Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Dann scheinen wohl größtenteils die Geräte aus KW39/KW40 Probleme zu machen. Die Geräte die per Apple Care, KW41, versendet werden scheinen ja keine Probleme mehr zu machen. Oder sehe ich das falsch?

Scheinbar!
Aber auch nicht 100% übertragbar, denn es wurden ja schon 4 Millionen Geräte ausgeliefert und die haben ja nicht alle (!) den Fehler!
Kenne auch Leute die haben ein 4S ohne Probleme, auch bei der Telekom.

Anyway... bin dann eben noch mal eine gute Woche ohne 4S... wenn dann alles so gut und toll wie wie beim 4er seinerzeit ist mir das im nach hinein egal.
 
Habe der Telekom eine Frist von sieben Tagen gesetzt und gleichzeitig meine Einzugsermächtigung widerrufen nachdem ich von 2 Shops inkl. Hotline für Dumm verkauft und abgewimmelt worden bin! Von mir sehen die keinen Cent bis des Teil nicht funktioniert!
 
Ich hab meins zurückgeschickt...

Bin gespannt wann ich mein neues bekomme...

Ja, diese Option kam nur für mich nicht in Frage, weil ich das Handy von Berufs wegen nutze. Und dann weißt Du ja auch nicht, ob Du ein repariertes bekommt. Da muss ich den anderen im Forum hier recht geben: hier hilft Apple-Care und zwar ruckzuck...und freundlich...und kompetent...
 
Die Ergebnisse meiner Mittagspause:

So, bin wie angekündigt mit aktivierter PIN einmal durch die Stadt gefahren, bzw. zum Mittagessen und für ein besseres "wissenschaftlich verwertbares Messergebnis"( ;) ) eine andere Route zurück. Sieht alles gut aus. Einmal kein Netz gehabt, aber da war ich im Erdgeschoss von so einem Stein + Glas + Stahlbunkers, also vermutlich ist dort drin wirklich nur an einigen Stellen wirklich mieser Empfang. Hab zwar direkt einen Schreck gekriegt, aber 10 Meter weiter war das Netz wieder da.

Habe ca. 20 Prozent Akkuverlust 1 Stunde "Dauerbenutzung" (1:30 auf der Standby Uhr, 1 Stunde Nutzung) gehabt, also eigentlich scheint sich alles eingependelt zu haben.

(P.S. ich bin - damit ich das Handy beobachten kann - mit der UBahn gefahren, also bitte keine Anzeige wegen Handy am Steuer ;-) )
 
Hy, also nach nun doch einigen tagen 4S.... ich hatte vorher das 4-er mit einer O2 Karte. Alles wunderbar.

Ich habe nun nur das Problem, dass bei mir der Datenempfang weg ist und erst wieder kommt, wenn ich das Handy aus und wieder an mache. Habe auch shcon die PIN Sperre dauerhaft aus gemacht, aber das hat nichts geöndert. Bei SMS und/oder Anrufen haben ich nichts bemerkt.

Ist das das gleiche Problem... was kann ich noch machen ?
 
Hy, also nach nun doch einigen tagen 4S.... ich hatte vorher das 4-er mit einer O2 Karte. Alles wunderbar.

Ich habe nun nur das Problem, dass bei mir der Datenempfang weg ist und erst wieder kommt, wenn ich das Handy aus und wieder an mache. Habe auch shcon die PIN Sperre dauerhaft aus gemacht, aber das hat nichts geöndert. Bei SMS und/oder Anrufen haben ich nichts bemerkt.

Ist das das gleiche Problem... was kann ich noch machen ?

Des Scheissteil dem an den Ranzen schmeissen, der es dir verkauft hat!!
 
sorry, gehört nicht unmittelbar hier rein, aber betrifft ja doch einige:
wenn ihr den Soforttausch für 29.- Euro ordert, habt ich dann noch theoretisch die Möglichkeit,
den "apple care protection plan" abzuschliessen ? Sprich, nicht die 29.- zahlen, sondern die 69.- ?

gruß
 
Bei einem Sofort-Tausch für 29,-€ brauche ich ja eine KK. Brauche ich diese auch wenn ich den Apple Care Protection Plan habe und einen Sofort-Tausch veranlasse? Habe leider keine und wenn ich den Protection Plan eh' nicht nutzen kann würde das ja auch nichts bringen..
 
sorry, gehört nicht unmittelbar hier rein, aber betrifft ja doch einige:
wenn ihr den Soforttausch für 29.- Euro ordert, habt ich dann noch theoretisch die Möglichkeit,
den "apple care protection plan" abzuschliessen ? Sprich, nicht die 29.- zahlen, sondern die 69.- ?

gruß

genau das habe ich gemacht, dann habe ich nämlich 2 Jahre meine Ruhe...
 
sorry, gehört nicht unmittelbar hier rein, aber betrifft ja doch einige:
wenn ihr den Soforttausch für 29.- Euro ordert, habt ich dann noch theoretisch die Möglichkeit,
den "apple care protection plan" abzuschliessen ? Sprich, nicht die 29.- zahlen, sondern die 69.- ?

gruß

Ja das geht. Zahlst dann 69€ und nicht 29€. Hast dafür aber den ACPP.

Bei einem Sofort-Tausch für 29,-€ brauche ich ja eine KK. Brauche ich diese auch wenn ich den Apple Care Protection Plan habe und einen Sofort-Tausch veranlasse? Habe leider keine und wenn ich den Protection Plan eh' nicht nutzen kann würde das ja auch nichts bringen..

Ohne Kreditkarte geht kein Sofort-Austausch.
 
Die Kreditkarte wird ja auch umgehend mit einem "Pfand" scheinbelastet, denn immerhin wird dir da ein nagelneues Austauschgerät zugesandt. Du könntest so ja auch einfach beide behalten und deshalb geht Apple hier auf Nummer sicher - wie es im übrigen jede andere Unternehmung auch tun würde.

Und JA, man kann statt der 29 EURO auch erst den ACPP abschliessen und spart dann die 29 EURO für den Sofortaustausch. Dann hat man den ACPP quasi für 40 EURO bekommen.
 
Schade, habe leider keine KK.
Naja, werde jetzt erstmal abwarten und hoffen dass mein 4S funktioniert. Mein iPhone 4 wurde heute abgeholt und ich sollte nächste Woche das 4S von Apple bekommen. :)
 
Schade, habe leider keine KK.
Naja, werde jetzt erstmal abwarten und hoffen dass mein 4S funktioniert. Mein iPhone 4 wurde heute abgeholt und ich sollte nächste Woche das 4S von Apple bekommen. :)

Wie jetzt?
Du fragst im Vorfeld schon mal nach wie das mit AppleCare abläuft und hast noch nicht mal dein 4S bekommen?
Nun übertreibe mal nicht, es sind doch nicht alle Geräte schlecht.
Ich würde mal sagen von 1.000 Stück ist eines "faul".

P.S.: ansonsten hat doch sicher deine Mama oder Freundin eine Kreditkarte?
 
:p
Ging jetzt auch nicht direkt ums 4S sondern war eine allgemeine Frage, da das iPhone nicht mein einziges iDevice ist. Da gerade eh' jemand die Frage gestellt hatte, dachte ich fragste mal kurz nach, hatte mich schon immer interessiert, da ich schon öfters überlegt habe mir den ACPP zu kaufen.

Danke! :)
 
Samstag/Sonntag wird nichts ausgeliefert!

Apple verschickt in der Regel die iPhones als "Express Saver"... da sie aus CZ oder NL kommen sind sie nachdem sie versandt wurden i.d.R. am nächsten Tag am Zielort. Je nach dem bis 12h oder aber bis zum Tagesabschluss.

Also auf meinem Paket mit dem 4S war ein Aufkleber mit Samstag Zustellung...
 
Nachdem man mit Mittwoch bei Apple einen kostenlosen 48 Stunden vor Ort Austausch zugesichert hatte, sowie die Übersendung einer RMA-Nummer für den Transfer und eine neue Rechnung für das Ersatz-iPhone, dachte ich mir heute Mittag als ich Duplikat der Bestellbestäigung vom 07.10.11 - also der Ursprungsbestellung er eMail kam:

"Hey - es sind 40 Stunden vergangen und Du hast nur ein Duplikat einer alten Bestellung von Apple erhalten in der jetzt steht, dass mein iPhone nun voraussichtlich in der Woche vom 02.11. - 08-11. versandt wird - ruf' doch jetzt dort an, bevor Du heute Abend wieder 45 in der Hotline mit ätzender Musik verbringst und frag' mal höflich was da los ist"

Gesagt getan und ich hatte sofort einen Mitarbeiter aus Irland am Ohr, der sich die Sache anhörte, meine Daten suchte, das insgesamt komisch fand und nach eigener Erklärung länger auf seinen Vorgesetzten in der Warteschleife warten musste, als ich hätte warten müssen. Mit dem Herrn verband er mich auch 24 Minuten später und ich durfte mir anhören, dass er gar nicht verstehen kann, wie mir der Kollege einen 48 Stunden Austausch in Aussicht stellen kann, denn sie haben seit gestern bereits keine neuen Geräte mehr und da ich das 'alte' nicht repariert haben will, sondern verständlicherweise ein neues Gerät möchte, muss ich warten bis Apple welche bekommt. Allerdings würde man solche Kunden natürlich bevorrechtigen. Dass der Kollege, der mit den schnellen Austausch in Aussicht gestellt hat, natürlich keinerlei Notizen im System hinterlassen hatte, rundet das Bild nur ab. Seltsamerweise gab es dann auch noch keine RMA-Nummer, die wollte der freundliche Herr, aus Deutschland dann wieder, besorgen und mi umgehend mitteilen, denn RMA-Nummern seien wichtig, weil der Kunde dann sieht, dass sich etwas bewegt. Der Herr rief zwei Stunden später an und übermittelte mit die RMSA-Nummer, wenig später kam diese auch per eMail verbunden mit den Instruktionen, wie der Austausch funktioniert.

Also muss ich zuerst das bereits bezahlte Gerät - online gekauft - aus der Hand geben, gegen Quittung eines Fahrers der Firma TNT und kriege in zwei - drei Wochen mein neues iPhone. Hoffentlich. Wäre es nicht Apple würden die das Gerät nämlich erst bekommen, wenn ich ein neues habe - es geht hier immerhin um einen stolzen Betrag von > 700 €.

Wir werden sehen welche Fehler die 2. Charge dann haben wird ;-)
 
Zurück
Oben Unten