MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas ot: wenn ich mir einen neuen mac kauf mit apple care, und dann eine ssd einbaue und die normale ins optibay, verliert man die Garantie oder? oder ist das nicht mehr so?
 
Offiziell ist das so, hab aber schon gelesen das Reparaturen trotz nicht Apple-SSD und Optibay durchgeführt wurden. Denke kommt auch drauf an was gemacht werden muss. Ganz ehrlich, mir wäre das zu risikoreich. Ich würde das wieder zurück bauen.
 
eben, ich hätte das zwar sehr gern, aber an einem neuen mac herumhauen und dann die Garantie verlieren, ist mir zu riskant...
 
Ist ja kein Problem, das Optibay vorher wieder auszubauen.
 
Gabs da nicht mal ein Gerichtsurteil (in D), nachdem man die Garantie an einem Gerät nicht grundsätzlich verliert, wenn man rumbastelt?
Das veränderte Teil ist davon natürlich ausgenommen...aber alles Andere am Macbook ist noch in der Garantie.
 
mich würd eher interessieren wie das in der Praxis von apple gehandhabt wird, nämlich auch wenn es ein urteil dazu gibt wär es mir zu blöd deshalb herumzustreiten wenn sich apple erstmal querstellt...

wieder umbauen wäre natürlich eine option, aber das wär mir zu dumm, auch wenn ich eigentlich geschickt bin und damit kein problem habe, aber mein jetziges macbook pro war insgesamt 6 mal in Reparatur, und da dann jedes mal der aufwand und dann noch das Risiko ob sich apple querstellt wär mir zu viel...
 
Hängt halt von ab ob Apple einen Extra USB 3 Controller noch unterkriegt auf der Platine.. Ansonsten kommst erst integriert in den Ivy Bridge Chipsatz.

Jo, genau das meinte ich.
Gab auch Berichte, dass der USB 3 Chip schon ab Herbst/Winter aufs LB gelötet werden soll.

Kannst doch jetzt schon ein mattes Display bestellen. Ein Fortschritt wäre es, den Aufpreis dafür fallen zu lassen.

Gibt's beim 13" nicht und kostet beim 15" einen immensen Aufpreis, da man auch das HiRes Display kaufen muss. Daher nur bedingt eine Option...
 
mich würd eher interessieren wie das in der Praxis von apple gehandhabt wird, nämlich auch wenn es ein urteil dazu gibt wär es mir zu blöd deshalb herumzustreiten wenn sich apple erstmal querstellt...

wieder umbauen wäre natürlich eine option, aber das wär mir zu dumm, auch wenn ich eigentlich geschickt bin und damit kein problem habe, aber mein jetziges macbook pro war insgesamt 6 mal in Reparatur, und da dann jedes mal der aufwand und dann noch das Risiko ob sich apple querstellt wär mir zu viel...

Also meine selbst getauschten Festplatten (ich glaub 2 oder 3 Mal im Apple Store mit meinem Macbook wg. anderen Fehlern) haben die nie gestört...und letztlich ist das ja auch nicht viel anders als ein "getauschtes" DVD-Laufwerk.
 
HDD und RAM kann ganz offiziel ohne Garantieverlust getauscht werden. Alles andere offiziell Garantieverlust.
 
Alles andere offiziell Garantieverlust.

Naja das mag Apple schon sagen, genauso wie sie sagen, dass OSX nicht auf andere Hardware installiert werden darf; wie das allerdings rechtlich aussieht (und nur das hat Relevanz), das steht aber auf einem anderen Blatt.
 
Naja das mag Apple schon sagen, genauso wie sie sagen, dass OSX nicht auf andere Hardware installiert werden darf; wie das allerdings rechtlich aussieht (und nur das hat Relevanz), das steht aber auf einem anderen Blatt.

ja das stimmt schon, aber egal ob es rechtlich so ist oder nicht, angenommen ich bring mein mbp zur Reparatur mit optibay und apple stellt sich erstmal quer, dann dauert es, auch wenn ich recht habe eine Ewigkeit bis mein mbp repariert wurde und ich bin einfach darauf angewiesen, ich komm höchstens 2 tage ohne zurecht...
 
Wie hoch stehen die Chancen dass das MBP 13 endlich ein höher auflösendes Display (a la MBA) bekommt?
Das ist mit der einzige Grund was mich bisher vom neuen MBP 13 abhält.
 
angenommen ich bring mein mbp zur Reparatur mit optibay und apple stellt sich erstmal quer, dann dauert es, auch wenn ich recht habe eine Ewigkeit bis mein mbp repariert wurde und ich bin einfach darauf angewiesen, ich komm höchstens 2 tage ohne zurecht...

Richtig; wenn du auf dein Gerät angewiesen bist, dann musst du andere Prioritäten setzen.

Wie hoch stehen die Chancen dass das MBP 13 endlich ein höher auflösendes Display (a la MBA) bekommt?

Genau sagen kann dir das keiner; ich persönlich vermute schon, dass auch in den MBPs bald die HiRes Displays als Standard Einzug halten.
 
Ich hoffe, dass mit dem ReDesign der MBPs endlich diese furchtbare Glasscheibe verschwindet und das Display Design des MBA ins MBP kommt.
Wenn Du zum MBP mit matten Display greifst, dann hast Du bereits die gleiche Optik wie beim MBA bzw der altern PowerBooks (die mir übrigens selbst ebenfalls viel besser gefällt).

Ich spiele derzeit ebenfalls mit dem Gedanken mir bei Erscheinen das neue MBP 15" zu kaufen und nicht auf das komplette Redesign Mitte 2012 zu waren. Die RevA-Geräte einer komplett neuen Baureihe sind (nicht nur) bei Apple häufig fehlerbehaftet. Diese Fehler werden oft erst in RevB ausgemerzt. Und bis 2013 werde ich vermutlich nicht warten wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zum MBP mit matten Display greifst, dann hast Du bereits die gleiche Optik wie beim MBA bzw der altern PowerBooks (die mir übrigens selbst ebenfalls viel besser gefällt).

Nee, das MBA-Display spiegelt deutlich mehr als das matte MBP-Display, freilich nicht ganz so viehisch wie das "normale" MBP-Display.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad ein MBP 13 bestellt... Soll ich es behalten oder warten? Wird das jetzige MBP bei erscheinen des neuen billiger?
 
gäbe es ein Update gäbs doch sicherlich ne Präsentation dazu, oder? Wie war das in der Vergangenheit?
 
gäbe es ein Update gäbs doch sicherlich ne Präsentation dazu, oder? Wie war das in der Vergangenheit?

Wenn nur ein einfaches Hardwareupdate kommt (von dem man ja ausgehen kann), gibt es keine Keynote dazu. Die können ja nicht wegen jedem **** so nen Aufwand betreiben ;-)

Soll ich es behalten oder warten? Wird das jetzige MBP bei erscheinen des neuen billiger?

Würde es behalten, bis es die neuen gibt dauert es noch ganzes Stück. Es sind ja bis jetzt auch nur Gerüchte! Das jetzige wird eigentlich nicht billiger dadurch bzw. hat dann die Preise wie auch jetzt schon die Geräte im Refub.

Aber Leute das gehört eigentlich nicht hier her!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten