Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

es geht nicht um die vorzüge von Push mail, sondern darum dass die einstellungen nicht übernommen werden !!
 
weil das auch die akku laufzeit beeinflusst udn wenn diese einstellung nicht richtig funktioniert kann es bei anderen Anwendungen ja genauso sein

Hmm, naja, also ich habe so ungefähr alles an, was man an Hintergrunddiensten überhaupt haben kann und trotzdem eine weit bessere Laufzeit als viele hier, die ein Problem haben. Ich denke, es liegt daran, dass sich das iPhone 4S stärker ins 3G-Netz einbuchen will und dafür aggressiver sucht, was auch auf den Akku geht.
 
Was mich jetzt noch interessieren würde (neben meinem verzweifelten Ruf nach Erfahrungen von BASE-Nutzern ;) ) wäre der Wohnort derer, die Akku-Probleme haben.
Vielleicht ist es ja im großstädtischen Raum besser, weil bessere abdeckung? Mein Kumpel hat seit Freitag sein 4S und berichtet, daß sein Akku LÄNGER hält, als vorher mit nem 3GS.
Wohnort: Düsseldorf Zentrum.
 
Hi ShakalHH

Falls Du mich meinst: Danke! Mal hören, was Du dann zu berichten hast. Ich sehe es aber auch noch entspannt, da es ja ohne SIM-Pin funktioniert. Sollte der Tausch sich wider Erwarten auch auf die Akku-Problematik positiv auswirken, dann bin ich weniger entspannter. :)

Gruß
Dopey

ja, ich meine dich^^ ich habe es gerade 4x versucht. nach 10minuten und 47sekunden sagt mir der computer das er mich gerade nicht verbinden kann und ich es später versuchen soll^^
ich werds morgen früh mal testen und gebe dir dann feedback^^ vllt hat bis dahin ja schon wer mehr erfahren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Was mich jetzt noch interessieren würde (neben meinem verzweifelten Ruf nach Erfahrungen von BASE-Nutzern ;) ) wäre der Wohnort derer, die Akku-Probleme haben.
Vielleicht ist es ja im großstädtischen Raum besser, weil bessere abdeckung? Mein Kumpel hat seit Freitag sein 4S und berichtet, daß sein Akku LÄNGER hält, als vorher mit nem 3GS.
Wohnort: Düsseldorf Zentrum.

Hamburg Zentrum und mein akku hält nicht mal von 5-16h^^
 
Kann gut sein, mein Wohnort: Berlin-Wilmersdorf (also recht mittig) und gute Akkulaufzeiten.
 
glaub nicht, das dass relevant dafür ist. gib genug Leute in Großen Städten mit gutem UMTS Ausbau und schwachen Akkus.
 
Mit dem Akku hab ich auch keine Probleme, wohne aber auch ziemlich zentral. Nur dass das Handy dann immer kein Netzt mehr hat... aber mit abgeschalteter Sim Pin funktioniert es super. Glaube nicht, dass es mit einer neuen Simkarte besser wird, da ich eine neue mit dem Iphone geholt hatte, und was soll an denen die sie jetzt verschicken anders sein als an der die ich letzten Freitag bekommen habe?
 
glaub nicht, das dass relevant dafür ist. gib genug Leute in Großen Städten mit gutem UMTS Ausbau und schwachen Akkus.
Ja, ist ja gut ;)
Dann hoffe ich jetzt mal ganz doll, daß es mir geht wie meinem Kumpel: totale Begeisterung, keinerlei Akku- oder Netzprobleme. Übrigens Telekom.
 
Wie ich schon mal geschrieben habe, wir haben 2 4S bekommen und 1 hat scheiß Akku laufzeit und Sim Probleme und das andere hat super Akku und keine Sim Probleme. Sehr witzig is das^^
 
Noch mal Zwischenbericht:
Standby: 1 H 14 MIN
Benutzung: 8 MIN

Akku: 100 %
 
Mit dem Akku hab ich auch keine Probleme, wohne aber auch ziemlich zentral. Nur dass das Handy dann immer kein Netzt mehr hat... aber mit abgeschalteter Sim Pin funktioniert es super. Glaube nicht, dass es mit einer neuen Simkarte besser wird, da ich eine neue mit dem Iphone geholt hatte, und was soll an denen die sie jetzt verschicken anders sein als an der die ich letzten Freitag bekommen habe?

laut anderen foren, berichten einige user davon, dass die telekom sagt es liegt an einer bestimmten kombination iphone 4S <> simkarte. wenn die einem nun extra eine schicken die dieses problem nicht hat, soll es gehen^^
 
laut anderen foren, berichten einige user davon, dass die telekom sagt es liegt an einer bestimmten kombination iphone 4S <> simkarte. wenn die einem nun extra eine schicken die dieses problem nicht hat, soll es gehen^^

glaubst du daran? warum funktioniert es dann bei 1nem Gerät bei uns mit ner alten Sim? Ich glaube das nicht, wie ich schon einige Posts vorher geschrieben habe glaube ich auch das dies nur ne Zwangslösung sein soll damit man sieht das die Telekom was macht. Mir hatte der Mitarbeiter z.b. nahe gelegt Sie nicht zu tauschen.
 
Was mich jetzt noch interessieren würde (neben meinem verzweifelten Ruf nach Erfahrungen von BASE-Nutzern ;) ) wäre der Wohnort derer, die Akku-Probleme haben.
Vielleicht ist es ja im großstädtischen Raum besser, weil bessere abdeckung? Mein Kumpel hat seit Freitag sein 4S und berichtet, daß sein Akku LÄNGER hält, als vorher mit nem 3GS.
Wohnort: Düsseldorf Zentrum.

Wohnort St. Leon-Rot - 3.000 Einwohner - kein UMTS - 2 Balken Edge - Akkulaufzeit vollkommen unproblematisch!
 
Es gibt also auch MacUser die keine Probleme haben.. sehr gut...
 
Nachdem ich das alles hier so lese, bleibe ich lieber noch bei meinem 3GS
 
Es gibt also auch MacUser die keine Probleme haben.. sehr gut...
Ja. Wie gesagt, mein Kumpel gehört hier zwar nicht zu den Usern, hat aber keinerlei Probleme.

Erinnert mich an frühere Zeiten... die, die Probleme haben, posten in die Foren, der (zufriedene) Rest schweigt...

Will niemandem zu nahe treten, ich profitiere ja evtl. auch von Euren Erfahrungen, wenn meins dann mal bald kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten