MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb könnte man ja eine Option machen "statt DVD Laufwerk 2. Festplatte". So wäre denke ich die Mehrheit zufrieden! Und wer ein dünnes leichtes Book braucht, kauft sich halt ein Air...
Auf jeden Fall bin ich auf die neuen Macbook Pro gespannt wie noch nie ;)
 
Deshalb könnte man ja eine Option machen "statt DVD Laufwerk 2. Festplatte". So wäre denke ich die Mehrheit zufrieden! Und wer ein dünnes leichtes Book braucht, kauft sich halt ein Air...
Das wäre die auch von mir favorisierte Lösung, allerdings wird es die (höchstwahrscheinlich) nicht geben. Das wäre nämlich leider so gar nicht Apple-like …
 
Für Thunderbolt gibt es von Sonnet so eine Adapterkiste, in welche man dann wieder Expresscards einfügen kann. :hamma:

Ich bin jetzt zu faul, den Preis heraus zu suchen, aber waren das nicht irgendwo um die 200 Geld für die Box und noch mal nen Fuffi für das Kabel? :rolleyes:
 
Ich bin jetzt zu faul, den Preis heraus zu suchen, aber waren das nicht irgendwo um die 200 Geld für die Box und noch mal nen Fuffi für das Kabel? :rolleyes:

Ist so ungefähr richtig. Kommt sich auch nicht auf den exakten Preis an. Und das könnte man sich glatt sparen, wenn Apple das einfach weiter eingebaut hätte. :motz:

Meine USB3-Karte hat nur ca. 9.-€ gekostet.

Apple hätte natürlich auch innovativ sein können und eine elegante Lösung aus einem entfernbaren SD-Karten Slot und Expresscardlot entwickeln können. Aber so weit wollen wir es ja nun auch nicht kommen lassen, dass Apple seinen Usern mal was gutes tut... :eek:

Gruß
Rad
 
Deshalb könnte man ja eine Option machen "statt DVD Laufwerk 2. Festplatte". So wäre denke ich die Mehrheit zufrieden! Und wer ein dünnes leichtes Book braucht, kauft sich halt ein Air...
Auf jeden Fall bin ich auf die neuen Macbook Pro gespannt wie noch nie ;)

Wir reden hier von Apple und nicht von Dell. Insofern wird es solche eine bequeme Lösung mit Sicherheit nicht geben. Diejenigen welche ein DVD-Laufwerk brauchen können sich ja eins dazu kaufen. Das passt immer in ne Laptoptasche mit rein..... Dieses Geheule bei Wegfall des Laufwerkes kann ich nicht nachvollziehen.
 
@nightdancer: Erstens habe ich nicht geheult, sondern kritisiert, zweitens dürftest du nicht viel reisen, sonst wüsstest du, wie nervig es ist, am Flughafen bei der Handgepäckskontrolle alle elektronischen Teile aus dem Aktenkoffer raus- und wieder einzuräumen. Solange ich ein CD/DVD Laufwerk brauche, und das wird noch lange sein, verwende ich nur Notebooks mit eingebautem Laufwerk, wenn Apple keines mehr anbietet, dann halt von einem andern Anbieter. USB3 wird beim nächsten Notebook auch Pflicht, also sinken die Chancen auf ein neues Apple Notebook weiter. Da ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, sollte sich Apple gut überlegen, ob sie weiter die Wünsche der Anwender negieren, denn alleine an die Apple Fanboys werden sie wohl nicht genügend Computer verkaufen.
 
ich spekuliere mal, dass die Verkaufszahlen nach Veröffentlichung der neuen Modelle wieder steigen werden, und das obwohl bzw gerade weil kein Laufwerk drin sein wird!
und zwar weil es die Mehrheit eben nicht mehr braucht...
 
Da ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, sollte sich Apple gut überlegen, ob sie weiter die Wünsche der Anwender negieren, denn alleine an die Apple Fanboys werden sie wohl nicht genügend Computer verkaufen.

Apple verkauft genug iGadgets, um die PC/Notebook-Sparte von heute auf morgen einstellen zu können :noplan:

Wenn sich da ein paar Tausend Leute abwenden und von anderen Herstellern kaufen, interessiert das bei Apple kein Schwein :)
 
Deshalb könnte man ja eine Option machen "statt DVD Laufwerk 2. Festplatte". So wäre denke ich die Mehrheit zufrieden! Und wer ein dünnes leichtes Book braucht, kauft sich halt ein Air...

Das wäre wohl keine vernünftige Option. Dann könnte das MBP ja wieder nicht kompakter gebaut werden.
Mit dem, durch Verzicht auf das DVD-Laufwerk, freigewordenen Platz lässt sich so viel vernünftigeres anfangen. Geringeres Gewicht, mehr Akkuleistung, bessere Kühleinheit für leistungsfähigere GPUs, etc.

Ich persönlich wäre schon damit zufrieden, wenn die Leistung des aktuellen 15" MBP in ein kompakteres/leichteres Gehäuse gepackt wird. Das wäre schon Upgrade-Grund genug.
 
Da ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, sollte sich Apple gut überlegen, ob sie weiter die Wünsche der Anwender negieren, denn alleine an die Apple Fanboys werden sie wohl nicht genügend Computer verkaufen.

Sowas wird es von Apple niemals geben, die Leute die das haben wollen, müssen halt woanders kaufen und das geht für Apple auch mehr als in Ordnung.
 
Apple erfüllt doch dauernd die Wünsche der Kunden! :D

- Lassen sie das optische Laufwerk weg, erfüllen sie die Wünsche derer, die ein noch leichteres, dünneres und doch leistungsstarkes Notebook wünschen..
- Bauen se es weiterhin ein, erfüllen sie die Wünsche derer, die ein optisches Laufwerk haben wollen..

Fanboys sind dann wohl alle die nicht konform mit Deiner Meinung sind.. :hehehe:
 
Man muss es auch mal so sehen, wenn die immer auf die Kunden hören würden hätten wir heute noch Macbooks mit RS232 Ports und Diskettenlaufwerke. :D
 
gefühlte 102 Seiten Wunschdenken hier :/

Wo bleiben die Gerüchte mit Quellen? :)
 
gefühlte 102 Seiten Wunschdenken hier :/

Wo bleiben die Gerüchte mit Quellen? :)

Am Samstag war ich im Struwwelpeter in Frankfurt-Sachsenhausen!
Da hatte ich bei sauer gespritzten Apfelwein ein längeres Gespräch mit meinem "Banknachbarn" ... :)
 
es geht los :crack:

http://www.golem.de/news/core-i7-37...y-bridge-taucht-im-handel-auf-1204-91215.html

klattit.jpg
 
Dann dürften die neuen Macbooks Pro nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich denke, in einem Monat sind sie da.
 
Ich bezweifle, dass Apple eine Desktop-CPU ins MBP einbauen wird. ;)
 
ich glaube er meinte eher, dass die mobilen jetzt auch bald kommen ;)
 
Genau. Ich kann mich auch irren, aber war hier letztens nicht noch irgendwo auf einer Roadmap zu lesen, dass die Mobile-Prozessoren erst im Anfang Juni erscheinen während die meisten für den Desktop schon im April kommen? Der Artikel geht ja nur auf eben diese Desktop-CPU ein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten