Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ich wiederhole mich gern noch einmal! Das Thema Akku wird in anderen Threads besprochen und nicht hier!
 
@Riddeck: nach aktuellem Kenntnisstand (und auch der Aussage der o2 Hotline bei mir) hängen die Probleme Netzverlust, Phantombenutzung und Akkulaufzeit unmittelbar zusammen.
 
Na ich hoffe mal, dass o2 da nicht irgendwas erzählt was man gerne hört. Kann das noch jemand anderes bestätigen? Das Problem mit dem Akku und Phantomnutzung hab ich nämlich auch.
 
Mit meinem Austauschgerät waren die Probleme Phantomnutzung, PIN-Problem, kurze Akkulaufzeit und mangelnde WLAN-Reichweite vorbei.
 
@Settler: der Kollege hat sehr kompetent gewirkt, meinte aber auch, dass man einfach noch nicht weiß, woran es liegt. Apple hat wohl auch intern noch keine Lösung. Ein Austauschgerät hat man mir nicht empfohlen, da das Tauschgerät genauso fehlerhaft sein könnte. Ich solle erst mal abwarten, bis Apple eine Lösung gefunden hat.
 
Da habe ich heute Früh mein Austauschgerät bekommen, anfangs funktionierte alles. PIN der Sim-Karte akzeptiert. Doch nach 2 Stunden war das Problem wieder da. Verbindungsabbrüche, keine SMS ging raus, so dass ich die PIN wieder deaktivieren musste. Dann ging beides wieder. Das Akkuproblem ist auch da. Eine Stunde an der Apple-Hotline (davon 35 Minuten in der Warteschleife). Das Ergebnis: Ich bekomme Gerät 3. So was ist mir auch noch nicht passiert.
 
Hast Du die Hotline mal gefragt, ob die Jungs in Cupertino momentan nur Däumchendrehen? Denen sollte doch seit fast 2 Wochen klar sein, was da abgeht...
 
Also bei mir scheint alles in bester Ordnung zu sein!
Habe es heute morgen erhalten, gleich das SIM-PIN Gedöns getestet - keine Auffälligkeiten, PIN wird zwar beim 4S etwas zögerlicher angenommen als beim 4er, aber der PIN ist drin und kein Stress.
Dann aufgeladen und mein Backup aufgespielt (hatte ich seinerzeit mit dem 4er komplett neu begonnen).

94% Akku nach knapp 4 Stunden und nur 30min Benutzung... ENDLICH passt das alles.

Ich gehe STARK davon aus dass es irgendein Problem mit der Hauptplatine gibt, und das SIM-PIN Problem verursacht dann auch die Phantombenutzung. Vielleicht baut auch irgendein Chip-Zulieferer Mist?

Mein jetziges 4S scheint jedenfalls absolut so zu sein wie ich es mir von Anfang an gewünscht hatte - DANKE Apple, top Kundenservice.
Dennoch würde ich gerne in naher Zukunft mal ein Feedback hören was denn nun wirklich Ursache war/ist.


P.S.: das 4S Akkuproblem sollte man hier in das Thema anhängen, denn es gehört zur SIM-PIN Geschichte dazu und hat NICHTS mit iOS5 zu tun... auch glaube ich nicht dass da irgendwas an der Akkuanzeige nicht stimmt... schaut für mich alles ganz normal aus.
 
Hast Du die Hotline mal gefragt, ob die Jungs in Cupertino momentan nur Däumchendrehen? Denen sollte doch seit fast 2 Wochen klar sein, was da abgeht...

Schon vergessen wie professionel Apple das Antennenproblem beim iphone 4 angegangen ist? Fakt ist, der Akku suckt und der Empfang ist teilweise fuern Ar*ch.

94% Akku nach knapp 4 Stunden und nur 30min Benutzung... ENDLICH passt das alles.
Scheinbar kommt nun auch noch eine Fehlerhaft Anzeige dazu :p
 
Da habe ich heute Früh mein Austauschgerät bekommen, anfangs funktionierte alles. PIN der Sim-Karte akzeptiert. Doch nach 2 Stunden war das Problem wieder da. Verbindungsabbrüche, keine SMS ging raus, so dass ich die PIN wieder deaktivieren musste. Dann ging beides wieder. Das Akkuproblem ist auch da. Eine Stunde an der Apple-Hotline (davon 35 Minuten in der Warteschleife). Das Ergebnis: Ich bekomme Gerät 3. So was ist mir auch noch nicht passiert.

Welche Produktionswoche ist denn Dein jetziges Austauschgerät?
 
auch glaube ich nicht dass da irgendwas an der Akkuanzeige nicht stimmt... schaut für mich alles ganz normal aus.
Ist ja auch nicht nur die Anzeige. Das Gerät schaltet bei 1 % dann ja auch ab. Wenn, dann ist das die ganze Akkusteuerung. Ich hoffe jetzt auf Gerät 3 - dass ich da genauso viel Glück habe wie du.
 
Ist ja auch nicht nur die Anzeige. Das Gerät schaltet bei 1 % dann ja auch ab. Wenn, dann ist das die ganze Akkusteuerung. Ich hoffe jetzt auf Gerät 3 - dass ich da genauso viel Glück habe wie du.

Das ist doch aber normal!?
Kenne das nur so vom iPhone4... bei 1% ist Schicht...
Bei meinem semi-defekten 4S dauerte die 1% gefühlt aber ELLENlang... das stimmt.

Aus welcher KW war dein Austauschgerät? Und die SIM ist schon mal erneuert worden? Kann mir durchaus vorstellen dass es auch fehlerhafte SIMs gibt... ;)



Das neue Gerät soll aus der 43KW sein und in Factory C3 China gebaut worden sein
Das liest sich ja schon mal gut

Wie soll das denn gehen? Wir haben Dienstag Abend, die 43.KW hat gestern begonnen.
Dein Gerät wird - wie meins - aus der 42.KW sein... zaubern kann Apple noch nicht :)
 
Habe auch das Problem gehabt das mein Iphone 32 GB nach 3,5-4 Stunden Benutzung komplett leer war. Wenn der Akku nur noch auf 5 % war lies es sich nicht mehr anschalten und musste geladen werden. Man konnte richtig sehen beim surfen wie Akku Anzeige in den Keller ging. Also 20 Minuten Internet haben mich 35 % akku gekostet. Also habe ich dann gestern bei Apple Care angerufen und einer sehr netten und höflichen Dame mein Problem geschildert und ihr auch gesagt das ich das bekannte Akku Problem habe.Sie war entsetzt als sie mich fragte ob ich BT aushätte und ich ihr antwortete das ich alle Tipps aus dem Internet befolgt habe um Akku zu sparen.Alos fast alles ausgeschalten. Dann gab es von Ihr kein überlegen sie entschuldigte sich bei mir für den Ärger denn ich mit dem Gerät habe und sagte das sie mir das Gerät tauschen und morgen der UPS Fahrer vorbei kommt und es abholt. Gesagt getan heute um 15:00 kam er und ich gab ihm gleich das defekte Gerät mit. Laut Aussage der Dame sollte innerhalb 4-5 Tagen ein neues Gerät kommen. Ich sagte auch noch das ich bitte ein Gerät ab Produktionswoche 41 haben möchte da lachte Sie und sagte kein Problem machen wir. Also hut ab vor Apple ich habe noch nie so einen Perfekten Support erlebt. Achso mein Iphone ist aus Produktionswoche 40 und bei C3 hergestellt worden ist doch Foxconn oder?
 
Ich sagte auch noch das ich bitte ein Gerät ab Produktionswoche 41 haben möchte da lachte Sie und sagte kein Problem machen wir.
Also wenn die Einfluss darauf haetten was welcher KW ein Geraet verschickt wird, absoluter Unfug.
 
Wie soll das denn gehen? Wir haben Dienstag Abend, die 43.KW hat gestern begonnen.
Dein Gerät wird - wie meins - aus der 42.KW sein... zaubern kann Apple noch nicht :)


Ich kann dir nur das schreiben , was mir diese komische Seite ausspuckt
 
Apple hat den Kalender neu erfunden :p :p
 
Sorry mein Fehler ich meinte das ich ein Gerät ab Woche 41 bekomme kann also genauso Woche 43 sein . Nur bekomme ich kein Gerät mehr aus Woche 39-40 . Mir ist es egal aus welcher Woche es kommt Hauptsach es funktioniert jetzt perfekt.
 
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt angemeldet um mal euren Rat einzuholen. Bin echt am Durchdrehen und die Freude am neuen Handy ist durch diese ganze Netzproblematik erheblich gestört. Ist einfach so schade...
Das Akkuproblem habe ich nicht so direkt, aber das Problem "kein Netz" habe ich und zwar hauptsächlich in der eigenen Wohnung mitten in Berlin! Ich bin O2-Kunde und angeblich gibt es hier in dem Stadtgebiet keine Störung.
Mein Gerät ist aus der 39. KW und ich bin eben jetzt am überlegen, ob ich es bei Apple austauschen lasse oder ob ich warte bis etwas Licht und das Ganze kommt. Liegt es eben doch an O2's Simkarten, ist es ein Hardwarefehler, ein Softwarefehler - was weiß ich.
Die totale Horrorvorstellung aber wäre es, wenn ich ein neues Gerät bekomme und der Fehler besteht weiterhin. Allerdings hört man ja grundsätzlich nur Gutes von denen die ausgetauscht haben.
Was würdet ihr denn machen - austauschen oder warten?
Was würdet ihr denn
 
Zurück
Oben Unten