Keine Einwahl ins Netz möglich

M

mook

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe einen weissen Imac 24 der alten Generation mit OSX 10.4.7 Betriebssystem.
Nach dem eingeben aller providerdaten im netzwerkassistent, versuche ich den rechner über das von alice gelieferte dsl-modem mit dem netz zu verbinden.
die einwahl schlägt fehl. laut alice versucht sich das system mit einem veränderten passwort einzuwählen und wird deshalb abgelehnt. nun habe ich auch im schlüsselbund das passwort überprüft. es stimmt. zu verdeutlichung: nehmen wir an das provider passwort lautet 35647 - der rechner sendet die info 35647vp ins netz - d.h. irgend ein teil in der kette addiert zusätzlich zwei buchstaben oder zeichen am ende des passwortes daher die fehlgeschlagene einwahl.wo liegt das problem?
habe auch bereits versucht durch die löschung von library/preferences/systemconfig/netconfig plist das netzwerk auf werkeinstellungen zurückzustellen. hat funktioniert, der einwahlfehler blieb.
vielleicht kann mich ja jemand über dieses unlogische verhalten aufklären.dank im vorraus.
 
Schau doch mal unter dem Router da steht dein Schlüssel ist bei meinem Alice Kasten auch
 
ne,das hat mit dem schlüssel vom router nichts zu tun. es geht um die anmeldedaten die man vom provider erhalten hat(stehn im vertrag). die werden vom rechner falsch an den provider übertragen. siehe meine vorherige beschreibung.
 
Zurück
Oben Unten