Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Hi

Heute Mittag ist mit UPS mein Austauschgerät von Apple gekommen.
Mein altes war Fertigung 39KW,Akku und Sim Probleme,heute Nacht Akkuverlust von 32% ohne irgendwas zu machen.
Das neue ist aus der 41tenKW.......also nagelneu.
Meine neue heut morgen aktivierte Sim rein eine 3N mit "TMD" links, Pin eingeben und sofort wurde das Gerät entsperrt,also das funtzt schonmal.
Habe es jetzt als neues iPhone eingerichtet,werde weiter Berichten ob das jetzt mit dem Akku Verlust besser ist.
 
C39... bei der seriennummer heisst 39. KW? dann ist meins auch 39. KW und ich hab nicht diese probleme...allerdings hab ich auch vodafone
 
C39... bei der seriennummer heisst 39. KW? dann ist meins auch 39. KW und ich hab nicht diese probleme...allerdings hab ich auch vodafone

C39GGxxxxxx = 39KW

Meins ist im übrigen auch ein C39GG (=39ste KW) = 0 Probleme (O2)
 
Meins auch 39KW...auch keine Probleme mit Simyo
 
Hm, wieso ist meine Seriennummer DNPGH........ ? Diese Seite da sagt bei mir:

Generation: 6
ModelCode: iphone_4S
Machine Model: iPhone4,1
Model introduced: 2011
Production year: 2011
Production week: 40 (October)
 
Also mal abgesehen von Wlan Sync und Siri.
Will ich das 4s genauso nutzen können wie das 3Gs, die Dame von Apple meinte auch hier ausschalten dort deaktivieren.
Da meinte ich zur ihr alles probiert dennoch keine Besserung, außerdem ist das alles bei meinem 3Gs auch an und da hab ich auch keine AKKU Probleme...

Und überall wo ich gelesen habe das ein iPhone getaucht wurde, geht das neue, also doch Hardware Probleme anscheint.

Und wenn es durch das Backup kommt, warum ist das dann bei meinem 3Gs auch nicht so.
Immerhin hab ich es auch wiederhergestellt und dann iOS 5 drauf gemacht und wieder das Backup eingespielt.

Wieso soll das Backup im 4s nicht mehr gehen, wenn es im 3Gs auch keine Probleme macht.
 
Das heisst ja die Geräte ab KW 41 müssten/sollten/dürften dann keine Probleme mehr haben wenn die AT´s mehr oder weniger Fehlerfrei sind...?! Also theoretisch...
 
Das hoffe ich auch. Evt können diejenigen mit Problemen mal mitteilen, ob deren Geräte nur aus KW 39 sind.
 
Nein, ich habe Probleme, und es ist wohl aus der KW 40. Und hat irgendwie eine ganz andere Seriennummer als die oben genannten....
 
meins ist 40 KW und ich hab die Probs, zumindestens "ungültige Sim" ca. 2-3 am Tag. Werd wohl doch erstmal versuchen bei vodafone ne neue sim zu bekommen und falls das auch nichts hilft ruf ich auch bei apple an.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich heute meine neue Austauschkarte von T-Mobile bekommen habe, ist das gleiche Problem mit dem "Nicht-Entsperren" wieder aufgetreten, ebenfalls das Aktivieren der Sim Dienste macht Probleme.

Ich habe jetzt bei Apple angerufen und nach langem hin und her und probieren sie mal dies und jenes auf ein Austauschgerät bestanden, was mir für schlappe 29,- € nun zugesendet wird.

Ebenfalls habe ich das Akkuproblem erwähnt, bei mir war der Akku nach ca. 8 Stunden alle. Obs mit dem Sim Problem zusammenhängt oder nicht, konnte man mir auch nicht sagen.

Bin gespannt, ob das neue Austausch 4S nun "geheilt" ist oder auch zicken macht.

Man o man, seit Tagen ein gerenne und gelese im Netz wegen dem Teil, als hätt ma nix andres zu tun........
 
Ok, dann sollte man das wohl abändern in: hat jemand mit Geräten ab KW 41 Probleme?
 
Mein iPhone hat folgenden Daten:

Generation: 6
ModelCode: iphone_4S
Machine Model: iPhone4,1
Model introduced: 2011
Production year: 2011
Production week: 40 (October)
Seriennummer: DNQGHXXXXXXX

Ich habe Probleme mit der Sim, dem Akku und bin von der Phantombenutzung betroffen.
Ich werde mich nachher mal mit Apple in Verbindung setzen und anfragen ob einem Store ein Austausch durchgeführt werden kann.

Edit: Ich hab gestern ohne Backup wiederhergestellt und auch davor, war eine Besserung der Akkukapazität festzustellen. Nicht wirklich befriedigend, aber es wurde besser.
 
Es gibt wohl verschiedene Seriennummern für verschiedene Herstellerwerke!

Die Seriennummern vom iPhone4 konnte man noch ganz leicht selbst entschlüsseln... z.B. 88127xxxxxxx = Werk88, 1 steht für 2011 und 27 für die 27.KW.

Mein iPhone4S ist wohl aus der 40.KW und hat ebenfalls DNPGHxxxxxxx und macht Stress mit Phantombenutzung, SIM-PIN, Akkuleistung ungenügend und eigentlich auch ein gelber Screen, den habe ich aber erstmal nicht erwähnt (soll sich wohl mit der Zeit legen)...
Austauschgerät bekomme ich wohl in längstens 14 Tagen... (laaange 14 Tage)...
 
Kann es sein, dass nur die Geräte aus der Factory DN (Anfang der Seriennummer), Probleme machen?
 
Hallo, ich lese hier schon eine ganze weile hier mit und habe mich auch gerade hier im Forum angemeldet.

Also mein iPhone 4s habe ich über Apple Online Store erworben und es stammt aus der Woche 41 und ich habe weder Akku noch Sim/Netzprobleme über T-Mobile oder Simyo mit eingeschalteter Sim Pin. Bin genauso mit den Akku zufrieden wie vorher mit dem iPhone 4. Was mir nur aufgefallen ist nach der Eingabe der Code Sperre das es dann ca 5 Sekunden dauert bis die Pin Abfrage kommt. War vorher am iphone 4 nicht so. Hat das jemand auch?
 
Zurück
Oben Unten