Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

@DerLandgraf: Also bei mir kam er herein mit den Worten "...und hier das neue iPhone, bitteschön!", ohne dass ich vorher ein Wort gesagt hatte. Er ist ja auch dabei, wenns ausgepackt und getauscht wird und er muss die Quittung für den Empfang des Altgerätes ausstellen. Und wenns auf den Prager Tüten nicht draufsteht kämen die zur Rechnung ja noch dazu ;-) Aber ehrlich, ich bestehe nicht auf einer großen Zahl an defekten 4s, eher sehe ich das ähnlich wie das "relativ viele Problemgeräte" aus deinem letzten Post. Und am Stammtisch treibe ich mich auch nicht herum, also lassen wir es einfach gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLandgraf
...

Aber gut, wenn Ihr auf Stammtischniveau diskutieren wollt.

Fraglich, welches Niveau konstruktiver ist, das vom Stammtisch oder das mit der rosaroten Fanboy-Brille ^^

Mein o2 Hardware-Berater (tausche gerade mein defektes Headset) hat mich gefragt ob ich Netz oder Akkuprobs habe mit dem neuen Gerät - von sich aus.. würde er wohl kaum machen wenn es bei o2 nicht auch fehlerhafte 4S geben würde.
 
Wie seid ihr allgemein mit dem 4S zufrieden. Die Probleme mit dem Netz müssen bei Apple schnell geklärt werden. Das ist noch ein dickes Minuszeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deelight
Fraglich, welches Niveau konstruktiver ist, das vom Stammtisch oder das mit der rosaroten Fanboy-Brille ^^

Mein o2 Hardware-Berater (tausche gerade mein defektes Headset) hat mich gefragt ob ich Netz oder Akkuprobs habe mit dem neuen Gerät - von sich aus.. würde er wohl kaum machen wenn es bei o2 nicht auch fehlerhafte 4S geben würde.

ich denke nach wie vor, dass das Problem für beides irgendwo in der Software liegt... Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es -wie bei mir- erst gar nicht läuft und dann, wenn man es mit einliegender SIM-Karte ohne PIN-Abfrage neu aufsetzt, plötzlich funzt...

das war damals bei den ersten jailbreaks des iPhone 3G auch so, da musste anfangs auch die PIN-Abfrage deaktiviert sein
 
Warum läuft dann aber meine SIM-Karte unter dem gleich iOS auf dem iPhone 3GS ohne Probleme, auf dem iPhone 4S dagegen nicht?
 
Weil die Softwware für jedes iPhone- Modell anders ist.. Da ja die Hardware jeweils eine andere ist gibt es ja auch für das 3GS, das 4 und das 4s jeweils eigene Version der Software. Oder hast Du schon mal versucht, Dir bei Apple die iOS5 für das iPhone3G direkt zu ziehen und die dann auf ein iPad zu installieren? :)
 
Nee, aber in meinem iTunes-Ordner für die Library ist nur eine Version für das iPhone. Da wird nicht zwischen iPhone 3GS und 4S unterschieden. Für das iPad und den iPod touch gibt es andere Versionen.
 
Ich habe seit gestern auch das 4S, leider aber bisher noch nie ein Netz bekommen... Obwohl es in aus der 42. KW stammt will es weder meine O2- noch die Telekom-Karte eines Kollegen... :( Ständig "Kein Netz"...
Wooow ein iPhone aus der Produktion aus letzte Woche und schon jetzt bei Enduser.
 
Ich hab auch das Problem mit meinem 4S. Als SIM nutze ich blau.de

Heute mal mit Apple telefoniert - die wussten von nix und konnten sich das nicht erklären - ich soll doch mal bei blau.de anrufen, die SIM ist defekt.
Blau angerufen ... die wussten auch von nix ... es gibt wohl ein Problem mit dem iPhone wenn man telefoniert und suft zugleich (wie geht das?!). Die wollen jetzt meine SIM nochmal nachativieren lassen und dann ist alles ok. Da bin ich aber mal gespannt!
 
Den Mitarbeiter bei Apple, den ich am Apperat hatte, der wusste von dem Problem. Er meinte, das "gängige" Problem sei, dass das iphone kurz Netz hat, dieses jedoch schnell verlieren würde. Das das Telefon von der ersten Sekunde an kein Netz finden würde wäre die Ausnahme.

@uelef
das ist nicht richtig; hier der link zu der 3GS http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-8356.20111012.SQRDT/iPhone2,1_5.0_9A334_Restore.ipsw (iPhone2,1_5.0_9A334_Restore.ipsw)
und hier zur 4S http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-1317.20111012.UVTgr/iPhone4,1_5.0_9A334_Restore.ipsw (iPhone4,1_5.0_9A334_Restore.ipsw)

Du siehst an der Bezeichnung iPhoneX_Y, dass es für jedes Device eine extra 5er
 
Komisch, warum ist dann in meinem iTunes-Ordner in der Library, obwohl ich ein iPhone 3 GS und ein iPhone 4 S habe, nur eine Datei?
 
Keine Ahnung, scheinbar hat sie iTunes nicht gespeichert; wahrscheinlich deswegen, weil es ja für das 4s kein Update ist; dort ist sie ja schon installiert.. In Deinem itunes-Ordner müsste dann nur die iPhone2,1_5.0 sein
 
Oh, es sind doch zwei Dateien. Ich habe mich geirrt. Ok, dann könnte das doch auch an iOS für das 4S liegen. Ich beladen gerade das zweite Austauschgerät, bisher ist die PIN akzeptiert (war beim 1. Austauschgerät für eine halbe Stunde aber auch der Fall). Mehr kann ich bisher nicht sagen.
 
Okay, dann gib mal durch ob es mit dem Gerät funzt und in welcher woche es hergestellt wurde ;)
 
So mein defektes Iphone ist in Holland angekommen und der Service hat den Fehler gefunden. Jetzt steht in Schritt 3 und beim Status Produktersatz steht an. Was bedeutet das? Bekomme ich jetzt ein neues Iphone und wann kann ich damit ungefähr rechnen.
 
Ich habe dann auch mal bei Apple Care angerufen. Mir wurde gesagt das Sim Pin Problem wäre bekannt und Apple und die Provider würden an einem fix arbeiten. Das der Akku so schnell leer geht ist völlig normal ist bei allen Smartphones so und da ist 1 - 1/2 Tage völlig normal! Kein Austauschgerät angeboten bekommen. Ergo, bleibt nur noch zurücksenden und damit vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen.
 
So mein defektes Iphone ist in Holland angekommen und der Service hat den Fehler gefunden. Jetzt steht in Schritt 3 und beim Status Produktersatz steht an. Was bedeutet das? Bekomme ich jetzt ein neues Iphone und wann kann ich damit ungefähr rechnen.

Das sollte heute noch im laufe des Tages umspringen und auf "shipped" schalten. Gleichzeitig erhältst Du aber eine Versandemail und bekommst die Trackingdaten.
Sollte morgen bei dir sein, allerspätestens am Freitag!

AppleCare nutzt immer UPS und die Teile kommen immer aus Breda, NL.
 
Das sollte heute noch im laufe des Tages umspringen und auf "shipped" schalten. Gleichzeitig erhältst Du aber eine Versandemail und bekommst die Trackingdaten.
Sollte morgen bei dir sein, allerspätestens am Freitag!

AppleCare nutzt immer UPS und die Teile kommen immer aus Breda, NL.

Danke für die Info. Genau bei Rücktransport von meinem defekten stand Breda.
 
Ich habe dann auch mal bei Apple Care angerufen. Mir wurde gesagt das Sim Pin Problem wäre bekannt und Apple und die Provider würden an einem fix arbeiten. Das der Akku so schnell leer geht ist völlig normal ist bei allen Smartphones so und da ist 1 - 1/2 Tage völlig normal! Kein Austauschgerät angeboten bekommen. Ergo, bleibt nur noch zurücksenden und damit vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen.

ruf nochmal an und bestehe auf einem Austauschgerät. Dutzende haben über diesen Weg getauscht und sind seit dem zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten