MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du zum MBP mit matten Display greifst, dann hast Du bereits die gleiche Optik wie beim MBA bzw der altern PowerBooks (die mir übrigens selbst ebenfalls viel besser gefällt).

Ich spiele derzeit ebenfalls mit dem Gedanken mir bei Erscheinen das neue MBP 15" zu kaufen und nicht auf das komplette Redesign Mitte 2012 zu waren. Die RevA-Geräte einer komplett neuen Baureihe sind (nicht nur) bei Apple häufig fehlerbehaftet. Diese Fehler werden oft erst in RevB ausgemerzt. Und bis 2013 werde ich vermutlich nicht warten wollen. :)

Bin auch am ueberlegen mir ein neues MBP zu bestellen. Habe allerdings noch etwas Zeit. Ich kann sicher noch bis Anfang 2012 warten.
Meine Ueberlegung war es halt auf die "ganz neue Version" sprich Redesign zu warten bzw. zu setzen.

Jetzt stellt sich die Frage macht es Sinn auf das Redesign zu warten oder doch lieber die alte ausgereifte Version zu nutzen.
Allerdings kenne ich die aktuelle Version nicht wirklich. Da ich mit meinen Hardware gut 4 Jahre auskomme.
Somit kenne ich die Vor - Nachteile der aktuellen Version nicht.
Hoffe ihr koennt mir hier weiterhelfen - Verarbeitung / Qualitaet / Display etc.

DANKE
 
Ich kann sicher noch bis Anfang 2012 warten.

ja das ist es ja, das hatte ich auch vor, nur wenn jetzt erst mal ein update kommt, dann dauert es wahrscheinlich länger als bis Anfang 2012 bis dann neue kommen, vermute ich mal...

Vorteile der neuen sind multitouch, leichter sind sie, bessere Overall Leistung, auch Akku und so, thunderbolt, aber so das must-have jetzt nicht unbedingt... mir würde es primär um den leistungszuwachs gehen, da meines nun auch schon 4 Jahre alt ist und da schon ein Riesen unterschied zu einem neuen quadcore besteht!
 
Also so wie es bis jetzt schon ôfter vorgekommen ist kurz vor Weihnachten kommt wohl ein kleines 0,2ghz processor update und vllt noch was an der graka und das ohne jeglich werbung. Wird einfach im store geándert und fertig. Und das sie das laufwerk beim nächsten redesign weglassen glaube ich auch nicht. Dafùr gibts die air's. Warum sollten sie eine ganze notebook serie rausholen. Dafür haben sie das macbook entfernt. Im mârz abril wissen wir mehr dann sind sie wieder dran. Werden wieder zu hohe erwartungen hier angesetzt. Die Dinger laufen im Moment so gut wie nie bei Apple, warum also riesige Änderungen machen. Sieht man doch am iPhone viele beschweren sich noch mehr kaufen es. Think business. Nichts anderes ist Apple und das verdammt gut.
 
Die Frage von mir war an und fuer sich - wie Ausgereift sind die aktuellen MBPs?

Ich koennte evtl. auch bis Sommer 2012 warten. Nur stellt sich mehr die Frage ob das rational sinvoll ist oder nur Hype um Kleinigkeiten.

Wie viel Ram ist in den aktuellen MBP moeglich 8 oder 16 GB Ram? Wuerde gern erst eines kaufen wenn 16 GB Ram unterstuetzt werden. Da ich VM mit Win nutze und da auf 4 Jahre gerechnet sicher 16 GB Ram sinvoll sein werden
 
Es geht nur 8 GB. Wirkliche Schwachstellen gibts bei den aktuellen Modellen nicht. Ist schon ziemlich ausgereift alles.
 
Wenn man mehrere VM auf einem MBP (da kommen ja nur die 15" und 17" mit Quadcore in Frage *g*), dann wird doch trotzdem die CPU ziemlich belastet, oder?
Ist das dann nicht etwas nervig, wenn der Lüfter die ganze Zeit läuft?
 
Es geht nur 8 GB.

Nope. In die aktuellen Pros passen wunderbar 16 GB und sind auch nutzbar.

http://www.everymac.com/systems/app...-13-early-2011-unibody-thunderbolt-specs.html

*Apple officially supports a maximum of 8 GB of RAM, but as first confirmed by site sponsor OWC, this model actually is capable of using up to 16 GB of RAM with two 8 GB memory modules.


Wuerde gern erst eines kaufen wenn 16 GB Ram unterstuetzt werden.

Na dann mal los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkliche Schwachstellen gibts bei den aktuellen Modellen nicht. Ist schon ziemlich ausgereift alles.
Und das ist genau der Punkt: Ich tippe beim 2012er Modell wegen des grundlegenden Redesigns bei der Rev A auf Kinderkrankheiten. War in der Vergangenheit bei Apple ja bereits oft so. Aber das erwähnte ich ja bereits. :)
Ansonsten tippe ich schon auf eine komplette neue Reihe ab 2012: Ohne optisches Laufwerk und viel dünner, vmtl. eine Verschmelzung mit oder zumindest eine Annäherung an die MBA-Bauart.

Für das Late 2011 sind neben geringfügig höherem Prozessortakt und Bluetooth 4.0 auch eine höhere Akkulaufzeit im Gespräch. Finde ich persönlich alles eher weniger spannend... aber wie - jetzt zum allerletzten Mal, versprochen! - gesagt: Ich schnappe mir lieber ein leicht verbessertes Modell eines bereits ausgereiften Produkts als ein vmtl. muckendes Mid oder Late 2012 15" MB(A). Schliesslich will ich damit ja auch arbeiten können ;)

Early Adopters leben nun einmal gefährlich(er). Aber nun ja, jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. In die aktuellen Pros passen wunderbar 16 GB und sind auch nutzbar. Na dann mal los...
OWC 8GB DDR3 1333MHz Memory Upgrade Kit (2 x 4GB) – $112.99
OWC 16GB DDR3 1333MHz Memory Upgrade Kit (2 x 8GB) – $1599.99

Geradezu ein Schnäppchen! :cake:

Aber es ist natürlich gut zu wissen, dass für spätere Zeiten - wenn 16GB deutlich günstiger verfügbar sind - ein Upgrade möglich ist. Das gab es ja bereits bei so einigen MBP: Dass später mehr RAM möglich ist als von Apple ursprünglich angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
OWC 8GB DDR3 1333MHz Memory Upgrade Kit (2 x 4GB) – $112.99
OWC 16GB DDR3 1333MHz Memory Upgrade Kit (2 x 8GB) – $1599.99

Geradezu ein Schnäppchen! :cake:

Aber es ist natürlich gut zu wissen, dass für spätere Zeiten - wenn 16GB deutlich günstiger verfügbar sind - ein Upgrade möglich ist. Das gab es ja bereits bei so einigen MBP: Dass später mehr RAM möglich ist als von Apple ursprünglich angegeben...
Unter Umständen sollte man mit dem U...

sekunde mal, jetzt steht in dem Zitat oben was anders als in deinem Post. Hast du editiert?

Edit: Ja. Interessant ;)
 
Wundert mich auch etwas denn die 8 GB Riegel sind schon recht lange auf dem Markt.
Allerdings waren die Preise bis vor nicht allzulanger Zeit noch sehr unattraktiv, deswegen vielleicht.

Inzwischen geht es aber. Gerade wenn man 16 GB wirklich braucht.

btw. Exakt diese Riegel nur als 4er habe ich im 13er Pro.
 
Hat hier jemand 16GB Ram in seinem MBP oder sind das nur theoritische Angaben?

Welcher Entwicklungssprung ist bei Intel mitte 2012 angepeilt? Wird es da schon mobile CPU's mit 6 Core geben?

Wenn 2012 kein grosser Schritt in der Technik geplant ist, kann man ja ruhig auf das kommende MBP setzen. USB 3.x ist erst neu, Thunderbold ist neu, Bluetooth 4.x ist recht neu -> wenn bei Intel da nichts weiter passiert, wird es wohl bei einen update des Design bleiben.
 
Meinst Du, OWC trifft solche Aussagen, ohne es vorher getestet zu haben?
 
Was wenn Apple im 15" nur noch einen S-ATA Anschluss hat, und das optische Laufwerk komplett verbannt? Ähnliche Situation wie im Air?
Weil ich hab jetzt noch das 3 Jahre alte MacBook 13" Alu Unibody und hab eine SSD und eine 750GB HDD drin.

Falls denn nun nächsten Monat ein neues 15" rauskommt bin ich etwas aufgeschmissen.
15" nehmen wo ich ganz sicher die zweite HDD einbauen kann oder auf IvyBridge warten und eventuell keine zweite Festplatte mehr einbauen können?

Ich hoffe, dass Apple auch im IvyBridge Model eine zweite HDD einbauen lässt, so wie beim iMac seit neustem, aber die Möglichkeit bestünde, dass sie sich für ein Air-Design entscheiden und es dann halt kein Platz mehr für eine zweite Festplatte mehr gibt.
 
Meinst Du, OWC trifft solche Aussagen, ohne es vorher getestet zu haben?

Sowas in der Art wollte ich auch gerade sagen :)

Könnte ich die 16 GB brauchen hätte ich mir sie schon reingezimmert, aber mir reichen ie 8 GB aus.
Da viele sicherlich noch denken das 16 GB kaum bezahlbar sind, wird das kaum einer drin haben.
 
Das Desing vom Air würde mir ganz und gar nicht gefallen. Ist das überhaupt ein Unibody?
Ich wüsste auch nicht, wo die da einen entsprechenden Akku und die GraKa unterbringen wollen. Denn wenn neues Pro's kommen, dann ja sicher auch mit GraKa, sonst könnten Sie die Reihe auch direkt einstellen. Da die Karte Strom frisst, muss der Akku das ja auch hergeben.

Würde mir wünschen, dass die grundsätzlich beim Unibody Design bleiben und die Kiste nur ne Nummer dünner machen und evtl die Kühlung optimieren oder durch den Wegfall des DVD-Laufwerkes Platz für ne 2. HD (SSD) schaffen.

Wenn ich mich nicht irre, dass ist IvyBridge auch erst für Mitte 2012 angekündigt. Wurde ja mehrfach nach hinten verschoben. Dann wäre mit einem großen Update wohl frühestens so Juli oder August 2012 zu rechnen. Würde dann auch aus dem Updatezyklus fallen.

Wenn das DVD-Laufwerk erhalten bleiben sollte, denke ich nicht, dass was am Design geändert wird. Ist ja schließlich ausgezeichnet und verkauft sich bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten