Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Jemand Vorabaustausch bekommen ohne AppleCare Plan? sehe des nicht ein dafür zu bezahlen damit ich mein Recht bekomme....
 
Hab gerade mein 4s wiederhergestellt und ohne Backup eingerichtet, danach den Sim Pin wieder aktiviert und siehe da SMS geht wieder. Netzanbrüche beim Telefonieren etc hatte ich eh nicht, nur SMS.
 
Hi

Weiß einer wie sich das bei AppleCare mit Express verhält.
Habe das neue bekommen,das alte heut Abend abholen lassen,aber nix bezahlt.
Laut Apple hätte es 29€ kosten sollen.oder bekomm ich die Rechnung von Apple direkt.
 
Mit ein wenig Freundlichkeit und dem Hinweis, dass das Gerät erst eine Woche alt ist, klappt es. Der Ton macht die Musik!
Ansonsten eben den normalen Austausch wählen, klappt auch, dauert eben länger.

Alternativ zum Verkäufer gehen (T-Mobile) und die bitten alles zu regeln. Wobei die es zu ihrem Reparateur schicken werden... Siehe Erfahrungen zu T-Mobile Reparaturen...
 
Hab gerade mein 4s wiederhergestellt und ohne Backup eingerichtet, danach den Sim Pin wieder aktiviert und siehe da SMS geht wieder. Netzanbrüche beim Telefonieren etc hatte ich eh nicht, nur SMS.

Bist du bei T-Mobile? Kannst du *221# ausführen und bekommst auch ne Meldung auf den Bildschirm?

Wenn nicht, dann ist das Problem nicht wirklich behoben!
 
Jemand Vorabaustausch bekommen ohne AppleCare Plan? sehe des nicht ein dafür zu bezahlen damit ich mein Recht bekomme....

Ja, aber nur für 29 Euro. Aber, da die Telekom im Shop nicht Tauschen konnte (noch nicht mal den Fall aufnehmen, weil die imei im System noch nicht bekannt war.., ts ts ts) hat der freundliche Verkäufer uns ne Gutschrift auf den Festnetzanschluss gegeben (40 Euro) und wir haben es bei Apple getauscht. Also für uns in jedem Fall kostenneutral.
 
Bist du bei T-Mobile? Kannst du *221# ausführen und bekommst auch ne Meldung auf den Bildschirm?

Wenn nicht, dann ist das Problem nicht wirklich behoben!
Was muss denn da für eine Meldung kommen? Ist das nicht nur für Multi-SIMS?
 
Was muss denn da für eine Meldung kommen? Ist das nicht nur für Multi-SIMS?

Das sollte die Meldung kommen dass diese Gerät für SMS-Nachrichten eingerichtet ist. Soweit ich weiss geht das nur bei Multi-SIM Usern.

ABER das funktioniert bei mir, und dennoch (!) kann ich nicht die T-Services anklicken... also da passiert einfach nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Was muss denn da für eine Meldung kommen? Ist das nicht nur für Multi-SIMS?

Ja, im Prinzip schon. Aber trotzdem sollte da der Status: SMS für dieses Handy aktiviert kommen. Alternativ kann man auch bei:
Optionen -> Telefon -> Anklopfen/Makeln
gucken, ob die Einstellungen übernommen werden

oder

Optionen -> Telefon -> Sim-Anwendungen -> Kundenservice -> KontoInfo -> Abfragen und bestätigen..

Das sollte nur mit 100% funktionierender SimKarte gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Kann mir einer sagen ob UPS auch am Samstag ausliefert? Ich weiß ja nicht mit welcher Versandoption Apple verschickt ;)
 
Mein 4S wird morgen früh von UPS abgeholt

Allerdings wurde mir nix von 29€ oder sonstiges erzählt

Jetzt stellt sich mir die Frage wann ich das neue iPhone bekomme :confused:
 
Kann mir einer sagen ob UPS auch am Samstag ausliefert? Ich weiß ja nicht mit welcher Versandoption Apple verschickt ;)

Samstag/Sonntag wird nichts ausgeliefert!

Apple verschickt in der Regel die iPhones als "Express Saver"... da sie aus CZ oder NL kommen sind sie nachdem sie versandt wurden i.d.R. am nächsten Tag am Zielort. Je nach dem bis 12h oder aber bis zum Tagesabschluss.
 
Mein 4S wird morgen früh von UPS abgeholt

Allerdings wurde mir nix von 29€ oder sonstiges erzählt

Jetzt stellt sich mir die Frage wann ich das neue iPhone bekomme :confused:

Das ist dann kostenlos... Dauert aber auch 7-10 Tage, bis du das neue hast.

Interessant ist aber:
Wenn ich angerufen werde, kann ich alle Simbefehle ausführen...
 
Ja bin ich. Hab keine Multisim, daher sollte das auch nicht gehen mit *221#

Also bei mir gehen SMS wirklich wieder. Nach dem Hochfahren und Netzsuche kommt kurz Telekom.de und wechselt dann zu Telekom, war vorher noch nicht. Pineingabe ist nach 2-3 sek da.
Karte stammt noch aus meiner Vertragsabschliessung mit dem 3GS, hab sie fürs 4er zurechtgeschnitten und im 4s weiterbenutzt.
 
Also diese Sachen gehen bei mir auch nicht, ergo ist noch der Wurm drin, aber solange SMS geht ist mir das wurst.
 
hatte vorher das 4, mit dessen Karte lief nichts

heute hab ich überraschend eine neuen Sim-Karte bekommen und mit der läuft das 4s einwandfrei!

und das trotz Vertragsverlängerung!
 
heute im T-Shop gewesen, ein Tauschgerät war nicht da (zumindest war das meine erste Frage, ob überhaupt noch eins im Bestand ist, bekloppt bin ich ja nicht).

Sim und Akkuproblem geschildert, der Telekomiker meinte, ich hätte die falschen SIM-Karten zugeschickt bekommen, die wüssten nun, welche sie mir einbauen müssten. Nun, gesagt, getan, DIE richtige SIM reingepackt ins Gerät (Charge, die mit "K" beginnt und "TR" endet) und wie durch ein Wunder...

...Fail...

der verdutzte Mann hinterm Tresen konnte es kaum glauben, also mit anderen Worten, mein Phone ist so richtig doppelt im Eimer.
Diese ganze Sim-Kartentheorie ist also (auch wenn man die berichte im Forum hier so liest) komplett fürn Eimer.

Aus Kulanz (haha) tauscht die Telekom Neugeräte innerhalb von 7 Tagen aus. Meine 7 Tage enden morgen, ich muss also darauf bauen, dass morgen ein Gerät kommt.
Hab zu diesem Zweck mal das iPhone als komplett neues Telefon aufgespielt, weil ich mir denk: ok, vielleicht ist irgendeins Deiner Programme im Eimer und macht Dein neues schönes 4s kaputt. Aber die SIM und AKKU-Problematik bleibt auch danach noch bestehen.

Standby 14 Minuten
Benutzung 10 Minuten.

Hab das Handy nur kurz angefasst.
Wenn alle Stricke reißen geht es dann wohl an Apple Care. Aber anwidern tut mich die ganze Situation jetzt schon -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Kulanz (haha) tauscht die Telekom Neugeräte innerhalb von 7 Tagen aus. Meine 7 Tage enden morgen, ich muss also darauf bauen, dass morgen ein Gerät kommt.
Hab zu diesem Zweck mal das iPhone als komplett neues Telefon aufgespielt, weil ich mir denk: ok, vielleicht ist irgendeins Deiner Programme im Eimer und macht Dein neues schönes 4s kaputt. Aber die SIM und AKKU-Problematik bleibt auch danach noch bestehen.

Meine 7 Tage enden auch morgen. Dann geh ich erstmal zur Telekom bevor ich morgen bei Apple anrufe.

Ich hoffe jeder Telekomladen ist darüber informiert, nicht das ich da morgen auf Granit beiße ;)
 
Sim und Akkuproblem geschildert, der Telekomiker meinte, ich hätte die falschen SIM-Karten zugeschickt bekommen, die wüssten nun, welche sie mir einbauen müssten. Nun, gesagt, getan, DIE richtige SIM reingepackt ins Gerät (Charge, die mit "K" beginnt und "TR" endet) und wie durch ein Wunder...

...Fail...

So erging es mir auch…
Hatte zuerst eine 3n Karte drin, Im Telekom Shop wurde mir dann erzählt das die tolle neue SIM mit TR Endet und viel besser ist, also rein damit. Zuhause dann mal auf den alten SIM Karten Zettel geschaut und oh Wunder, auch das war eine TR Karte…

Ich hoffe es ist ein iPhone Fehler und mein Austauschgerät wird besser :/
 
Habe heute mein 4S 32 GB von O2 bekommen. Meine O2 Karte war vorher schon im iPhone 4 in Verwendung. Habe die Sim Pin deaktiviert und das 4S mit der Karte in Betrieb genommen. Dann habe ich die Sim Pin im 4S wieder aktiviert. Mehrere Neustarts, Telefonate, SMS Versand, Siri, WLAN und 3G Nutzung usw. Alles problemlos gemeistert, keine der hier aufgeführten Probleme. Alles funktioniert so wie es soll. Sogar der Akku hat mich positiv überrascht.

Die Kamera ist in Low Light nicht zu gebrauchen, werde sie aber noch ausgiebig testen. Da habe ich wesentlich mehr erwartet.

Außerdem kann ich den Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" nicht finden. Weiß jemand wie ich den aktivieren kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Zurück
Oben Unten