Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ich würde es tauschen lassen. Denn das Gerät hat ja viel Geld gekostet und da möchte man auch gute qualität-
 
mein Tausch hat problemlos geklappt und vor allem es funktioniert jetzt problemlos. Netz, Akku Sim-Pin, alles Prima
Stanby nach letztem (ersten Aufladen) 1 Tag 4 Stunden
Benutzung: 3 Stunden 30 Minuten
Akku bei 43%

Das Austauschgerät ist aus KW 40

Also alles gut.

Empfehlung an alle, die dieses Problem haben? Logisch: Umtausch über Apple Care
 
aber das Problem "kein Netz" habe ich und zwar hauptsächlich in der eigenen Wohnung mitten in Berlin!

hast du auch schon mal überleget, ob es an der "Abschirmung" in deiner Whg. liegen könnte, z.Bsp. Dachgeschoss, mit Alu-kaschierter Wärmedämmung ausgestattet, das schirmt einiges ab ;) selbst ein geschoss drunter, bei ungünstigen bedingungen

wie sieht es aus, wenn du zum fenster gehst ? oder wie ist es generell im freien ;)
 
Kleiner Zwischenstand von mir:

Ich habe mein Austauschgerät gestern morgen erhalten.

Gestern um 22 Uhr hab ich es von der Steckdose genommen. Seitdem bin ich durch mehere Funkzellen gewandert, habe Musik gehört, getwittert und ein bisschen gesurft sowie Mails gecheckt.

Laut ANzeige hab ich 21:24 Stunden Standby und 90 Minuten Benutzung. Der Akku liegt bei 76 Prozent. Bis jetzt ist alles so, wie ich es gerne schon beim ersten Gerät gehabt hätte.
 
@Retnueg
am Fenster geht es auch nicht - und im freien nur zum Teil. Manchmal zeigt das Telefon da Netz an, man kann aber dennoch nicht telefonieren. Es ist echt zum Piepen. Zumal es bei meinem 3GS alles ging...
Ich verstehe das alles nicht, aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als tauschen und dann hoffen, dass das neue Gerät funktioniert. Wenn nicht, dann wird es eventuell doch an O2 liegen und dann bleibt noch immer Providerwechsel.
So, dann mal auf zur Apple Care.
 
Weil hier alle von Kalenderwochen reden:
Gibts Erkenntnisse, welche KWs die fehlerhaften Geräte beinhalten?

Mein 4S ist aus KW 39, war heute zum ersten Mal im Einsatz. Ich hab jetzt noch 4% Akku, bei 20h 17m Stanby und 7h 43m Nutzung. Wenn Syncen zu Benutzung zählt, kommen die Angaben auch hin.
 
warst du mit dem 3GS denn auch bei O2 ?
Ja war ich, alles wie gehabt. Ich habe für das 4s halt nur eine neue Microsim geholt. Deswegen bleibt eben auch so eine kleine Restunsicherheit, ob es doch etwas mit O2 zu tun hat, aber sie machen ja überhaupt keine Angaben zu nix. Pin ausschalten, neu aufsetzen etc. alles schon gemacht. Es bleibt wohl nix anderes übrig als tauschen. Hoffentlich klappt es dann, da habe ich ja echt Schiss!
 
Aus welcher KW war dein Austauschgerät? Und die SIM ist schon mal erneuert worden? Kann mir durchaus vorstellen dass es auch fehlerhafte SIMs gibt... ;)
Das alte Gerät war KW 39, das neue KW 41, hatte aber die gleichen Fehler: SIM-PIN und Akkuproblem.
Die SIM-Karte hab ich gestern Früh bei der Telekom tauschen lassen. Hat nichts verändert.
 
Toll, ich bin in Schweden und musste mein Handy jetzt bei so einem Apple Service-Partner lassen. Die testen das Ding nun, und nur wenn sie den Fehler auch feststellen wird es getauscht. Wie groß ist wohl die Chance, dass der Fehler bei denen dann grade mal nicht auftritt? Bei mir war das nicht besonders reproduzierbar.

Toll, jetzt hat dieser sc....ß Laden hier mein iPhone "getestet", indem ein paar mal lange telefoniert wurde, kein Fehler gefunden, und jetzt wollen die mir das defekte Gerät zurückgeben und 40 Euro für die Untersuchung haben!! Was soll ich jetzt nur machen?!? ist wohl offizieller service-partner von Apple in Schweden, vermutlich dann bei Apple melden? Alles zum kotzen...
 
Ruf mal bei Apple an und frag nach, Service für das Phone darf nur der Apple Retail Store und ein paar ausgewählte Händler leisten sonst niemand!!

//doger
 
Ich war ja hier in Göteborg bei nem Apple Store, und die haben mich für service zu dem Laden geschickt. Die Frage ist nur, was ich jetzt machen soll, ich bin grade echt unglaublich sauer...
 
Ich habe meins zur Telekom zurück geschickt für nen Austausch… wohl ein Fehler, da sie erst eine Woche auf Nachschub warten müssen.
 
So habe gestern Mittag mein neues 4s im Apple Store München geholt. Wollten es anfangs nicht tauschen und meinten auch ich solle alles ausschalten. Konnte Sie dann aber eines besseren belehren und das Teil wurde mir getauscht.

Phantombenutzung ist nun weg. SimPin an und SMS und Telefonieren geht.
Endlich ein iPhone zum Liebhaben.
Alt war KW 39 das neue KW41 32 GB schwarz.

Nach 1. mal Akku voll laden, also bestimmt noch nicht volle Leistung:
Benutzung: 2:18
Standby: 21:27
Und nun 70% Akku.
Und das mit Push und Ortungsdiensten.
 
Von Äpfeln und Birnen...

Hier meine Daten:

- C39GG***
- KW 39
- white
- 32 GB
- C3 China

Carrier:
Hab den o2o GK Flat ohne LZ und das 4S direkt ohne Vertrag bei o2 bestellt.

Es wäre sinnvoll, wenn jeder seine konkreten Gerätedaten posten würde, inkl. Factory-Kürzel und Carrier, so kann man evtl. daraus Schlüsse ziehen, sonst ist das bei der Mio-Produktion die Nadel im Heuhaufen suchen. Thx

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Hmmm, langsam finde ich es echt komisch. Standby 8,5h benutzung 3,5h.. Was sollte normalerweise für eine akkuprozent anzeigen?.

Wlan nur bei bedarf an.
 
Zurück
Oben Unten