Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ich habe meine neue SIM erst im 4S aktiviert. Insofern irrt die Telekom.
 
Habe kein Sim Problem (oder andere)... -> O2

Habe mein 4S heute morgen vom netz genommen ...

Standby: knapp 15
Benutzung: 4,5 Std

Passt beides ...

Habe Pushmail alls 30mins + Ortungsdienste an etc...also nix mit Energiesparen ^^
-> "iCloud" nutze ich im übrigen nicht

-> Akku steht "jetzt" bei 15%

Fazit: bei mir identisch zum 4er...hält gerade so einen Tag bei "Normaler" Benutzung :D
 
Habe kein Sim Problem (oder andere)... -> O2

Habe mein 4S heute morgen vom netz genommen ...

Standby: knapp 15
Benutzung: 4,5 Std

Passt beides ...

Habe Pushmail alls 30mins + Ortungsdienste an etc...also nix mit Energiesparen ^^
-> "iCloud" nutze ich im übrigen nicht

-> Akku steht "jetzt" bei 15%

Fazit: bei mir identisch zum 4er...hält gerade so einen Tag bei "Normaler" Benutzung :D

push emails alle 30min^^ wiederspruch in sich ;) erst wenn du push aus machst, treten die 30min in kraft... solange push an ist hast du quasi ne dauerverbindung zum mailserver.

was aber bei meinem iphone 4 auch nie probs gemacht hat. erst im 4s ist der akkuverbrauch hoch
 
Ich hoffe mal da gibt's bald n Update. Schließlich hab ich ja das iPhone um den ganzen Mist rund um die Uhr an zu haben.. je mehr unnützer Kram desto besser! Jeden Abend laden ist da ok, aber mehrmals am tag nicht :)
 
Und solange man nicht mehr manuell zwischen edge und umts umschalten kann, bleib ich bei meinem 3gs..... sonst lade ich 4 mal am tag den akku auf...
 
also einmal am Tag ist auch ok für mich^^ mein 4er war um 20h abends immer so bei 35%...
das 4S war um 18h leer^^
 
push emails alle 30min^^ wiederspruch in sich erst wenn du push aus machst, treten die 30min in kraft... solange push an ist hast du quasi ne dauerverbindung zum mailserver.

Hast natürlich recht *lach* -> ich meinte das "richtige" :D
 
So, hab das Gerät heute 2x neu aufgesetzt, null Erfolg. Heute morgen ein sehr, sehr nettes, jedoch unergiebiges Gespräch mit dem Apple Support geführt. Morgen früh werde ich einen Austausch des Gerätes veranlassen, wenns dann nicht behoben ist, wars das für mich mit dem Thema Iphone 4S
 
So, hab das Gerät heute 2x neu aufgesetzt, null Erfolg. Heute morgen ein sehr, sehr nettes, jedoch unergiebiges Gespräch mit dem Apple Support geführt. Morgen früh werde ich einen Austausch des Gerätes veranlassen, wenns dann nicht behoben ist, wars das für mich mit dem Thema Iphone 4S

wenn apple schon zugibt das der fehler bei ihnen liegt aber das problem erst ende der woche behoben, wird brauchste nicht tauschen sondern kannst das thema gleich vergessen ;)
 
Wo hat Apple den Fehler zugegeben? Imho gibt es von seitens Apple kein Statement dazu.

Und da es genug User gibt, die vernünftige Standby und Nutzungszeiten haben, und der Akku nicht 10 % in der Stunde abraucht, sehe ich in einem Austausch einen Sinn. Meine Toleranz gegenüber solchen Dingen ist relativ gering.
 
Mag sein, dass was dran ist, mag sein, dass nicht. Gesagt/geschrieben wird in solchen Situationen viel...erst am Samstag hiess es, das Problem wird seitens Telekom bis heute Abend erledigt sein. ;)

Es nervt einfach mehrere Baustellen bei einem neuen Gerät zu haben, ob es nun das "Kein Netz" Problem ist, oder die Nutzungszeit, die partout nicht stimmen will, und ein Akku, der vom Zusehen schon weniger wird. ;)
 
https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4s-kanada-609642/

Scheint ja dann zu zeigen, dass es nicht unbedingt ein Gerätefehler ist, außer alle wären defekt bzw. eine Fehlkonstruktion, was man sich aber ja in dem Maße nur schwer vorstellen kann.

Ich habe ein 4S geordert, bin aber noch am zögern, ob ich nicht storniere.

Mal eine Frage

Will sich das 4S auch ins 3g-netz einloggen wenn die Mobile Daten deaktiviert sind oder nimmt es dann das Netz, welches am meisten Empfang bietet?
 
Wenn Mobile Daten deaktiviert sind, dann nimmt es gar kein Netz.
 
Naja aber das kann ja nicht im sinne des iPhone aus alles auszuschalten nur damit man mit dem Akku über den Tag kommt, Sorry dann brauche ich kein Smartphone, dann kann ich auch ein normales Handy nehmen...
 
Das ist richtig, aber das wird nur zum telefonieren genutzt. Mobiles Internet ist nicht mehr verfügbar, wenn man mobile Daten deaktiviert.

Ich dachte, mit meiner ersten Aussage war das soweit klar.

Wenn mobile Daten deaktiviert sind, dann loggt sich das iPhone weder ins Edge, noch ins 3G-Netz ein.
 
Naja aber das kann ja nicht im sinne des iPhone aus alles auszuschalten nur damit man mit dem Akku über den Tag kommt, Sorry dann brauche ich kein Smartphone, dann kann ich auch ein normales Handy nehmen...

So hat halt jeder eine andere Nutzung. Ich brauche nicht alle 30 Minuten meine Mails holen. Ich hole sie, wenn ich denke, dass es Zeit ist.

Und mit diesem Nutzungsverhalten könnte ich vorübergehend besser mit diesem Kompromiss leben, die Mobile Daten auszuschalten als dauernd einen leeren Akku zu haben. Vorausgesetzt natürlich, ich habe überhaupt eines der besagten Probleme.

War ja nur eine Frage.. Habe hier in meiner Wohnung nur schlechten bis mäßigen 3g Empfang, mit dem iPhone 3GS 1, 2 Balken. Wenn ich mir vorstelle, dass das 4S dauernd in diesem Netz rumfunkt wird der Akku wohl ratzfatz leer sein. Lieber 5 Balken Empfang ohne Mobile Daten daheim als 2 Balken mit.

Da ist Apple wohl noch deutlich zu früh dran mit dieser nicht umstellbaren Einstellung.Man stelle sich nur andere Länder vor, in dem das Mobilfunknetz noch gar nicht bzw. schlecht ausgebaut ist.

Naja, warten wir mal ab. Und wenn es mir nicht passt kann ich es immernoch zurückschicken.
 
Und mit diesem Nutzungsverhalten könnte ich vorübergehend besser mit diesem Kompromiss leben, die Mobile Daten auszuschalten als dauernd einen leeren Akku zu haben. Vorausgesetzt natürlich, ich habe überhaupt eines der besagten Probleme.

Das wäre durchaus möglich, ist aber irgendwie trotzdem nicht Sinn der Sache. Ich kann nur vom 3GS ausgehen und das hat auch wunderbar mit aktiviertem 3G gehalten. Ohne mobile Daten ist ja auch Push total sinnlos.
Abgesehen davon wären mir die ewigen Klicks zum aktivieren/deaktivieren auch zu viel und lästig.

Ich hätte gern ein Einbuch/Fallback Verhalten vom 3GS (iP 4 hatte ich nicht) und die Features/Leistungsmerkmale des 4S. Das Wischiwaschi wie jetzt das kanns ja nicht sein.
 
Also ich wohne auf dem Land, habe kein UMTS/3G und in der Wohnung max. 2 Balken unter Edge. Mit dem 4S habe ich, schalte ich es in der Wohnung ein, nach ewiger Suche kein Netz. Resete ich die Netzwerkeinstellungen findet er nach einer Weile Edge und die beiden Balken die das 4er auch findet. Aber das kann kein Zustand sein - ich denke wäre der alte Schalter 3G aktivieren unter Netzwerkeinstellungen wieder vorhanden, wäre das Problem zumindest kleiner.
 
Zurück
Oben Unten