Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Heißt das jetzt, dass, wenn kein UMTS verfügbar ist, auch kein EDGE mehr geht oder was?

nein das nicht aber sagen wir mal wenn z.b 10% signalstärke im 3G umtsnetz vorliegt und 90% 2G netz aka E(dge) dann bucht sich das gerät immer ins 3G netz ein und hier könntest du früher eben abhilfe schaffen wenn du z.b. wußtest ok in meiner wohnung hab ich schlechtes 3G also schalte ich es einfach aus....das geht jetzt nicht mehr! is auch nicht fein für den akku da das gerät dann immer mit erhöhter sende und empfangsleistung arbeiten muss....
 
Genau so ist es.

Beschwerde an den Support von Apple ist auch schon raus. Auch wenn das 3G Netz besser für Siri ist, hätte ich dann doch gerne selbst in der Hand, welches Netz ich nutzen möchte.
 
So, wenn man das ganze so ließt hinterlässt es doch einen faden Beigeschmack. Ich bin nun ernsthaft am überlegen ob ich meine (womöglich glücklicherweise) noch nicht gelieferte Bestellung zunächst einmal stornieren soll bis Licht in die Sache kommt, - vor allem bis es sicher ist das es kein Problem der Hardware ist.
Auch bin ich mir nicht sicher ob die erwähnten Verbindungsabbrüche nicht auch das 3GS betreffen und zumindest diese damit eindeutig am neuen IOS 5 liegen. Auf alle Fälle hatte ich mit diesem heute mal ein recht abruptes Ende eines Gespräches.
 
@ mamaschi

Also ich halte das für absoluten qautsch das Appel uns, sollte es so sein das es am iPhone liegt, ein gebrauchtes oder sonstiges Handy andrehen möchte! Die werden ja wohl nicht den Fehler absichtlich in umlauf gebracht haben damit die sich jetzt die Hände reiben und uns irgendein schrott zu kommen lassen. Also bissel optimisumus wäre jetzt bei unserer situation angebrachter oder ?

Ich wollte mit meinem eintrag hier im Forum gar nicht aufzeigen das ICH einen bei Appel gefunden hatte sonder irgendwie auf uns aufmerksam machen das es ein echtes problem mit dem 4S gibt! Ich habe mit dem Apple mann länger gesprochen und bin mit Ihm durch dieses Forum gegangen damit er bzw die Leute von Apple mitbekommen das es sich nicht um einen Einzelfall handelt und er mir jetzt nicht nur eine Lösung für mich vorschlägt sondern für uns ALLLE!

Ich habe mitlerweile ein schreiben von dem Appelmitarbeiter bekommen mit einer anleitung wie ich das gerät getauscht bekomme etc.

Ich persönlich warte aber lieber noch, da ich immer noch die Hoffnung habe das es sich hier um irgendein fehler im System oder der gleichen handelt das per update sozusagen geregelt werden kann.

Ich hoffe und glaube morgen sind wir alle ein wenig schlauer! Ich finde trotz des fehlers das Handy absolut hammer und seinen preis wert!

Liebe grüße
 
@ mamaschi

Ich finde trotz des fehlers das Handy absolut hammer und seinen preis wert!

Liebe grüße

äääh nein momentan ist das nichts wert..sorry aber das is doch etwas too much! und nimm bitte mal den rosa blütenstaub von den augen wenn apple im rahmen das care plan ein gerät tauscht is das ein normalerweise ein refurbished gerät ...was natürlich jetzt noch sehr unwahrscheinlich ist da es das gerät ja jetzt erst so kurz gibt..aber tausch das mal in 12 monaten dann bekommst du auch auch kein neues sondern einen reparierten rücklaufer oder ein geärt das im rahmen der 14tage zurückgesendet wurde!
 
äääh nein momentan ist das nichts wert..sorry aber das is doch etwas too much! und nimm bitte mal den rosa blütenstaub von den augen wenn apple im rahmen das care plan ein gerät tauscht is das ein normalerweise ein refurbished gerät ...was natürlich jetzt noch sehr unwahrscheinlich ist da es das gerät ja jetzt erst so kurz gibt..aber tausch das mal in 12 monaten dann bekommst du auch auch kein neues sondern einen reparierten rücklaufer oder ein geärt das im rahmen der 14tage zurückgesendet wurde!

innerhalb der 12 monate bekommt man i.d.R. ein neies gerät. erst ab den 12 monaten bekommst du ein "gebrauchtes" gerät
 
wer hat denn rosa blütenstaub auf den augen ? schau mal was du da schreibst ? 12 monate ? ich rede von nächster woche schon ;) Ich bin mir 100 % sicher sollte es zum austausch in kurzerzeit kommen werden wir ein Neues bekommen .. HTC das was du machst ist einfach nur dampf ablassen. hast du so schlechte erfahrung mit apple gemacht ? ich net ... und habe jetzt auch diese 4s in den händen und bin einfach nur optimistisch! Wem diese iphone auf den wecker geht soollte doch dann gleich was anderes nehmen!

lg
 
So, wenn man das ganze so ließt hinterlässt es doch einen faden Beigeschmack. Ich bin nun ernsthaft am überlegen ob ich meine (womöglich glücklicherweise) noch nicht gelieferte Bestellung zunächst einmal stornieren soll bis Licht in die Sache kommt, - vor allem bis es sicher ist das es kein Problem der Hardware ist.
Auch bin ich mir nicht sicher ob die erwähnten Verbindungsabbrüche nicht auch das 3GS betreffen und zumindest diese damit eindeutig am neuen IOS 5 liegen. Auf alle Fälle hatte ich mit diesem heute mal ein recht abruptes Ende eines Gespräches.

Also bei mir läuft alles tutti, Siri ist toll, Empfang auch, Sprachquali ebenso. Akku muss ich beobachten aber bisher bin ich glücklich. :)

Warum habt ihr daheim eigentlich kein WLAN? Gehört doch schon standardmäßig in eine Wohnung imho... :noplan:
 
äääh nein momentan ist das nichts wert..sorry aber das is doch etwas too much! und nimm bitte mal den rosa blütenstaub von den augen wenn apple im rahmen das care plan ein gerät tauscht is das ein normalerweise ein refurbished gerät ...was natürlich jetzt noch sehr unwahrscheinlich ist da es das gerät ja jetzt erst so kurz gibt..aber tausch das mal in 12 monaten dann bekommst du auch auch kein neues sondern einen reparierten rücklaufer oder ein geärt das im rahmen der 14tage zurückgesendet wurde!

htc, vermutlich schreibst du mit einem htc. Solltest du dringend zwecks Reparatur einsenden.
Die Shift- Taste sowie Punkt- und Komma- Taste sind Defekt. :D
 
@ alexxus

Natürlich habe ich auch WLAN, aber das ist ja auch nicht das Problem ;)
 
Ich bin auch von diesem SIM-entsperren-Problem betroffen.

Inzwischen habe ich mit T-Mobile und Apple gesprochen (am Freitag), mir eine Ersatz-SIM im Telekom-Laden besorgt (Samstag) und schließlich die SIM-Pin deaktiviert. Seitdem scheint es ganz normal zu funktionieren, aber ein sehr ungutes Gefühl bleibt. Sobald ich die SIM-Pin wieder aktiviere, kehren auch alle Probleme (inkl. "Kein Netz") wieder zurück.

Mich wundert allerdings, dass man sonst nirgends von diesem Problem liest. Wenn in der nächsten Woche nix neues dazu bekannt wird, oder ein Update angekündigt wird, werde ich mein schönes iPhone 4S wieder zurückschicken bzw. tauschen lassen.
 
oh man liest mittlerweile eine Menge darüber
gib einfach mal

"iphone 4s netz probleme" bei google ein...... :(
 
Das ganze liest sich gar nicht gut. Wenn ich das alles lese, habe ich anscheinend absolutes Glück.

Vorgestern habe ich mein iPhone 4S, schwarz mit 16GB bekommen. Meine vorhandene SIM-Karte habe ich auf Micro-SIM Größe stanzen lassen (n3). Micro-SIM ins iPhone, eingeschaltet, Pin eingegeben, läuft.
Netz habe ich Vollausschlag (3G), bei uns ist das Netz gut ausgebaut. Telefonieren funktioniert einwandfrei (länger als 30 Minuten bisher), SMS ebenso keine Probleme.

Die SIM-Entsperrung dauert länger als beim vorherigen iPhone 3GS, aber ansonsten habe ich keinerlei Probleme. Hier nochmal meine Daten:

iPhone 4S (ohne SIM-Lock), schwarz 16GB
T-Mobile (SIM-Karte von 2009, n3)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quelle?
ich habe ein neues iphone bekommen als och 2 monate nach dem kauf des 3GS ein problem hatte.
und ja es war neu... aus einem original verschweißtem karton aus der theke genommen...

als ich bei meinem 4er ein problem hatte ( wlan ging nicht mehr), wurde mir gesagt ich hätte keine garantie mehr und ich würde ein austauschgerät bekommen, welches nicht neu aber wie neu ist
 
oh man liest mittlerweile eine Menge darüber
gib einfach mal

"iphone 4s netz probleme" bei google ein...... :(
Ja, inzwischen schon, aber Freitag und Samstag Vormittag war das noch recht unbekannt. Anschließen habe ich die SIM-Pin deaktiviert, alle Probleme waren gelöst und ich habe mich erst wieder jetzt zur Rückmeldung hier damit befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche wissen hier scheinbar gar nicht was ein refurbished iPhone ist - das ist ein praktisch neues Gerät. Die werden zerlegt und genauer geprüft als bei der Produktion. Es werden grundsätzlich neue Akkus verbaut, neue Frontglasscheibe (mit integriertem neuem Display) und neue Heckglasscheibe.
Es ist also fast wie neu!

Beim 4S bekommt man aktuell kein (!) refurbished... gibt ja auch noch gar keine!

Am Gerät wird es aber auch zu 99% nicht liegen - ich dachte auch erst mein Gerät sei defekt. Mittlerweile läuft es EINWANDFREI und wenn diese "heimliche" Benutzung noch aufhört, dann hält der Akku auch 2-3 Tage und ich bin absolut happy.

Mal sehen was da morgen alles kommen wird - ich glaube der Telekom und Apple da jetzt einfach mal. Irgendwo hängt es, und es kann durchaus sein dass dauerhaft eine Aktivierung im Hintergrund versucht wird und kein Feedback von den Apple-Servern kommt.

Rummaulen hilft uns allen nicht weiter!

Im Übrigen: KEIN anderer Hersteller schickt dir ein generalüberholtes Gerät im voraus (bei AppleCare) für NICHTS... somit ist man immer nahtlos mit einem Gerät versorgt. Ich finde den Apple-Service VORBILDLICH, habe da noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Nicht mit meinen MBPs und nicht mit meinen iPhones.
 
Manche wissen hier scheinbar gar nicht was ein refurbished iPhone ist - das ist ein praktisch neues Gerät. Die werden zerlegt und genauer geprüft als bei der Produktion. Es werden grundsätzlich neue Akkus verbaut, neue Frontglasscheibe (mit integriertem neuem Display) und neue Heckglasscheibe. Es ist also fast wie neu!
Stimmt natürlich. Trotzdem musste ich ein "neues" 3GS nach einem Glasbruch nehmen und im Gegensatz zu dem ersten, habe ich bis heute immer wieder schleichende Fehler, die irgendwo im System (Bauteile?) begründet, aber nicht immer reproduzierbar, sind.
Das kann aber bei einem neuen auch passsieren, nur das das länger zu tauschen ist.;)
 
Zurück
Oben Unten