Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

ich bin im moment etwas ratlos,...

Ich hab jetzt von t-mobile eine andere Sim bekommen, diese funktioniert aber auch nicht. ich war nochmal im laden und sie sagten mir, dass sie es mir nicht tauschen könnten weil sie keines hätten und ich solle die PIN abfrage deaktivieren bis ein Softwareupdate kommt, aber meiner meinung nach liegt es nich an der software und auch nicht an der sim sondern am gerät selbst, denn ein freund von mir hat auch ein iphone 4s mit t-mobile und der hat keine Probleme.

ich wollte jetzt mal apple kontaktieren, aber wenn ich mich durch den Support klicke auf der web seite komme ich zum schluss nur bei den kostenpflichtigen hotlines raus. hier hatten doch einige von email kontakt oder kostenlosen hotlines gesprochen, könnt ihr mir da mal bitte weiterhelfen?
 
ich bin im moment etwas ratlos,...

Ich hab jetzt von t-mobile eine andere Sim bekommen, diese funktioniert aber auch nicht. ich war nochmal im laden und sie sagten mir, dass sie es mir nicht tauschen könnten weil sie keines hätten und ich solle die PIN abfrage deaktivieren bis ein Softwareupdate kommt, aber meiner meinung nach liegt es nich an der software und auch nicht an der sim sondern am gerät selbst, denn ein freund von mir hat auch ein iphone 4s mit t-mobile und der hat keine Probleme.

ich wollte jetzt mal apple kontaktieren, aber wenn ich mich durch den Support klicke auf der web seite komme ich zum schluss nur bei den kostenpflichtigen hotlines raus. hier hatten doch einige von email kontakt oder kostenlosen hotlines gesprochen, könnt ihr mir da mal bitte weiterhelfen?

3 Post weiter oben lesen, hätte geholfen: 0800/2000136
 
ich bin im moment etwas ratlos,...
ich wollte jetzt mal apple kontaktieren, aber wenn ich mich durch den Support klicke auf der web seite komme ich zum schluss nur bei den kostenpflichtigen hotlines raus. hier hatten doch einige von email kontakt oder kostenlosen hotlines gesprochen, könnt ihr mir da mal bitte weiterhelfen?

0800/2000136 Habe vorhin da angerufen und im Apple Store in München, beide male als Antwort bekommen ich solle mir ne neue Sim holen.
2 mal bei Telekomhotline angerufen und beidemale gesagt bekommen sie geben mir keine Simkarte weil es ein Fehler von Apple ist und ein Simtausch nichts bringt. Ich solle auf ein Update warten.

Ich machs wie vom Apple Store geraten ich hole morgen früh im Telekom Shop ne neue Sim falls ich eine bekomme. Und wenns nichts bringt wovon ich ausgehe mach ich einen Termin im Apple Store und bestehe auf einen Tausch.
 
Es hilft vermutlich, wenn man schon einige Versuche unternommen hat. z.B. eine neue SIM Karte ohne Erfolg oder eine Wiederherstellung als neues iPhone ohne Erfolg und vor allem, dass das Abschalten der PIN nicht gegen das Akku Problem hilft ...
 
Es hilft vermutlich, wenn man schon einige Versuche unternommen hat. z.B. eine neue SIM Karte ohne Erfolg oder eine Wiederherstellung als neues iPhone ohne Erfolg und vor allem, dass das Abschalten der PIN nicht gegen das Akku Problem hilft ...

Ich Depp hab gestern sogar IOS runtergeladen, aus DFU neu aufgesetzt als neues Gerät ohne Backup. Und dann händisch vom iPhone aus alle Apps aus dem Appstore geladen und sie nicht über iTunes gesynct. Hab ja sonst nichts zu tun, durchs Pin abschalten kann ich zwar länger als 10 sekunden telefonieren, gegen die Akkuprobleme hilft es nicht.
 
Ich habe bei Apple das Problem der sonderbaren Nutzungsdauer und des starken Akkuverlustes angegeben. Die PIN-Problematik hatte ich nur nebenbei erwähnt.
Und ja, ich hatte auch schon einiges an Wiederherstellung probiert und dem Apple MA auch dieses mitgeteilt.
Heute habe ich mit einem Mitarbeiter aus einem Apple Reseller Store gesprochen habe, (Vertrag bei bei Vodafone) der keine SIM-PIN Problem hat, aber eine hohe Phantomnutzung UND einen extremen Akkuverlust bei seinem 4s.
Also sollen die sich bei Apple nicht aufs PIN-Problem rausreden.

Leider ist es immer noch so, dass es bei den meisten Hotlines wohl auch drauf ankommt, wen man gerade an der Strippe hat. :(

Ich drücke allen die Daumen, dass Ihr ein funktionierendes Gerät erhaltet. Einfach hartnäckig dranbleiben!!
 
Interessant wäre zu wissen, was der FieldTest im SIM-Abschnitt bei den von der SIM-Problematik betroffenen Usern ausspuckt bzw. ob da irgendeine Besonderheit zu entdecken ist.

EInfach mal auf dem Ziffernblock der Telefon-App *3001#12345#* wählen und nen Screenshot vom Unterpunkt "SIM Information" machen.
 
Email von Apple, bekomme ein Gerät aus der 41. KW...hoffnung....sollte ja also auch ein Neugerät sein, right?
 
Interessant wäre zu wissen, was der FieldTest im SIM-Abschnitt bei den von der SIM-Problematik betroffenen Usern ausspuckt bzw. ob da irgendeine Besonderheit zu entdecken ist.

EInfach mal auf dem Ziffernblock der Telefon-App *3001#12345#* wählen und nen Screenshot vom Unterpunkt "SIM Information" machen.

bei mir kommt da nichts
 
Nachdem man mit Mittwoch bei Apple einen kostenlosen 48 Stunden vor Ort Austausch zugesichert hatte, sowie die Übersendung einer RMA-Nummer für den Transfer und eine neue Rechnung für das Ersatz-iPhone, dachte ich mir heute Mittag als ich Duplikat der Bestellbestäigung vom 07.10.11 - also der Ursprungsbestellung er eMail kam:

"Hey - es sind 40 Stunden vergangen und Du hast nur ein Duplikat einer alten Bestellung von Apple erhalten in der jetzt steht, dass mein iPhone nun voraussichtlich in der Woche vom 02.11. - 08-11. versandt wird - ruf' doch jetzt dort an, bevor Du heute Abend wieder 45 in der Hotline mit ätzender Musik verbringst und frag' mal höflich was da los ist"

Gesagt getan und ich hatte sofort einen Mitarbeiter aus Irland am Ohr, der sich die Sache anhörte, meine Daten suchte, das insgesamt komisch fand und nach eigener Erklärung länger auf seinen Vorgesetzten in der Warteschleife warten musste, als ich hätte warten müssen. Mit dem Herrn verband er mich auch 24 Minuten später und ich durfte mir anhören, dass er gar nicht verstehen kann, wie mir der Kollege einen 48 Stunden Austausch in Aussicht stellen kann, denn sie haben seit gestern bereits keine neuen Geräte mehr und da ich das 'alte' nicht repariert haben will, sondern verständlicherweise ein neues Gerät möchte, muss ich warten bis Apple welche bekommt. Allerdings würde man solche Kunden natürlich bevorrechtigen. Dass der Kollege, der mit den schnellen Austausch in Aussicht gestellt hat, natürlich keinerlei Notizen im System hinterlassen hatte, rundet das Bild nur ab. Seltsamerweise gab es dann auch noch keine RMA-Nummer, die wollte der freundliche Herr, aus Deutschland dann wieder, besorgen und mi umgehend mitteilen, denn RMA-Nummern seien wichtig, weil der Kunde dann sieht, dass sich etwas bewegt. Der Herr rief zwei Stunden später an und übermittelte mit die RMSA-Nummer, wenig später kam diese auch per eMail verbunden mit den Instruktionen, wie der Austausch funktioniert.

Also muss ich zuerst das bereits bezahlte Gerät - online gekauft - aus der Hand geben, gegen Quittung eines Fahrers der Firma TNT und kriege in zwei - drei Wochen mein neues iPhone. Hoffentlich. Wäre es nicht Apple würden die das Gerät nämlich erst bekommen, wenn ich ein neues habe - es geht hier immerhin um einen stolzen Betrag von > 700 €.

Wir werden sehen welche Fehler die 2. Charge dann haben wird ;-)


Schon armseelig - genauso lief das bei mir auch ab

Ich hab zwar jetzt eine Fallnummer , mehr aber auch nicht :confused:
Gestern wurde das Handy von UPS abgeholt , bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht

Ich hab mittlerweile die Lust an dem Gerät verloren :rolleyes: Am liebsten würd ich mir das Geld zurück geben lassen
 
Man kann doch innerhalb 2er Wochen vom Kauf zurücktreten, wenn man keine Lust mehr auf das Gerät hat :) egal ob bei Provider od bei Apple direkt.

Genau das hätte ich auch getan, wenn das Austauschgerät dieselben Probleme gemacht hätte.
 
Ich war vorgestern im Apple Store München und konnte dort mein 4s gegen ein neues tauschen. Ich habe vor allem die Abbrüche bei den Telefonaten angebracht. Die PIN Problematik habe ich nicht erwähnt. Ein Kunde zuvor hat sich auf das PIN Problem bezogen und wurde damit vertröstet, dass Apple an diesem Problem arbeiten würde. Als ich die Gesprächsabbrüche erklärt habe, hat der Apple Mitarbeiter sofort gesagt, dass er es tauschen wird. Hat dann 15 min. gedauert.

Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Weder PIN, noch Abbrüche noch überhöhten Stromverbrauch.
 
...aber NUR wenn das Gerät via Post kam ... d.h. im Laden gekauft = essig mit 2 Wochen Rückgaberecht ^^
 
So, seit dem Austausch sind nun 20 Std vergangen. Trotz Aktivierung von allen Stromfressern wie Push, WLAN, Ortung, Siri - eben alles wofür ich das Ding hab, ist keinerlei Phantomnutzung mehr feststellbar. Der Akku hat über Nacht gerade mal 7% verloren.

seit dem letzten Aufladen nun:
14 Std Standby
2 Std und 7 min Nutzung = 83%

Ich habe das 4S aus dem Backup wiederhergestellt.

Ein vorheriger, 2 maliger Kartentausch hat nichts gebracht.

Nun kann ich mit genau 1 Woche Verzögerung mein 4S genießen, wie es sein soll.

Aus dieser Erfahrung kann ich Euch nur Raten, wendet Euch an Apple und versucht nicht, durch Abschalten von Features die Akkuleistung zu retten. Das bekämpft nicht die Ursache meiner Meinung nach.

Gruß Mirko
 
Zurück
Oben Unten