Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

hiho,

ich glaube ich habe auch einen akku problem + empfangsproblm.

die werte bei mir sehen momentan so aus...

Benutzung: 3Std, 4Min
Standby: 16Std, 30Min

mein akku jetzt bei 46%

ich habe ca. um 7:20 Uhr angefangen das handy zu benutzen. sprich bissle surfen. dan beim appstore nen game gesaugt und ca. 5 min gespielt.

um 7:20 Uhr hatte ich einen AKKU von 55% und jetzt um 8:05 Uhr 46%

ist das alles normal ?? meiner meinung nach geht der akku viel schneller leer als bei meinem alten 3GS

ps: hab das handy seit ca. vor einer Woche bei O2 online gekauft bzw hab o2myhandy vertrag abgeschlossen.
wenn ich das handy tauschen möchte, soll ich es direkt bei apple machen oder gehts auch bei o2 ?? bzw was würdet ihr empfehlen.

ich meine auch das ich empfangsprobleme habe. denn als ich am telen war... war plötzlich der empfang weg also es wurde automatisch aufgelegt. und wenn ich surfen will dann funktioniert das internet nicht immer. mal gehts mal nicht. mache dan immer den flugmodus an und wieder aus. dan gehts wieder.

hab o2 anbieter.
 
Woran willst Du ausmachen dass es keine Einzelfälle sind?
Weil hier 20 Leute Probleme haben? (Du weisst dass derweil weit über 5 Millionen Stück verkauft wurden?)

Allein schon deswegen das sich die Provider genötigt fühlten bereits nach wenigen Tagen hier eine offzielle Stellungname zu veröffentlichen was bei Einzelfällen sicherlich nicht der Fall gewesen wäre. Das es ein Problem "noch nie" gab ist ja auch keine Garantie dafür das dies in Zukunft so bleibt und bei allen Schnick-Schnack das dieses Smartphone bietet, - die Grundfunktion ist immer noch die eines mobilen Telefons das nun einmal auf die SIM angewiesen ist, Allein schon deshalb hätte es meiner Ansicht nach bei den Kontrollen auffallen müssen.
Es ist ja schön das Du und die anderen betroffenen inzwischen ein Gerät bekommen haben das anscheinend nun so funktioniert wie es funktionieren soll, das setze ich aber in der Regel schon von Haus aus voraus wenn ich in einen Laden gehe und für eine Ware Geld über den Tresen schiebe. Dankbarkeit halte ich hier für eine Sache die eigentlich selbstverständlich sein sollte deshalb für etwas übertrieben ;)
 
So wollte mich auch nochmal kurz melden.

Ich habe ja den langsamen Austausch gemacht, wenn man es langsam nennen kann.

Montag hat UPS mein iPhone abgeholt, Dienstag war es bei Apple in Holland 11Uhr, Dienstag wurde ein neues Direkt wieder abgeschickt und heute Mittwoch in Zustellung. Das nenne ich mal Service.

Und ich kriege ein C39 Gerät welches aus KW 40 und aus China kommt.

Lassen wir uns überraschen :)
 
Servus Leute,

ich habe seit gestern ebenfalls ein iphone 4s. Ich hatte erst irre lange gar kein Netz, aber das lag am Netzbetreiber (o2). Als ich heute zur Arbeit bin, hatte ich unterwegs netz... und dann plötzlich nicht mehr. Mein HTC-Desire hat die Verbindung zum Provider auf dem weg nie verloren, weshalb ich davon ausgehe, dass es nicht an der Netzabdeckung liegen kann. Auch eine manuelle providersuche führte nicht zum erfolg. erst der Neustart des Gerätes erbrachte den gewünschten effekt das er sich mit dem Betreiber verbindet. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich mich am (Gast) W-Lan im Unternehmen nicht anmelden kann. Zuhause hat er sich in mein W-Lan problemlos nach eingabe des korrekten Passworts eingebucht. Hab ich evtl. auch ein etwas defektes Gerät erwischt? Gibt es sonstige Symptome die mit dem Defekt einhergehen?

Danke für eure Unterstützung.
 
Ich habe seit gestern auch das 4S, leider aber bisher noch nie ein Netz bekommen... Obwohl es in aus der 42. KW stammt will es weder meine O2- noch die Telekom-Karte eines Kollegen... :( Ständig "Kein Netz"...
 
moin weenie, woher hast du herausbekommen aus welche kw es stammt? (sorry... wegen der "doofen" frage!)
 
Mist, am Gerät selber ....finde ich die nur unter einstellungen und dann System oder? (wie bei apple üblich! ;-))
 
Ich habe möglicherweise eine Lösung gefunden... Macht mal folgendes:
Legt eine SIM-Karte OHNE PIN-Abfrage in das iPhone, nun geht ihr in die Einstellungen-->Zurücksetzen und wählt Einstellungen & Inhalte löschen. Nun setzt sich das Telefon ja neu auf; hierbei muss die SIM im Telefon gelassen werden. Im Anschluss hatte ich dann bei mir Netz udn komnnte auch eine PIN vergeben
 
Meines auch 42. Woche. Ich habe im Vergleich zum iPhone 4 größte Schwierigkeiten. Gestern Abend beispielsweise: Obwohl Netz und 3G im Display angezeigt wurden, keine Verbindung zum INternet möglich. Warum, weiß der Geier. Später, draußen, ging es wieder. Geradezu katastrophal ist die Akku-Leistung. Ich werde wohl beim 4er bleiben - trotz des m. E. sensationellen Siri - das durch den erzeugten Trafic aber wieder unglaublich am Akku saugt.
 
Na Herrlich... habe eine aus der 39KW! :-( ... heisst das ich hab eines aus der Charge erwischt, was diesen Defekt hat?
 
Nö, meins ist auch aus der 39KW und läuft einwandfrei.
 
Woran willst Du ausmachen dass es keine Einzelfälle sind?
Weil hier 20 Leute Probleme haben? (Du weisst dass derweil weit über 5 Millionen Stück verkauft wurden?)

Also, mein UPS-Fahrer, mit dem ich immer gern ein Pläuschchen halte ;-) hatte nur gestern Morgen und NUR in einem kleinen Bereich von Köln-Ehrenfeld (seine Express-Tour halt, können ja nicht übermäßig viele "Haushalte" sein) 4 iPhones zum Tausch. Wenn man das hochrechnet kommt man aber schon auf eine nennenswerte Menge, finde ich.
 
Das mit dem w-lan regt mich halt auf! :-( das telefonie netz läuft im moment! Nur ins w-lan komme ich halt nicht! :-(
 
Wenn man das hochrechnet kommt man aber schon auf eine nennenswerte Menge, finde ich.

Das reicht aber nicht aus, um eine aussagekräftige Zahl zu bekommen ;-)

Ich kann ja auch nicht meine Arbeitskollegen fragen, was sie gestern Abend im TV geschaut haben, und kann so die Einschaltquoten berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLandgraf
Das reicht aber nicht aus, um eine aussagekräftige Zahl zu bekommen ;-)

Nee, habe ich ja auch nicht gesagt, dass das die Qualität einer Infratest-Umfrage hat ;-)

Aber wenns nur die 20 aus dem Forum wären müssten eine Menge davon in Köln-Ehrenfeld sitzen :) Soll nur heißen, dass es sich nicht um einzelne Ausreißer handeln kann.
 
Also, mein UPS-Fahrer, mit dem ich immer gern ein Pläuschchen halte ;-) hatte nur gestern Morgen und NUR in einem kleinen Bereich von Köln-Ehrenfeld (seine Express-Tour halt, können ja nicht übermäßig viele "Haushalte" sein) 4 iPhones zum Tausch. Wenn man das hochrechnet kommt man aber schon auf eine nennenswerte Menge, finde ich.

Nee ist klar, woher will der UPS Fahrer denn wissen dass das Gerät im Tausch sind?
Vor allem erkennt man nicht ob es 3GS, 4 oder 4S Geräte sind die da Versand werden...
Mein Gerät z.B. kam in OVP wieder direkt aus Prag.
Sorry aber solche Aussagen halte ich für sehr gewagt.
Ich glaube nicht dass die "Problemrate" deutlich höher liegt als bei früheren iPhone Einführungsphasen.

Nochmal - es gibt KEINE Problemcharge. Die iPhones werden seit der 38.KW produziert und es gibt wohl relativ "viele" Problemgeräte in dem Zeitraum 38.-40.KW.
Man darf aber auch erwarten (und verlangen) dass ein Kunde mal das Gerät "platt macht" und komplett ohne altes Backup betreibt. Oft sind dann die Probleme schon gelöst... in meinem Fall brachte aber erst der Austausch etwas.

Und ein iPhone ist ein MASSENArtikel, man kann unmöglich so extreme Tests durchführen dass man diese Defekte hier erkennt. Es werden ALLE iPhones elektronisch getestet und abgeprüft. Ähnlich wie man es mit neuen Computern oder Autos macht.
Dass dann ein paar Geräte (versteckte) Mängel aufweisen ist eben leider so und dann finde ich es schon in Ordnung wenn man sich für einen exzellenten Kundenservice Seitens Apple bedankt - so problemlos wie dort kommt man i.d.R. nicht zu einem neuen Tauschgerät.

Und die SIM ist so überflüssig wie sonst was. Daran klammern sich die Provider doch nur um es den Kunden zu erschweren zu Wechseln. Normalerweise braucht man keine SIM - man schaltet das Gerät online frei und der Shit wird auf dem Gerät gespeichtert - et voilà!



Aber wenns nur die 20 aus dem Forum wären müssten eine Menge davon in Köln-Ehrenfeld sitzen :) Soll nur heißen, dass es sich nicht um einzelne Ausreißer handeln kann.

Oh doch. Denn die "20" war einfach eine genannte Zahl von mir - und wie gesagt, der UPS Fahrer weiss nicht was in den Tüten drin ist. Und in den Tüten aus Prag steht z.B. NIRGENDS Apple drauf - schau es dir genau an. Hat schon einen guten Grund.

Ich kenne persönlich (!) mehr Leute mit fehlerfreien 4S als mit defekten (da gab es nur mich).

Aber gut, wenn Ihr auf Stammtischniveau diskutieren wollt.
 
Der Fehler ist schon ärgerlich; der Mitarbeiter an der Hotline, den ich heute morgenam Apperat hatte, sprach davon, dass der Fehler wohl in der Tat sehr verbreitet sei und man seitens Apple schnellst möglichst an einem Software-Update arbeitet, da es -nach seinen Angaben- kein Hardware- Problem sei..

Aber nichts desto trotz, der Service von Apple ist schon seht gur im Vergleich zu anderen Firmen. Bisher wurde mir dort immer zu meiner Zufriedenheit geholfen ;)
 
Zurück
Oben Unten