Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Vielleicht könnte man mal wieder ZURÜCK zum Thema kommen!

Was interessiert mich was hier manche wieder für Probleme mit Apple bzw. deren Unternehmenspolitik haben - GAR NICHT!!

Und geschätze 1% Ausschuss bei einer Massenfertigung sind doch ein sehr guter Wert. Glaubt doch wohl keiner dass man bei einem 600-700 EURO Produkt noch strengere Endkontrollen durchführen kann ohne dass sich das auf den Produktpreis auswirken würde.

Apple tauscht doch ein defektes Gerät umgehend aus, also wo ist das Problem? Man hat eben ein kurzes Ärgernis, dass dann aber aus der Welt geschafft wird. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlequin79 und Dopey
Hab übrigens auch ne KXXXXXTR Karte. Habe noch immer die gleichen Probleme.

Aber Montag kommt auch ein Austauschgerät aus KW41.
 
Wie schon geschrieben habe ich mein 4s getauscht über Apple Care, mit dem neuen Gerät habe ich keinerlei Probleme mehr.
Die SIM ist die selbe die im reklamierten iPhone Probleme machte. (O2)
Es funktionieren alle SIM Anwendungen und auch meine eigene Rufnummer wird jetzt ganz oben in Kontakte angezeigt.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen aber sieht recht normal aus. (Nach ca. 4h seit dem Einrichten und Backup einspielen.)

Es scheint schon so das die meisten hier ein "Montagsgerät" bekommen haben bzw. die Geräte aus einer Charge stammen die auf Grund der Hardware ein Problem hat.
Apple verbaut ja die gleichen Bauteile von unterscheidlichen Lieferanten.
Allerdings ist die Zahl derer mit einem Problem sicher im Verhältniss zu verkauften Geräten gering und Apple wird bei seiner eh schon sehr restriktiven Informationspolitik den Teufel tun soetwas an die große Glocke zu hängen. (zumindestens nicht bis eine Lösung gefunden ist, die u.U. bedeutet alle betroffenen iPhone auszutauschen.)

Nach mehrtagigen Beobachten kann ich behaupten das mein Akku jetzt 100% ok ist.
Ein Tag und 5h Standby bei 8 Stunden Benutzung.

Ich glaube der Großteil der Leute hier mit Problemen wird wohl seine Geräte austauschen müssen, was mit Apple Care kein Problem ist.
Die 29€ bei Expresstausch sind imho normal, bei all meinen Elektrogeräten die ich online gekauft habe ist das nicht anders, will ich es sofort ersetzt haben zahle ich den Transport.
Selbst bei normalen Austausch müsste ich sonst den Versand zahlen.
Man hat meistens jedoch die Möglichkeit eine Versicherung ab zu schließen die die Kosten dann trägt, genau wie bei Apple.
Sicherlich ist es ärgerlich wenn man ein defektes Gerät bekommt, aber so etwas kommt halt immer wieder vor.
Wenn man mal ins z.B. Hifi Forum schaut wie viele TVs oder andere hochpreisige Produkte mit Chargenfehlern auf den Markt kommen ist das was Apple jetzt passiert ist zwar nicht schön aber es passiert halt.

Ich muss nochmal erwähnen das es nicht nur ein Telekom Problem ist.
Meine Prepaidkarte ist von Simply (O2) und hatte auch alle hier angebrachten Probleme bis zu Telephone Tausch.
 
Ich war heute mit meinem neuen, 1 Woche alten 4S (39.KW) beim Apple Store Jungfernstieg in HH, da ich Standby 19 Std und Phantombenutzung 11 Stunden (in Wirklichkeit nur ca. 45 min echte Nutzung durch Telefongespräche und Nachschauen nach Zählerstand) hatte. Weiterhin wird eine (neue, heute im Telekomladen umgestauschte) TR-SIM nicht immer richtig erkannt (im 4S des Telekomfuzzys dagegen problemlos), die SIM hat sich schon nach einmaligem Pin-Aktivieren selbst gesperrt und musste per PUK wiederbelebt werden, außerdem ist die WLAN-Reichweite bei ca. 50% meines 3G.
Reaktion des Geniusbarmitarbeiters:Kein Umtausch (trotz verfügbarer Geräte), ich soll bis Montag das Gerät in Werkseinstellungen benutzen, ohne Mail, ohne Bluetooth, nur Telefon und Siri. Wenn der Akku dann genügend Standzeit hat, liegt es an meinen Apps und ich soll dann eine App nach der anderen einspielen und dadurch die "bösen" Apps, die die SIM-Karte blockieren, die die Phantomnutzung erzeugen, etc. herausfinden und einfach weglassen.
Im Übrigen wäre das keine Schuld von Apple, sondern das der Telekom, weil die verkehrte SIM-Karten ausgeben.

Ich habe ja nun den Wiederholungstermin am Montag, ich glaube, wenn die da weiter auf dieser Schiene fahren, muss ich wohl etwas energischer werden. Wie andere auch, möchte ich, wenn ich mir schon ein so teures Highend-Teil kaufe, auch Funktion haben.

Info am Rande: Nachdem der vorletzte Entladezyklus (=Gebrauchsdauer) 19 Stunden bis zum Selbstabschalten betrug, war der nächste bei gleichen Einstellungen schon besser: Fast 40 Stunden. Allerdings bei völligen Verzicht auf Bluetooth, alle Ortungsdienste ausgeschaltet außer für Siri und Emailsync nur alle 30min. Beim 3G war Bluetooth immer an und Email alle 15min, dann hielt der Akku 2,5 Tage.
 
Ich war heute mit meinem neuen, 1 Woche alten 4S (39.KW) beim Apple Store Jungfernstieg in HH, da ich Standby 19 Std und Phantombenutzung 11 Stunden (in Wirklichkeit nur ca. 45 min echte Nutzung durch Telefongespräche und Nachschauen nach Zählerstand) hatte. Weiterhin wird eine (neue, heute im Telekomladen umgestauschte) TR-SIM nicht immer richtig erkannt (im 4S des Telekomfuzzys dagegen problemlos), die SIM hat sich schon nach einmaligem Pin-Aktivieren selbst gesperrt und musste per PUK wiederbelebt werden, außerdem ist die WLAN-Reichweite bei ca. 50% meines 3G.
Reaktion des Geniusbarmitarbeiters:Kein Umtausch (trotz verfügbarer Geräte), ich soll bis Montag das Gerät in Werkseinstellungen benutzen, ohne Mail, ohne Bluetooth, nur Telefon und Siri. Wenn der Akku dann genügend Standzeit hat, liegt es an meinen Apps und ich soll dann eine App nach der anderen einspielen und dadurch die "bösen" Apps, die die SIM-Karte blockieren, die die Phantomnutzung erzeugen, etc. herausfinden und einfach weglassen.
Im Übrigen wäre das keine Schuld von Apple, sondern das der Telekom, weil die verkehrte SIM-Karten ausgeben.

Ich habe ja nun den Wiederholungstermin am Montag, ich glaube, wenn die da weiter auf dieser Schiene fahren, muss ich wohl etwas energischer werden. Wie andere auch, möchte ich, wenn ich mir schon ein so teures Highend-Teil kaufe, auch Funktion haben.

Info am Rande: Nachdem der vorletzte Entladezyklus (=Gebrauchsdauer) 19 Stunden bis zum Selbstabschalten betrug, war der nächste bei gleichen Einstellungen schon besser: Fast 40 Stunden. Allerdings bei völligen Verzicht auf Bluetooth, alle Ortungsdienste ausgeschaltet außer für Siri und Emailsync nur alle 30min. Beim 3G war Bluetooth immer an und Email alle 15min, dann hielt der Akku 2,5 Tage.

ich war auch im jungfernstieg und wurde nach hause geaschickt weil das völlig normal sei^^

ich habe mir dann spfprt nen termin in alstertal geholt und so getan als wäre ich das erste mal bei apple.... zack hatte ich ein neues iphone 4S in der hand^^

ich vermute mal das die im jungfernstieg alle noch nicht sao die erfahtung haben und somit nach ihren vorgaben gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSteven
Akku

Hi,

Habe mir ein 4s zugelegt, mein erstes Iphone. Läuft alles bestens, bloss beim surfen geht der Akku schon ganz schön runter. Sind 2 Std 18Min surfen, telefonieren, Navi aber haubtsächlich surfen und standbay 13Std 18 Min mit Akkustand 48 % in Ordnung???

Danke
 
Hi,

Habe mir ein 4s zugelegt, mein erstes Iphone. Läuft alles bestens, bloss beim surfen geht der Akku schon ganz schön runter. Sind 2 Std 18Min surfen, telefonieren, Navi aber haubtsächlich surfen und standbay 13Std 18 Min mit Akkustand 48 % in Ordnung???

Danke

für mich sieht das normal aus
 
ja sind in Ordnung @luki100 !

bei mir aktuell: Standby 1 Tag, Benutzung 8 Stunden 34 Minuten und noch 8 % Restakku, alles an außer Bluetooth ! Kann eigentlich nicht klagen !Mein Iphone 4 hat vorher auch nicht länger gehalten !
 
Danke,

Sonst bin ich sehr zufrieden. Das Teil hat wirklich Power.
 
Standby: 1 Tag 12 h
Benutzung 7 h 30 Min

internet über 3G, internet über edge, internet über wlan, spielen (fifa 12), telefonieren, hauptsächlich sms und etwas siri, tomtom über wlan ausm appstore geladen...kurz tomtom ausprobiert...

ich denke das geht in ordnung :)
 
Also bei mir hat sich letzte Nacht innerhalb 9 Stunden Standby der Benutzungszähler nur 6 Minuten verändert. Daher denke ich das mein Gerät keine Phantombenutzung hat. Werde es aber Heute Abend nochmal beobachten.
 
Phantombenutzung sieht so aus:

101690d1319316687-iphone-4s-3g-phantombenutzung.jpg


Und ja, ich habe mit dem Gerät noch keine 15min gearbeitet in dieser Zeit... dennoch ist es bald schon wieder leer :-/
 

Anhänge

  • phantombenutzung.jpg
    phantombenutzung.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 243
Huhu ihrs,
habe nach meinem Beschwerdegespräch gestern bereits heute von UPS das Ersatzgerät geliefert bekommen - bis jetzt siehts so aus:

Standby: 1h 30 min
Benutzung: 5 min
Akku bei 100%

Nix mehr mit Phantombenutzung. Na endlich! SIM-PIN hab ich nicht ausprobiert, da warte ich, bis die Telekom das offiziell gelöst hat oder lass es einfach aus.

Handy: iPhone 4S, schwarz, 16 GB, KW 41, Factory C3
Hoffe, bei euch klappts auch bald!
LG


Ich kann exakt das gleiche sagen. Alles gut mit dem Austauschgerät (gleiche Daten wie das Zitat)
 
So hab mein Austausch gerät auch heute bekommen.
War ja im Apple Store in Frankfurt, der Austausch hat 5min gedauert. Er hat mich nochmal gefragt, wo das Problem sie, hab ich ihm kurz gesagt, mit dem Hinweis, das das Apple Care alles schon aufgenommen hat und in den Fall geschrieben, da hat er auf seinem Gerät ein bissl rum gedrückt und gleich ein neues aus der Schublade geholt.
ABer ein bissl hab ich mich schon geärgert, um 18:40Uhr hatte ich den Termin, dran gekommen bin ich um 19:30Uhr...

Habs jetzt in Betrieb genommen.
Das erste was mir aufgefallen ist:
Das Fenster zum SIM PIN eingeben kam gleich hoch. Und nach Eingabe hat es keine 5sec gedauert bis er angenommen wurde :)
aus mienem BU wieder hergestellt und bisher scheint alles in Ordnung zu sein.
Habs aber immer noch am Strom, lass es solange dran, bis ich los muss...
Die SMS konnte und hab ich wieder ohne Probleme auf das Handy umgestellt (MultiSIM)
Was mir nur auffällt, Anklopfen/Makeln funktioniert noch nicht, ich mach den Regler auf AN, klicke mich wieder zum Home zurück und gehe wieder rein, da ist es weiterhin aus.
Muss ich mich aber mal mit den Telekomikern in Verbindung setzen.

Nach Überprüfung der SN:
Serial number: C39G*********
Production year: 2011
Production week: 41 (October)
introduced test: GOED
Colour: Black
Capacity: 64GB
Factory: C3 (China)

zum Vergleich das alte:
Serial number: DNPG*********
Model introduced: 2011
Production year: 2011
Production week: 39 (October)
introduced test: GOED
Colour: Black
Capacity: 64GB
Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)

Ich kann nur allen Raten, die probleme haben mit Phantom Nutzung, AKKU, Netzprobleme, SIM PIN probleme:
Tauscht es aus, das es an der SIM oder an iOS 5 ist müll, das Gerät hat einfach ne Macke.
Ich bin schon gespannt, wie sich meines morgen verhält ohne an der Steckdose zu sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
ok, bei mir sieht das momentan so aus:
Benutzung: 6 Stunden (einiges unterwegs gewesen, Musik in der Bahn, Internetnutzung 3G und W-Lan, zwischendurch ne Runde ein Spiel anwerfen)
Standby: 9 Stunden
und 33% Akkuleistung verbleibend (GPS aus, W-Lan/Siri ständig an).
Ich war eigentlich damit zufrieden, aber nachdem, was ich hier so an Akkuzeiten lese, bin ich schon verwundert. Stell mir nun schon die Frage, ob ich mich nicht mal mit Apple in Verbindung setzen soll.

Habe auch von einem Telekommenschen das Angebot bekommen meine Karte zu tauschen, weiß nur noch nicht, ob ich das annehmen soll. Ich habe zwar meinen Pin aus, aber mein 4S wählt sich automatisch ins Netz ein und hat auch keine Probleme mit dem wechsel zwischen Edge und 3G.
 
Dann teste es mal einen Tag (auch wenn es schwer fällt) aufladen über nacht zu 100%, dann abstecken und leigen lassen, am besten mal so 12 Stunden lang.
Und dann schauen wie die Benutzer Zeit aussieht, dann dürfte es sich nur im Minuten Bereich liegen.
 
nun ja, das liegen lassen wäre jetzt nicht unbedingt das Problem, wenn es nicht meine einzige Sim-Karte wäre und ich schon erreichbar sein muss. Werd das aber wohl mal morgen testen und dabei mal Push ausschalten (Facebook und andere Sachen pushen ja schon recht regelmäßig), aber die Benutzung morgen echt auf ein Minimum schrauben und dann wird's ich ja zeigen. Danke für den Tipp ;)
 
Würde ich nicht machen, ich würde all das Einschalten was du auch sonnst an hast.

Ich kontne ja damit mein Austausch unter Mauern bei Apple, (die fingen auch an, probieren Sie mal dies und jenes Ab zu schalen) weil mein 3Gs auch alles an hat, und der AKKU da hält bzw keine Phantom Nutzung entsteht. Und das 4s auf alle Fälle einen Stärkeren AKKU als das 3Gs hat.
Ergo muss es auf dem 4s auch so sein, das ich alles angeschaltet lassen kann und eben das iPhone so nutzen kann, wie ich es will.
Denn wenn ich alles aus mache nur um mit dem AKKU über den Tag zu kommen, dann brauche ich kein iPhone bzw Smartphone.
Dann kann ich mir auch ein "Telefon" kaufen, was 3 Wochen hält.
 
So, habe mich auch mal hier angemeldet. Nettes Forum hier. Gestern mein Handy um 18.15 Uhr Komplett aufgeladen. Habe 2-3 mal das Handy benutzt, um kurz im Internet was nach zu lesen und ab und zu mal auf die Info gucken, wie sich der Akku verhält. Um 23.50 Uhr schlafen gegangen. Akku 94% bei 52 min Nutzung. Um 8.50 Uhr heute morgen Nutzung 2:52 und Standby 14:51. Akku auf 82%. Push Mail an. 2 Stunden Nutzung für nichts ist viel, oder liegt es an den Pushmails?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten