Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Wieso komisch?
Es kommt immer auch auf die Art der Benutzung an.

Es schaffen manche ja auch das iPhone4 innerhalb von 24h leer zu bekommen...

8,5h Standby und 3,5h (echte) Benutzung... k.a. da dürfte zwischen 50-65% Restpower drin sein.
 
Wenn es auf 50-60 wäre, aber habe leider nur 33%. und wenn ich die werte hier verfolge, finde ich meins schon super schwach
 
Hi,

nachdem ich getauscht habe, sieht es bei mir mit der Laufzeit folgendermaßen aus:
Standby: 23h 18 min
Benutzung: 5h 22min

Restakku: 51%

Ich habe ein BackUp vom alten 3GS eingespielt und so ziemlich alles an was geht (Push, Ortung, BT, WLAN, etc.)

Wer nicht einen Tag mit dem iPhone über die Runden kommt, der hat nen ziemliches Akkuproblem und wahrscheinlich auch eine Phantomnutzung mit SimProblem, was trotz deaktiviertem SimPin besteht, aber nicht wahr gehabt werden will.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tausch hat problemlos geklappt und vor allem es funktioniert jetzt problemlos. Netz, Akku Sim-Pin, alles Prima
Stanby nach letztem (ersten Aufladen) 1 Tag 4 Stunden
Benutzung: 3 Stunden 30 Minuten
Akku bei 43%

Das Austauschgerät ist aus KW 40

Also alles gut.

Empfehlung an alle, die dieses Problem haben? Logisch: Umtausch über Apple Care

Hast du bei o2 bestellt oder direkt bei Apple? Hast du ein komplett neues iPhone bekommen

Gruß
 
Hi,

nachdem ich getauscht habe, sieht es bei mir mit der Laufzeit folgendermaßen aus:
Standby: 23h 18 min
Benutzung: 5h 22min

Restakku: 51%

Ich habe ein BackUp vom alten 3GS eingespielt und so ziemlich alles an was geht (Push, Ortung, BT, WLAN, etc.)

Die Werte sehen doch mal richtig Klasse aus.
 
Meine Werte von Tag 1 mit dem neuen Gerät:
wenig benutzt heute...paar SMS, kurzes Telefonat, wenig Siri, einige Notifications..

Benutzung 1:14h
Standby 9:22h
Restakku 82%
 
neues iPhone ist da

läuft alles wunderbar, jetzt wurde auch die Handynummer empfangen und sie taucht unter Einstellungen -> Telefon auch auf. Bei dem defekten iphone stand da unbekannt.

Gruß
 
Hi zusammen! Auch von meiner Seite: mitgelesen die letzten 10 Tage, alle bekannten Probleme vorhanden mit dem 4s/32/sw (geliefert vom T-Mob am 14.10. aus KW39 von Factory DN/Foxconn); danke an alle für die Tipps!

Nun: Samstag Tauschgerät über Apple Care bestellt (doofe 29 Euronen bezahlt), heute geliefert (KW 41, Factory C3) und... wie von Zauberhand alle Probleme behoben. Gleiche Sim-Card wie vorher mit den Problemen, Sim-Pin an, auch diverse Verbraucher an.

Erste Akkuladung: Standby 11 Stunden, Benutzung (korrekte, kein Phantom) 3:50 Stunden, Akku bei 56%.

@all: wer Probleme mit Akku, Sim & Phantom hat - an AC wenden, die tauschen und danach ist alles wieder gut. Bloß nicht an ein Simcard-Problem glauben, hatte 2 nagelneue Sims vom T-Mob, hat nix gebracht. An der Hotline schlicht auf ein ordentlich funktionierendes 700-Euro-Gerät bestehen.

BTW: hat jemand schon erfolgreich vom T-Mob ne Gutschrift für die 29 Euro Versandkosten bekommen? Würde das aus kulanztechnischer Hinsicht dem ganzen Trouble für angemessen halten, man will ja mit dem ganzen Stress an der Backe nicht auch noch 14 Tage auf die nächste Lieferung warten und dann womöglich eins der ersten Refurbished-Geräte erwischen.

Grüße! Clem
 
Gestern ist auch mein neues S4 von Apple gekommen. Kein Phantomnutzung mehr. Ich habe direkt das Backup vom letzten S4 eingespielt.
Aufgefallen ist mit jetzt auch, dass das erste S4 ein leicht gelbes Display hatte. Scheinbar auch ein S4 Problem.

Jetzt ist alles toll und ich bin zufrieden. Danke an Apple für einen sehr tollen Service!
 
Hallo Zusammen,

mein iPhone 4S hat auch das SIM- unnd Akkuproblem. Es ist ein Telekomgerät aus VVL.
Wie kann ich ein Tauschgerät über Apple Care bestellen? Telefonisch?

Sorry für die doofe Frage, stehe aber um diese Zeit noh ein wenig neben mir...

Gruß
sdmaster
 
Guten Morgen ;)

Du rufst 0800/2000136 an, bist bei Apple care, und sagst, Du möchtest ein Austauschgerät, da das gelieferte nur Probleme macht. Und selbstverständlich hast Du schon alles an "neu aufsetzen, Backup nicht einspielen" etc. schon versucht.
Wenn Du eine Kreditkarte hast, geht ein Vorabtausch für 29€ von Statten, wenn nicht, dauerts ein paar Tage.
Viel Erfolg :)
 
Jetzt ist alles toll und ich bin zufrieden. Danke an Apple für einen sehr tollen Service!

In meinen Augen wäre es "ein toller Service" wenn sie ihre Geräte einer richtigen Endkontrolle unterziehen würden und nicht erst beim Kunden testen ob die Dinger auch richtig funktionieren ;) Denn eines scheint inzwischen ja (leider) sicher, um Einzelfälle handelt es sich dabei scheinbar ja nicht....
Ich hoffe nur das sie inzwischen etwas schlauer geworden sind, die vermeindlichen Fehlchargen nochmals überprüfen und nur noch einwandfreie Ware verschicken bzw. Verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der Anzahl der Geräte, kaum machbar.

Jedes einzelne können und werden sie nicht Testen.
Es werden Stichproben normaler weise gemacht, und da kann es auch mal sein, das ganze Chrargen durch rutschen.
Zumal wie will man das bei einem Test raus finden.
Man weis ja nicht, wie sie Testen, ob sie eine SIM einlegen, ob diese dann auch die Pin abfrage an hat.
Und die meisten Probleme (bis auf die PIN) sind ja nicht sofort nach dem Einschalten da.
AKKU Phantom Nutzung fällt ja erst nach Stunden im Gebrauch auf. Sowie die andern fehler auch ;)

Was den Akku angeht, kommt halt auch immer drauf an was man macht.
Nach der 1. Voll ladung hatte ich ja eine Super Zeit, 1 Tag 17 Stunden Standby und um die 8 Stunden Nutzung.
Nach der 2. Voll ladung bin ich gestern auf ca 23 Standby gekommen, nutzung weis ich grad gar nicht. Hab aber ein kleines Spiel öfter am Tag gespielt, was schon Grafisch sehr schön aussieht und sicher der Grafik Chip und die CPU gut genutzt hat.
 
In meinen Augen wäre es "ein toller Service" wenn sie ihre Geräte einer richtigen Endkontrolle unterziehen würden und nicht erst beim Kunden testen ob die Dinger auch richtig funktionieren Denn eines scheint inzwischen ja (leider) sicher, um Einzelfälle handelt es sich dabei scheinbar ja nicht....

Woran willst Du ausmachen dass es keine Einzelfälle sind?
Weil hier 20 Leute Probleme haben? (Du weisst dass derweil weit über 5 Millionen Stück verkauft wurden?)

Endkontrolle gibt es und da wäre mein "altes" 4S auch niemals aufgefallen... das SIM-PIN Problem gab es so noch nie, ist also nicht erkennbar und die damit zusammenhängende Phantombenutzung ebenfalls.
ALLES andere funktionierte und das Gerät war super - es wäre also auch in einer strengeren Endkontrolle nicht aufgefallen.

Mir persönlich sind DREI Leute bekannt (2 mit T-MOB VVL) die ein "frühes" 4S haben und KEINERLEI Probleme, auch keine PIN-Eingabeprobleme.

Ca. 1% Rücksendequote ist ohnehin einkalkuliert und mehr dürften es nicht sein und was kümmert es mich? Apple hat mir gestern innerhalb kürzester Zeit ein Top-Gerät aus der laufenden Produktion gesendet. Ich bin nun mehr als zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten