Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

bei mir ist der Empfang auch besser geworden. Auch Edge umd 3g sind besser. Die Akkulaufzeit ist in etwa gleich geblieben.
 
bei mit genauso, 3g oder kreis, kein E
 
Ich hab mein IPhone grade mal zum synchronisieren an ITunes gehängt.
Bekomme die Meldung: Ihre IPhone-Software ist auf dem neuesten Stand. ITunes sucht wieder automatisch nach einem Update am 21.10.2011
Kann das heißen, daß übermorgen das rettende Update kommt? Gestern hatte ich diese Meldung noch nicht!
 
nein, das ist immer n automatisch generiertes Datum!
 
Ich hab mein IPhone grade mal zum synchronisieren an ITunes gehängt.
Bekomme die Meldung: Ihre IPhone-Software ist auf dem neuesten Stand. ITunes sucht wieder automatisch nach einem Update am 21.10.2011
Kann das heißen, daß übermorgen das rettende Update kommt? Gestern hatte ich diese Meldung noch nicht!

ne, d.h. nur, dass iTunes, wenn du dein iPhone anschließt, selbstständig nach einem Update sucht, sonst musst du manuell auf "Nach Update suchen" klicken.
 
Hallo!
Also ich habe mitgelesen, da ich das Problem auch habe. Vom 4 auf das 4S umgestiegen und ich schaffe es nur selten, dass die SIM-Pin angenommen wird. Dazu ist der Akku super schnell leer.

Heute steht auf der Telekom Seite folgendes:

--------------------------------------------------------------
"Aktivierungsproblem beim iPhone 4S

Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Funktionsstörungen (Abbrüche, Freischaltung der SIM-PIN läuft nicht durch) bei der Nutzung ihres iPhone 4S haben. Diese Fehlerbilder können abhängig sein von dem Zusammenspiel der SIM-Karte mit dem iPhone 4S.

Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, führen wir einen Kartentausch für Sie durch: In einem unserer fast 800 Telekom Shops..."
--------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte aber das Problem besteht weiter. Ein Kollege und ein Freund haben beide zeitgleich ein 4S bekommen aber keine Probleme.

Was soll denn das noch sein?

Happy Day, Frank
 
ne, d.h. nur, dass iTunes, wenn du dein iPhone anschließt, selbstständig nach einem Update sucht, sonst musst du manuell auf "Nach Update suchen" klicken.
Das weiß ich. Aber: das kurze Intervall seit dem letzten Update (5.0) verwundert mich. Gefühlsmässig würde ich sagen, daß die automatischen Updateintervalle normalerweise immer länger waren.
Wunschdenken? ;)
 
Hallo!
Also ich habe mitgelesen, da ich das Problem auch habe. Vom 4 auf das 4S umgestiegen und ich schaffe es nur selten, dass die SIM-Pin angenommen wird. Dazu ist der Akku super schnell leer.

Heute steht auf der Telekom Seite folgendes:

--------------------------------------------------------------
"Aktivierungsproblem beim iPhone 4S

Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Funktionsstörungen (Abbrüche, Freischaltung der SIM-PIN läuft nicht durch) bei der Nutzung ihres iPhone 4S haben. Diese Fehlerbilder können abhängig sein von dem Zusammenspiel der SIM-Karte mit dem iPhone 4S.

Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, führen wir einen Kartentausch für Sie durch: In einem unserer fast 800 Telekom Shops..."
--------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte aber das Problem besteht weiter. Ein Kollege und ein Freund haben beide zeitgleich ein 4S bekommen aber keine Probleme.

Was soll denn das noch sein?

Happy Day, Frank

telekom sagt selber das das problem bei apple liegt. sie versuchen nur die fehler zu minimieren mit neuen karten.

wir müssen jetzt auf apple warten.

ich glaube im moment "nur" an ein softwareproblem
 
Das weiß ich. Aber: das kurze Intervall seit dem letzten Update (5.0) verwundert mich. Gefühlsmässig würde ich sagen, daß die automatischen Updateintervalle normalerweise immer länger waren.
Wunschdenken? ;)

ich hab am Samstag oder Sonntag bei mir gelesen, dass am 19.10.2011 nach einem Update gesucht werden soll. Ich kann mich jetzt auch irren, aber bin mir recht sicher.
 
ich wundert nur, warum ich es habe und meine Freunde nicht mit dem gleiche iPhone. Das muss ja einen Grund haben.
 
ich wundert nur, warum ich es habe und meine Freunde nicht mit dem gleiche iPhone. Das muss ja einen Grund haben.

bleiben ja nur vermutungen. aber auf das 3n und 5n und bla n auf den simkarten ist kein verlass.....

somit kann man nur vermuten, dass einige simkarten mit einem protokoll oder so des iphones nicht klarkommen....
 
Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte aber das Problem besteht weiter. Ein Kollege und ein Freund haben beide zeitgleich ein 4S bekommen aber keine Probleme.

Was soll denn das noch sein?

Happy Day, Frank

Das ist für mich ebenfalls seltsam. Sollte der Fehler wirklich nur auf die SIM zurück zuführen sein müssten eigentlich a l l e Geräte in etwa dieselben Fehler aufweisen und ein austauschen der SIM für Abhilfe sorgen. Da es aber scheinbar auch Geräte gibt die davon nicht betroffen sind vermute ich eher das bei den iPhones unterschiedliche Hardware (die Smartphones zwar nach Vorgaben aber nicht nur bei einem Hersteller gefertigt) verwendet wird wo sich womöglich ein Fehler in der Programmierung eines Chips eingeschlichen hat. Diesen Fehler kann eigentlich nur Apple ausbügeln, ein SIM Austausch ist hier deshalb kaum hilfreich.
 
es gibt aber auch kunden da hilft ein sim-tausch^^

im moment kann man imemr hur vermutungen aufstellen
 
Ein Hardware Problem würde für mich aber bedeuten, dass ich eher das iPhone innerhalb der ersten 2 Wochen zurückgebe. Ich möchte kein Montagsgerät.
 
Also bei mir z. Bsp. hat ein SIM-Tausch geholfen, hatte die aus dem iPhone 4 genommen (07/2010), ging nicht, T-Punkt neue geholt,
aktiviert im 4S, alles perfekt. :)
 
Ein Hardware Problem würde für mich aber bedeuten, dass ich eher das iPhone innerhalb der ersten 2 Wochen zurückgebe. Ich möchte kein Montagsgerät.

das will hier keiner aber solange der fehler nicht offiziell bestätigt wird, kann man nicht sagen wo der fehler liegt ;)
 
es gibt aber auch kunden da hilft ein sim-tausch^^

im moment kann man imemr hur vermutungen aufstellen

Möglich, aber jene SIMs funktionieren in allen anderen Geräten, - aber eben nur nicht im iPhone 4s von Apple. Warum sollen dann diese plötzlich allesamt fehlerhaft sein ?
 
Also bei mir z. Bsp. hat ein SIM-Tausch geholfen, hatte die aus dem iPhone 4 genommen (07/2010), ging nicht, T-Punkt neue geholt,
aktiviert im 4S, alles perfekt. :)

Das klingt super :) Hat bei mir aber leider nichts verändert. Mich interessiert auch sehr, warum der Akku so schnell leer ist. Auch wenn die SIM-Pin deaktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten