Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Du meinst den Apple Care Protection Plan, das ist ein unterschied zu Apple Care ;)
wenn man den Protection Plan nicht hat, hat man dennoch 3 Monate Apple Care, muss aber die 29€ bezahlen.
Gemeint ist der Apple Care Protection Plan, kostet dennoch 69 €.

Ich habe übrigens jetzt eine Versand-Bestätigung für das Ersatzgerät erhalten.
 
Hallo, ich lese hier schon eine ganze weile hier mit und habe mich auch gerade hier im Forum angemeldet.

Also mein iPhone 4s habe ich über Apple Online Store erworben und es stammt aus der Woche 41 und ich habe weder Akku noch Sim/Netzprobleme über T-Mobile oder Simyo mit eingeschalteter Sim Pin. Bin genauso mit den Akku zufrieden wie vorher mit dem iPhone 4. Was mir nur aufgefallen ist nach der Eingabe der Code Sperre das es dann ca 5 Sekunden dauert bis die Pin Abfrage kommt. War vorher am iphone 4 nicht so. Hat das jemand auch?

Oh wie sehr wünschte ich, dass DAS mein einziges Problem wäre -.-

BTW: Mit nem Anwalt aus der Kundschaft telefoniert. Paragraph 439 zieht, man hat das Recht auf ein neues Gerät und man hat auch die Wahl!
 
BTW: Mit nem Anwalt aus der Kundschaft telefoniert. Paragraph 439 zieht, man hat das Recht auf ein neues Gerät und man hat auch die Wahl!

Das sehe ich ein bisschen konträr...
Mag sein dass es bei kleineren Konsumgütern der Fall ist, aber nicht bei einem 700-800 EURO Smartphone. Irgendwo ist eine Grenze anzusetzen und die ist nicht "schwimmend"... Du bekommst auch keinen 5.000 EURO Flatshit-TiVi einfach so ausgetauscht, es wird i.d.R. immer auf Nachbesserung/Nacherfüllung hinauslaufen - auch wenn ich das privat natürlich auch mit teils gemischten Gefühlen sehe ;)

Klar beim Fernabsatz ist das was anderes (aber das wolltest Du ja nicht verstehen).

Aber versuche doch mal dein Recht beim T-MOB durchzubekommen. Prophezeie dir es wird nicht funktionieren bzw. länger als 2-3 Wochen dauern.

Aber der Thread hier ist auch nicht zur Rechtsberatung gedacht!
 
Das sehe ich ein bisschen konträr...
Mag sein dass es bei kleineren Konsumgütern der Fall ist, aber nicht bei einem 700-800 EURO Smartphone. Irgendwo ist eine Grenze anzusetzen und die ist nicht "schwimmend"... Du bekommst auch keinen 5.000 EURO Flatshit-TiVi einfach so ausgetauscht, es wird i.d.R. immer auf Nachbesserung/Nacherfüllung hinauslaufen - auch wenn ich das privat natürlich auch mit teils gemischten Gefühlen sehe ;)

Klar beim Fernabsatz ist das was anderes (aber das wolltest Du ja nicht verstehen).

Aber versuche doch mal dein Recht beim T-MOB durchzubekommen. Prophezeie dir es wird nicht funktionieren bzw. länger als 2-3 Wochen dauern.

Aber der Thread hier ist auch nicht zur Rechtsberatung gedacht!

Dein diffuses Gefühl hat aber nichts mit aktueller Rechtssprechung zu tun.
Deine persönliche Preisgrenze, bei der es scheinbar nicht mehr statthaft ist, einen Umtausch zu verlangen, sieht ebenfalls das Gesetz nicht vor.

Und ja, ich weiß, dass es bei T-Mob schwer wird, das wird mich aber nicht daran hindern es zu probieren, weil ich keine Lust habe, für diesen Preis 2 Jahre lang nach einer Woche ein bereits wiederzusammengebasteltes Handy zu erhalten.

Und sei mir nicht böse, aber dem Anwalt meines Vertrauens schenke ich dann letztlich mehr Glauben. Er rät ganz klar: Hart bleiben, auf Austausch bestehen!
 
Könnten wir beim Thema bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Leute Sorry aber wollt ihr nicht einen neuen Thread oder gar per PN euren Streit weiter führen, das trägt hier nix zur Problemlösung bei!!!
 
Dein diffuses Gefühl hat aber nichts mit aktueller Rechtssprechung zu tun.
Deine persönliche Preisgrenze, bei der es scheinbar nicht mehr statthaft ist, einen Umtausch zu verlangen, sieht ebenfalls das Gesetz nicht vor.

Das hat nichts mit meiner (subjektiven) Einschätzung zu tun, sondern mit der Lage de(ine)s Falls.
Schau einfach mal im Palandt nach oder in den gedruckten Werden der NJW...

Natürlich gibt es hier keine im Gesetz verankerte "Preisgrenze". Aber so ein Gerät wird nicht einfach so ausgetauscht, nur darum geht es doch.

Ich habe dir nicht abgeraten, wo liest Du das heraus?

Einfacher wäre nur Du würdest dich direkt an Apple wenden um im Zweifel eben 29 EURO für einen Sofortaustausch bezahlen. Dann bekommst Du jetzt noch ein nagelneues Gerät. Mit dem T-MOB würde ich mich da nicht rumärgern wollen... habe in der Vergangenheit alles über Apple geregelt bekommen und bin nie schlecht damit gefahren.
Ausserdem glaube ich nicht dass das Gerät zwei Jahre problemlos durchhält... ergo wirst Du u.U. so oder so irgendwann wieder ein anderes Gerät haben - Stichwort AppleCare (sehr lohnend in meinen Augen).

Wünsche viel Erfolg!
 
So, neues iPhone 4s ist heute von Apple Care angekommen.
SIM-Pin Probleme? Weg!
Akku-Probleme? Weg!
Phantomnutzung? Weg!

So hätte ich es gerne gleich von Anfang an gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yohman und DerLandgraf
Und aus welcher KW ist es?
 
Gerade Iphone 4s 32gb ausgepackt und drauf gefreut und schon...die selben Probleme wie alle -.-
Dann versucht Wiederherzustellen und nun kann ich es nichtmal Aktivieren da anscheint die Aktivierungsserver derzeit nicht erreichbar sind...
 
Leute Sorry aber wollt ihr nicht einen neuen Thread oder gar per PN euren Streit weiter führen, das trägt hier nix zur Problemlösung bei!!!

ich beende das jetzt hier zumdinest auf der Rechtsebene. Ich will aber hinzufügen, dass wenn mein Umtausch erfolgreich sein sollte, es ja auch für andere User sinnvoll sein kann und dies durchaus auch noch threadkonform wäre. Aber wie gesagt, ich bin jetzt still.
 
hier eins aus KW39, heute bekommen, Benutzung knappe 3 Stunden, Akkuanzeige bei 60 %...sieht doch ganz gut aus würd ich sagen...mal schauen wie sich der Akku entwickelt wenn er sich mal eingespielt hat
 
Dann scheint das ganze ja doch ein Hardwareproblem zu sein. Bekomme Anfang nächster Woche auch das 4S von Apple (Care), bin gespannt..
 
So, neues iPhone 4s ist heute von Apple Care angekommen.
SIM-Pin Probleme? Weg!
Akku-Probleme? Weg!
Phantomnutzung? Weg!

So hätte ich es gerne gleich von Anfang an gehabt.

Du schreibst zwar, 41. KW, aber welche Seriennummer? (Der Anfang reicht) Meine Frau und ich haben ja 2 verschiedene aus der 39. KW, d.h. verschiedene Werke. Meins funktioniert einwandfrei (kommt von Foxconn, laut Nummernabgleich (Seriennummer DNQGG0.....)) Das meiner Frau tuts nicht (Seriennummer C37GG9.....) Das neue 4s, was von Apple im Austausch unterwegs ist, hat die Nummer C39GJU...) Als Werk steht da nur China (C3), aber 41. KW.... Hoffentlich ist nicht nur die Charge aus dem Werk C3 betroffen...

Gibt es Leute mit Problemen deren Seriennummern mit DN anfangen??
 
Mein 4S mit Problemen ist auch kw39. Bin gespannt auf das Neue.
 
@nadennchen

Wieso kommst du drauf das die 41 woche aus Werk C3 betroffen ist? Meins kommt auch von dort und ich habe keine Probleme.

Meine Nr. fängt so an C39GJH...
 
Meins aus KW 39 fängt an mit DNPGG... und läuft mit meiner selbstgebastelten Sim von Simyo exzellent, Akku bei knappen 3 Std und 55 % Akku (alles an außer Bluettooth)
 
Zurück
Oben Unten