen. Wenn man hier so liest dann kann einem aber schon mulmig werden und überlegen ob man nicht doch vielleicht noch etwas mit dem Kauf warten sollte.
Meine Sim aus dem iPhone 4 endet mit 5N (Telekom). Sind bei dieser Sim Probleme bekannt oder liegt es sowieso nur an den Geräten?
 
Ich sage mal - wenn in den Technischen Daten bekannt gegeben wird, dass sich die StandbyZeit um 1/3 auf nominale 200 hrs verkürzt, dann schliesse ich daraus, dass der neue Prozessor eben mehr Strom braucht. Mein 4er verliert über Nacht 2% das 4S 6% Akkuleistung. Und wem das gute Stück zu viel Strom braucht in der Nacht, der schaltet es aus - das soll angeblich wirklich möglich sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Ich habe vor mir heute das neue 4S zu kaufen. Wenn man hier so liest dann kann einem aber schon mulmig werden und überlegen ob man nicht doch vielleicht noch etwas mit dem Kauf warten sollte.
Meine Sim aus dem iPhone 4 endet mit 5N (Telekom). Sind bei dieser Sim Probleme bekannt oder liegt es sowieso nur an den Geräten?

Es liegt nicht an der SIM Karte,hatte schon 3 Stück von der Telekom bekommen und keine hat funktioniert,wenn ein schlechtes Handy bekommst mit Phantom Benutzung dann gleich AppleCare anrufen und tauschen
 
Klar verbraucht das 4S mehr Strom, ist ja auch praktisch doppelt so schnell wie das 4er.. ;)

Zum Glück gibt es noch keine Telefone mit Ökoantrieb und Start-Stopp-Automatik.. :D

Mein neues 4S verbaucht in der Nacht (je nach dem auch wie oft ich morgens Snooze drücke) ca. 2-4% im Flugmodus. Das iPhone4 verbrauchte 1-2%.

Bin heute noch mit der ersten Ladung unterwegs und habe 39%... ehrlich gesagt, genau das wollte ich. Mir nicht ständig Gedanken machen müssen wie voll oder leer der Akku noch ist. Wenn der sich erstmal eingependelt hat, dann komme ich locker auf meine 2-3 Tage (bei meinem Nutzungsverhalten).

Ich denke es kann durchaus auch an den SIM-Karten liegen, die Telekom hat auch Forschungs- und technische Einrichtungen, die werden das mit den SIM-Karten nicht aus Jux und Dollerei geschrieben haben.
Aber in vielen Fällen lag es einfach am Gerät.

Phantombenutzung ist übrigens nicht wenn der Akku schneller leer ist und man dennoch nur 2-3 Stunden Benutzung hat (bei z.B. 10-12 Stunden Standby)... es gibt einfach Akkuzehrende Anwendungen und da ist das 4S eben auch nach einem Tag leer.
Meine Werte oben sind im Alltag entstanden, ohne Spiele oder ständig mit Siri zu sprechen... einfach Mails checken, paar SMS, Wetter überprüfen, Nachrichten-App... mehrere Funkzellenwechsel, etc. pp.

Für mich ist das 4S das beste iPhone4 das es je gab.
 
Wie kann ich das neue iPhone denn am schnellsten und einfachsten auf "Phantombenutzung" hin testen? Ich habe jetzt keine Lust hier 134 Seiten durchzulesen. ;)
Danke!
 
Wie kann ich das neue iPhone denn am schnellsten und einfachsten auf "Phantombenutzung" hin testen? Ich habe jetzt keine Lust hier 134 Seiten durchzulesen. ;)
Danke!

Du musst schon ein paar ladezyklen abwarten,aber unter allgemein und Benutzung kannst du es sehen,hatte z.b. 16std. Standby und 13 Stunden phantom Benutzung und hatte alles deaktiviert
 
@Ponch: ganz einfach, Phantombenutzung wäre z.B.:

- 4 Stunden Standby, 3,5 Stunden Benutung
- 12 Stunden Standby, 10 Stunden Benutzung

Die Phantombenutzung ist eine unglaubliche hohe Benutzung die so gar nicht machbar ist.... ausser natürlich man spielt tatsächlich nur herum.

Poste doch einfach mal dein Beispiel!
 
@Ponch: ganz einfach, Phantombenutzung wäre z.B.:

- 4 Stunden Standby, 3,5 Stunden Benutung
- 12 Stunden Standby, 10 Stunden Benutzung

Die Phantombenutzung ist eine unglaubliche hohe Benutzung die so gar nicht machbar ist.... ausser natürlich man spielt tatsächlich nur herum.

Poste doch einfach mal dein Beispiel!

Danke, mache ich. Ich werde mein Telefon heute gegen 15Uhr abholen können.
 
Zurück
Oben Unten