Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Ich habe gerade alle meine alten Karten aus dem Vertrag mit 3Gs mit Hilfe einer Schablone vorsichtig auf Microsim geschnitten und sie
funktionieren alle einwandfrei . Die mit 4s gelierte findet auch bei mir kein Netz .

Gruß
mac
 
Es gibt einfach irgendwelche "Korrespondenzprobleme" innerhalb der Mobilfunkbetreiber und der Appleserver...

Das wird sicherlich ein vielschichtigeres Problem sein.

Mein 4S läuft jetzt jedenfalls vollkommen zufriedenstellend - freue mich über das Gerät.

Habe aber erst ein Gespräch geführt, das dauerte aber immerhin 26 min am Stück und war für beide Seiten vollkommen einwandfrei.

Also mal abwarten... bei sooo vielen neuen Geräten auf einmal gibt es eben leider auch hier und da "Stress". Hatte ich gestern ja auch.
 
Hallo. Hatte genau das selbe Problem. Habe auch aus einer Vertragsverlängerung eine neue SIM bekommen. Um 2 Uhr nachts endlich bei der Hotline durchgekommen und SIM aktiviert. heute morgen dann alles eingerichtet und konnte auch keine SMS versenden und empfangen. Wenn das Netz weg war kam es auch nicht wieder. Erst ein Neustart brachte wieder Netz aber auch nur kurz. SIM Pin habe ich auch deaktiviert und seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Bin ehrlich gesagt richtig erleichtert, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;-)

Schon jemand mehr Infos hier, was der wirkliche Grund ist, warum es nicht funktioniert?
 
Leute schaltet eure PIN-Abfrage aus und dann funzt der Laden.
 
hi,
ähnlicher Fall - Vodafone Kunde - 4s mit neuer microsim, also trifft es nicht nur t kunden...laufend kein Netz oder konnte nichtmal die pin eingeben...
Seit die simpin aus ist läuft es einigermaßen.
Allerdings seit gestern noch 2 x "ungültige sim" gehabt und musste neustarten. nervt schon.. :(
 
Kurze Frage:

Haben die Leute, die die SIM-PIN deaktiviert haben, auch Abbrüche beim telefonieren?
 
Kurze Frage:

Haben die Leute, die die SIM-PIN deaktiviert haben, auch Abbrüche beim telefonieren?

Ja, vorhin bei einem kurzen Gespräch. Bei einem 14min-Testgespräch allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrung kund tun.

- Heute neues 4S bekommen
- beim alten 3G PIN-Abfrage abgeschalten
- BackUp erstellt
- 4S mit alter SIM in Betrieb genommen und ohne Probleme aktiviert
- BackUp eingespielt
- Neustart des 4S
- PIN-Abfrage eingeschalten
- wieder Neustart (ich wollts wissen)
- mehrere Test-Calls (>10min) und SMS ohne Probleme versandt


Info: Apple-Direktkauf, T-Mobile, 3N-SIM.


Grup Pyro
 
Also ich habe die Pin abfrage seid ca 3 h draußen und habe seid dem keine Probleme mehr.
 
Kurze Frage:
Haben die Leute, die die SIM-PIN deaktiviert haben, auch Abbrüche beim telefonieren?

Bisher konnte ich das noch nicht feststellen, nein.

Es scheint jetzt alles ins bester Ordnung zu sein - naja, bis auf den Umstand dass ich eigentlich schon gerne einen aktiven SIM PIN hätte ;)
 
PIN Deaktivieren

also ich habe bei mir die PIN Abfrage deaktiviert und habe keine Abbrüche bein schnacken.
Nun zu dem was Achill.. schrieb,
mag sein, dass Du jemanden bei Apple gefunden hast, der Interesse hatte. Ich habe heute den ganzen Vormittag damit verbracht mit APPLE zu telefonieren, Wartezeit war länger als die Gespräche. Dort hatte der Mitarbeiter noch nichts von diesem Problem gehört. Machte mir dann ein "Angebot" ein neuwertiges Gerät zu schicken. Da frag ich mich was hat der für einen Auftrag? Erstens will ich ein Neu-Gerät tauschen und mag kein gebrauchtes, Zweitens was will er mir da schicken wenn die 4S Serie erst gestern raus kam? evtl. Testgeräte?, ich denke der hatte keinen blassen Schimmer.
Ich glaube auch nicht, dass es ein Softwarefehler ist. Ich werde mit der DTAG einen Tausch vereinbaren. Schliesslich haben die mir das Gerät verkauft.
 
So, ich komme gerade aus dem Apple store HH-Alstertal.
Vorher war ich im Tpunkt

Telekom sagt, dass dieses Problem 80% aller Kunden von ALLEN Netzen haben.
Morgen Abend soll's behoben sein.
Eine neue SIM wollten sie mir nicht geben.

Danach war ich im Apple store:
Mir wurde gesagt 'Mach dir keine sorgen das wird sich bessern. Wenn du Dienstag immernoch das Problem hast bekommst du ein neues Gerät.'
Aber er betonte nochmal das es 100% ig daran liegt das gestern und heute alleine in den Stores in HH ca. 1million 4S verkauft und aktiviert wurden Bzw. Noch aktiviert werden.

Also Leute. SIM Pin aus und montag gucken ob's besser ist :)
 
So, ich komme gerade aus dem Apple store HH-Alstertal.
Vorher war ich im Tpunkt

Telekom sagt, dass dieses Problem 80% aller Kunden von ALLEN Netzen haben.
Morgen Abend soll's behoben sein.
Eine neue SIM wollten sie mir nicht geben.

Danach war ich im Apple store:
Mir wurde gesagt 'Mach dir keine sorgen das wird sich bessern. Wenn du Dienstag immernoch das Problem hast bekommst du ein neues Gerät.'
Aber er betonte nochmal das es 100% ig daran liegt das gestern und heute alleine in den Stores in HH ca. 1million 4S verkauft und aktiviert wurden Bzw. Noch aktiviert werden.

Also Leute. SIM Pin aus und montag gucken ob's besser ist :)

1 Million iPhones in HH?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen...

Hast du das iPhone bei Apple oder der Telekom gekauft?
Ich frage, weil Apple dir ja gesagt hat, dass die es tauschen würden...
 
SO grad 30-Minuten Testgespräch ohne Probleme abgelaufen... Werde trotzdem am Montag nochma bei der Telekom Stress machen wenn der PIN ned geht, ist ja ein Sicherheitsrisiko
 
also, mit deaktivierter Sim kann ich mittlerweile auch alles machen, selbst in meiner Wohnung mit den dicken Wänden keine Verbindungsabbrüche nach halbstündigem Telefonat. Interessant war gestern abend/Nacht, dass prinzipiell mit aktivierter Sim eigentlich alles lief bis auf den SMS Versand. Heute morgen die Sim aktiviert, SMS verschickt, ging. Dann etwas später war es damit auch wieder essig und noch wenig später ole: kein Netz. Im T-Shop meinte man, dass es sich um ein Problem handelt, was bald erledigt sein wird und es DANN evtl. neue Karten gibt. Ein Kartenaustausch zum jetzigen Zeitpunkt würde nichts bringen. Ich hab's mal geglaubt.

Zwar offtopic, aber auch sehr schön: Da der Stummschalter und die Volume-Knöpfe wenige Millimeterchen verschoben sind, passen KEINE iPhone 4 Hüllen/Bumper auf das 4S. Und da soll noch einer sagen, das 4s hätte sich äußerlich nicht verändert, haha. :D:D:D

Na, bin mal gespannt. Grundsätzlich ist das Telefon (komme vom 3Gs) von der Geschwindigkeit aber der Hammer :) Ich bin sehr zufrieden...bis auf das Simproblem
 
1 Million iPhones in HH?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen...

Hast du das iPhone bei Apple oder der Telekom gekauft?
Ich frage, weil Apple dir ja gesagt hat, dass die es tauschen würden...

Bei der Telekom...

apple tauscht die geräte doch trotzdem... hbe mein 3GS damals auch dort getauscht weil es mit einem Lautsprecher Probleme hatte.
Telekom hätte es eingeschickt... 2 wochen wartezeit...
apple hats sofort getauscht^^ nach 5 min reden hatte ich ein neues 3GS in der hand

Das macht apple aber nur innerhab der 1-jahres garantie... danach musste zur telekom oder kaufst dir ein neues gerät im austausch bei apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier: Apple = Garantie, Telekom = Gewährleistung. Beides ist möglich, aber rechtlich gibt es einige Unterschiede.
Eine Million Geräte nur in Hamburg an einem Tag halte ich für völlig unrealistisch.
 
Hier: Apple = Garantie, Telekom = Gewährleistung. Beides ist möglich, aber rechtlich gibt es einige Unterschiede.
Eine Million Geräte nur in Hamburg an einem Tag halte ich für völlig unrealistisch.

wieviele verkauft wurden ist ja nun auch egal.

ich halte es bei den vorbestell-zahlen für realistisch^^

trotzdem kommt selbst der tpunkt nicht zu einem berater durch bzw. erst nach 10min weil alle das 4S aktivieren wollen
seit gestern abend 17h ist die hotline dauer-belegt mit wartezeiten jenseitz von gut und böse
 
Zurück
Oben Unten