Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Es soll Menschen geben die schon seit Jahren so leben so mit ohne SIM-Pin. Jemand der Flat-Tarife nutzt, für den ist das auch nicht so spannend. Ein Anruf und das Ding ist gesperrt. Halte das für Problem, die Folgen für überschaubar.

So isses ;) Und ganz ehrlich: Ich benutze mein iPhone beruflich und es sind sensible Daten drauf. Wenn das weg ist, habe ich ein gaaaanz anderes Problem. Soviel 0900er Nummern kann da keiner anrufen ;)
 
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber mein iPhone 4S hat sich heute morgen innerhalb von 1,5 Stunden von 100% auf 35% entladen und wurde dabei ziemlich heiß. Die Temperatur war vergleichbar wie diese Handwärmer, die man sich in die Jackentasche packen kann... . Das Netzproblem habe ich auch. Momentan bin ich echt verzweifelt. Keine Ahnung, was ich tun soll... .
 
Bei mir hat es sich über Nacht (9 Stunden) um 19% entladen. Warm ist es nicht.

Mir fällt nur auf, dass ich im 3G Netz nur 1-2 Balken habe... im Edge Netz allerdings überall 5.

Aber selbst bei nur einem Strich sollten sich bei 200 Stunden Standby (im Optimalfall) die Akkus doch nicht so rasant entladen oder?
 
findest du die ausgeschaltete sim-pin nicht etwas fahrlässig?^^

Keine Frage, das ist vermutlich sogar grob fahrlässig, aber was will man als Betroffener des, nennen wir es mal vorsichtig "Bug", machen?

Um nicht OT zu werden... bin gespannt, ob es morgen eine Lösung oder eine Stellungnahme gibt, die Medien haben das Thema jetzt auch aufgegriffen und berichten über erste Probleme.
 
Bzgl. Akkuproblemen beim iPhone 4(s) mal hier schauen-> https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4-akku-608751/

Irgendwie bringt das einen 4S-User aber nicht wirklich weiter, oder?
Fakt ist, dass auch mein 4S (hat keine erkennbaren Netz-Probleme mehr) auch durch nichts tun recht schnell an Akku verliert... das kenne ich vom iPhone4 nicht.
Denke also schon dass da wirklich irgendwas im iOS oder in den Providereinstellungen (intern) nicht perfekt abläuft und das iPhone so im "Dauerstress" ist!?

So isses ;) Und ganz ehrlich: Ich benutze mein iPhone beruflich und es sind sensible Daten drauf. Wenn das weg ist, habe ich ein gaaaanz anderes Problem. Soviel 0900er Nummern kann da keiner anrufen ;)

Korrekt. Was interessiert mich die SIM-Karte? Wenn die weg ist, dann ist auch das iPhone weg und dann habe ich auch ganz andere Sorgen... vor allem dass 740 Bucks dann weg wären...
Habe immer schon einen Passcode in meinen iPhones gehabt, von daher sehe ich da keine so großen Probleme und das iPhone sollte man auch nicht rumliegen lassen oder nachts in einer dunklen Bushaltestelle benutzen.
Aber BTT. ;)
 
Also einen PIN-Code habe ich wohl zuletzt benutzt, als die Minute noch 1,99 DM kostete. Heutzutage kann jemand doch bei einer Flat wirklich nicht viel anstellen, teure Nummern sind eh gesperrt.

Außerdem nimmt man ja ein Smartphone generell viel öfter in die Hand als zu Zeiten, in denen man wirklich nur damit telefonieren konnte. Da würde mich das ständige Eintippen wahnsinnig machen.
 
Cool, habe gerade, weil ich mal wieder keinen Empfang hatte- die SIM Pin deaktiviert und siehe da, sofort hatte ich wieder Empfang. Mal sehen, ob es bald ein Provider Update gibt.
 
Was mich mal brennend interessieren würde (Vllt. macht der Threat-Ersteller mal ne Umfrage dazu auf) sind die Probleme Gigabyte-Größen und/oder Farbabhängig oder bei allen Modellen gleich?

Leider finde ich keine Option um diesem Thema eine Umfrage anzuhängen. Idee?
 
Irgendwie bringt das einen 4S-User aber nicht wirklich weiter, oder?
Kann ich nicht beurteilen. Aber vlt. hilft es ja trotzdem, da es in dem Thread um Akkuprobleme mit iOS5 geht.
Muss aber jeder selber wissen, welche Threads er mit was befüllt.
 
Kann ich nicht beurteilen. Aber vlt. hilft es ja trotzdem, da es in dem Thread um Akkuprobleme mit iOS5 geht.
Muss aber jeder selber wissen, welche Threads er mit was befüllt.

Das stimmt wohl.. ;)

Mein iPhone4 hat mit iOS5 jedenfalls keinerlei Probleme.
Beim 4S hingegen "benutzt" immer irgendwas das iPhone... bei Benutzung stehen 3 Stunden, Standby 4 Stunden... ich habe es aber höchstens 45min benutzt... ergo, da spinnt irgendwas... man man man


@Raffaello: danke für den Link zur PR-Mitteilung... interessant.
 
Das stimmt wohl.. ;)

Mein iPhone4 hat mit iOS5 jedenfalls keinerlei Probleme.
Beim 4S hingegen "benutzt" immer irgendwas das iPhone... bei Benutzung stehen 3 Stunden, Standby 4 Stunden... ich habe es aber höchstens 45min benutzt... ergo, da spinnt irgendwas... man man man

Geht mir ja nicht anders. Mittlerweile kann ich das Grinsen meiner Frau nicht mehr sehen, die mir ihr toll funktionierendes iPhone 4 vor die Nase hält. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe eine andere Variation des Problems…

iPhone 4s
16gb
schwarz
neu 3n SIM

Habe bei mir in der WG sehr schlechten 3G Empfang und deshalb bei meinem alten iPhone 3GS, 3G immer deaktiviert. War also nur per "Edge" unterwegs und hatte viel bessern Empfang.

Beim neuen iPhone 4s muss ich im 3G Netz bleiben, da es sich nicht deaktivieren lässt, und habe 1-2 Balken am Zimmerfenster. 1m davon entfernt und weiter in der Wohnung habe ich gar keinen Empfang mehr…
 
ich denke abwarten hilft..es muss wohl ein update von apple kommen..
 
Ich glaube ich habe eine andere Variation des Problems…

iPhone 4s
16gb
schwarz
neu 3n SIM

Habe bei mir in der WG sehr schlechten 3G Empfang und deshalb bei meinem alten iPhone 3GS, 3G immer deaktiviert. War also nur per "Edge" unterwegs und hatte viel bessern Empfang.

Beim neuen iPhone 4s muss ich im 3G Netz bleiben, da es sich nicht deaktivieren lässt, und habe 1-2 Balken am Zimmerfenster. 1m davon entfernt und weiter in der Wohnung habe ich gar keinen Empfang mehr…

das is leider absicht von apple! siri braucht ein schnelle datenverbindung und da für apple user expericence das wichtigste ist ( und apple seine user wohl für doof hält ) lässt sich 3G nicht deaktivieren! vielleicht ist das aber wie mit dem mms bei iphone 1 ..wenn genügend leute das reklamieren wird es per update nachgereicht! also fleissig böse mails an apple schreiben:)
 
Heißt das jetzt, dass, wenn kein UMTS verfügbar ist, auch kein EDGE mehr geht oder was?
 
Bei mir geht jetzt nach Pin SIM Deaktivierung sms und Telefonie, nur Internet u Mail gehen gar nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zitat Pressemitteilung: "Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Netzprobleme (Abbrüche, Degradierung, SMS-Versand) bei der Nutzung ihres Apple iPhone 4S haben. Dieses Problem tritt auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte (z. B. aus dem iPhone 4), die mit einer PIN geschützt ist, in das neue iPhone 4S gelegt wird. Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom-spezifisches Problem. Es liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom Netz noch ein bekannter Defekt der SIM-Karten vor. Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg."

Ist schon mal nur die halbe Wahrheit. Meine Micro-Sim ist nigelnagelneu von der Telekom verschickt worden (3N) und NICHT aus einem alten Handy!
 
Zurück
Oben Unten