MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin in dem eigentlichen sinn kein Profi, aber brauch die Leistung sehr wohl für aperture, imovie, logic pro...

...nein, die BRAUCHT NIEMAND, die will Man(n) ;)

unser Alter unterscheidet sich nur in der Grösse des Spielzeugs. - Mal ehrlich, wenn du iMovie, Aperture und Logic Pro [das einzige was ich jetzt mal eigentlich ausgrenzen würde] verwendest, dann lastest du keinen iMac mit 32GB RAM, 3.4GHz Core i7 2600, AMD Radeon HD 6970M 2GB und 256GB SSD + 1TB HDD aus! - Und wenn du jetzt sagst "Doch, durchaus!" die Aktivitätsanzeige musst du echt mal als .jpg uploaden! ;)
Da bin ich jetzt nämlich echt ein "ungläubiger Thomas" ;)
 
...nein, die BRAUCHT NIEMAND, die will Man(n) ;)

unser Alter unterscheidet sich nur in der Grösse des Spielzeugs. - Mal ehrlich, wenn du iMovie, Aperture und Logic Pro [das einzige was ich jetzt mal eigentlich ausgrenzen würde] verwendest, dann lastest du keinen iMac mit 32GB RAM, 3.4GHz Core i7 2600, AMD Radeon HD 6970M 2GB und 256GB SSD + 1TB HDD aus! - Und wenn du jetzt sagst "Doch, durchaus!" die Aktivitätsanzeige musst du echt mal als .jpg uploaden! ;)
Da bin ich jetzt nämlich echt ein "ungläubiger Thomas" ;)

Das würde mich auch Interessieren, meistens hinkt die Software hinterher, und nicht die Rechnerleistung.
Ich arbeitet mit LR4.0 und den Nik-Filtern, komme mit meinem i7 2,93 & 12 GB Ran leicht klar.
Wenn HDR Efex pro halt bei mehreren RAW einmal 5 Sekunden braucht, was soll´s. :Pfeif:

Auch Profis haben diese Zeit, wenn nicht dann haben sie etwas falsch im Leben gemacht, bzw. können sich selbst nicht managen. :kopfkratz:
Der Wahnsinn an immer mehr Leistung ist schon amüsant zum Zuschauen. :hehehe:


Meine persönliche Meinung aus der Erfahrung durch Kontakte zu Profis:
Ich glaube auch dass viele diese Leistungsmonster nur für`s Ego brauchen, und keine Profis sind.
Bei allen die Geld mit Dienstleistungen per Computer verdienen müssen, findet man meistens nur Hardware & Software aus dem mittleren Segment.
Grund dafür ist das Preis / Leistungsverhältnis, das für diese massgebend ist.
 
dann lastest du keinen iMac mit 32GB RAM, 3.4GHz Core i7 2600, AMD Radeon HD 6970M 2GB und 256GB SSD + 1TB HDD aus! - Und wenn du jetzt sagst "Doch, durchaus!" die Aktivitätsanzeige musst du echt mal als .jpg uploaden! ;)

na den nicht, vor allem brauch ich JETZT keine 32gb ram. ich hab da auch eher von nem neuen mbp geredet...
und den mac möchte ich auch noch in 4 Jahren für aktuelle dinge verwenden, wofür mir mein nun fast 5 Jahre alter mac schon länger nicht mehr reicht!
also kann man schon sagen man brauchst... haben ja nicht alle das geld sich jedes zweite Jahr nen neuen zu kaufen!
 
"Profis", die von ihrer Arbeit leben, die schreiben Ihre Rechner über drei Jahre ab. Vorher gibt es da nix Neues. Wenn man im Moment wirklich dringend was braucht, dann kauft man es auch. Ob der Rechner dann Sandy- oder Ivybridge hat interessiert den "Profi" sicherlich nicht. ;)

Mich schon. Ich möchte eigentlich gerne aufs Air umsteigen. Aber da warte ich wirklich auf Ivybridge, da ich doch gerne USB 3.0 hätte und nicht von FW800 auf USB 2.0 downgraden möchte :)
 
"Profis", die von ihrer Arbeit leben, die schreiben Ihre Rechner über drei Jahre ab. Vorher gibt es da nix Neues. Wenn man im Moment wirklich dringend was braucht, dann kauft man es auch. Ob der Rechner dann Sandy- oder Ivybridge hat interessiert den "Profi" sicherlich nicht. ;)

Mich schon. Ich möchte eigentlich gerne aufs Air umsteigen. Aber da warte ich wirklich auf Ivybridge, da ich doch gerne USB 3.0 hätte und nicht von FW800 auf USB 2.0 downgraden möchte :)

Ich lebe von meiner Arbeit die ich mit dem MBP verrichte, und es interessiert mich sehr wohl, ob Ivybidge!
 
Wenn du heute einen Rechner für deine Arbeit brauchst, dann interessiert es dich nicht. ;)
Es wird wohl kaum deine Kaufentscheidung beeinflussen ob das Ding dann nun Ivybridge hat oder nicht, da es deine Arbeit nicht beeinflussen wird.
Oder doch? :eek:

Das man sich dafür interessiert und man gerade jetzt keinen neuen Rechner kauft, wenn es nicht nötig ist stelle ich ja nicht in Frage.
 
Wenn du heute einen Rechner für deine Arbeit brauchst, dann interessiert es dich nicht. ;)
Es wird wohl kaum deine Kaufentscheidung beeinflussen ob das Ding dann nun Ivybridge hat oder nicht, da es deine Arbeit nicht beeinflussen wird.
Oder doch? :eek:

Das man sich dafür interessiert und man gerade jetzt keinen neuen Rechner kauft, wenn es nicht nötig ist stelle ich ja nicht in Frage.

Na, du kennst meine Arbeit ja gut! ;)
Doch, ich brauche das MBP zum Schneiden, da bin ich froh um jedes PS, RAW filmen steht vor der Tür! Und mein jetziges ist eine wirkliche Nervenprobe....
 
Na, du kennst meine Arbeit ja gut! ;)
Doch, ich brauche das MBP zum Schneiden, da bin ich froh um jedes PS, RAW filmen steht vor der Tür! Und mein jetziges ist eine wirkliche Nervenprobe....

Aber wenn Du noch warten kannst, brauchst Du es ja anscheinend nicht! :hehehe:
Die Leidensfähigkeit ist noch da ...

Ich habe immer noch nen iMac 7.1 (Mid 2007) zu Hause stehen. Und ja: Ich rege mich immer auf :hamma: wenn ich im Safari und in Aperture _2_ den Sat.1-Ball länger sehe ... allerdings konnte ich mich bis dato nicht durchringen, nen neuen zu kaufen!
Und wieder: Stichwort Leidensfähigkeit!

Vor paar Monaten von 3GB auf 6GB RAM aufgestockt! Brachte kurzzeitig was, aber nachdem ich auch auf Lion upgraded hab, dasselbe Gefühl samt drehenden Sat.1-Ball!

Tja ... dieses Jahr klappt's sicher mit nem neuen Rechner! :augen: ... oder doch wieder nur hohle Phrasen! Man wird sehen! :hehehe:
 
Du musst mobil schneiden? Arme Socke ;)

Aber wenn dein jetziges Book so grottig ist, dann wäre wohl auch ein aktuelles Book eine Wohltat. Was sich PS-mäßig bei den neuen Books tut steht ja eh noch in den Sternen, da man die geplanten Prozessoren ja nicht kennt. Vielleicht setzt Apple ja auf längere Akkulaufzeit und steigert die Leistung gar nicht groß. Wer weiß.
 
Du musst mobil schneiden? Arme Socke ;)

Aber wenn dein jetziges Book so grottig ist, dann wäre wohl auch ein aktuelles Book eine Wohltat. Was sich PS-mäßig bei den neuen Books tut steht ja eh noch in den Sternen, da man die geplanten Prozessoren ja nicht kennt. Vielleicht setzt Apple ja auf längere Akkulaufzeit und steigert die Leistung gar nicht groß. Wer weiß.

Ich glaube kaum, dass er sich ein JETZIGES kaufen wird, wenn jeder weiss, dass die neuen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vermutlich mit bessern GPUs (IvyBridge soll leistungsmässig nicht soooo den Unterschied machen habe ich mir sagen lassen.) und bei z.B. FCP wird ja GPU Leistung zum Cutten etc. verwenden :)
 
na den nicht, vor allem brauch ich JETZT keine 32gb ram. ich hab da auch eher von nem neuen mbp geredet...
und den mac möchte ich auch noch in 4 Jahren für aktuelle dinge verwenden, wofür mir mein nun fast 5 Jahre alter mac schon länger nicht mehr reicht!
also kann man schon sagen man brauchst... haben ja nicht alle das geld sich jedes zweite Jahr nen neuen zu kaufen!

Na gut, ich verstehe! :)
Ich habe auch noch irgendwo einen iMac 24", late 2006 mit Core2Duo 2.16GHz rumstehen. Das Ding läuft mit Lion und in seinem 6. Jahr ;) - Aber gut, ich gebe zu, da mach ich auch nix ausser surfen und Dateien runterladen. - Naja, man könnte es auch wirtschaftlich treiben mit den Neuanschaffungen: Man kauft ein neues Gerät zum Studenten-/Unipreis (Freunde/Kinder/Bekannte hat man immer) und hat es dann ein 1/2 Jahr, dann verkauft man es zum "Neupreis" und beginnt das Spiel von vorne. - Soviel zum Thema: "Ich kann mir nicht jedes 2. Jahr einen neuen kaufen!! :eek: " ...nein, das geht wirklich nicht, da ist der Wertverlust zu gross; aber jeden Kehrwert des 2. Jahres, das haut hin ;) Das weiss ich aus Erfahrung! ...naja, manchmal denke ich mir, ich sollte zurück an die Uni! :D
 
Dann wird man wohl auf eine dezidierte Grafikkarte setzen und kaum auf Onboardgrafik :faint:
 
Ja sicher, wenn erschneidet, dann wird er eine Graka haben. Daher fand ich den Einwurf auf die GPU halt unpassend. Bei einem neuem Air nimm ich die GPU von Ivy Bridge natürlich gerne mit :)
 
Ja sicher, wenn erschneidet, dann wird er eine Graka haben. Daher fand ich den Einwurf auf die GPU halt unpassend. Bei einem neuem Air nimm ich die GPU von Ivy Bridge natürlich gerne mit :)

Ähm ok, ich meinte eigentlich mit GPU = Grafikchip ;) ...im Sinne von dediziertem AMD Radeon HD Chip! :)
 
Wenn ich in meinem iMac 32GB RAM drin habe, dann auch nicht weil ich die brauche oder mir davon was verspreche; abgesehen vom -> Gefühl <- die einfach zu haben ;)
Mal ehrlich, wer hat nicht zu 80% den schnellsten Rechner NUR deswegen. ;) - Lügt jetzt ja nicht! :D ...ok, abgesehen von >1% Profis ;)

Also ich habe bis vor nem Monat mein 5 Jahre als Macbook Core 2 Duo benutzt. Das habe ich stetig mit Ram aufgerüstet, da durch neuere Software und eine beschi..... Programmierung von Safari immer mehr notwendig war. Nachdem auch das nicht mehr gereicht hat, habe ich nun ein neuen Desktop PC (ncht Mac) gekauft. Dort habe ich tatsächlich eine der aktuellsten Grafikkarten gekauft, um auch die aktuelle und demnächst erscheinenden Spiele zocken können. Ram hätte ich mir 16Gb für 30Euro kaufen können, habe aber erstmal nur 8 Gb gekauft. Wegen Virtualisierung habe ich jetzt aber gemerkt, dass ich doch schnell an die Auslastungsgrenze komme und überlege mir, deswegen doch noch aufzurüsten. Die CPU ist vielleicht etwas überdimensioniert (i5-2400), aber trotzdem bei weitem nicht das schnellste. Ab und zu brauch ich die sogar für Simulationen, wobei ich da mittlerweile eh eher mit der Grafikkarte rechne. Dadurch, dass ich halt Virtual Box laufen habe, nutze ich immerhin konsequent zwei Kerne der CPU. Aber dass ich alle 4 Kerne nutze, ist relativ selten.

Also ich kaufe mir ganz sicher nicht zu schnelle (und teurere) Hardware, wenn ich sie nicht wirklich brauche. Als Student wäre mir das auch etwas zu schade ums Geld.
 
Du musst mobil schneiden? Arme Socke ;)

Nö, ganz im Gegenteil! Ich habe (oft) die Wahl, ob ich zuhause arbeite, oder ins Büro fahre! Im Winter fällt die Entscheidung meist leicht, da ich im Büro keinen Kamin habe ;)
Einen MacPro mitzuschleppen wäre "arme Socke" :)

In jedem Fall freue ich mich auf mehr Power, mein Mitte 2009 2,8 GHz Intel Core 2 Duo quietscht an allen Enden...
 
Ich weiß ja, dass hier nur Gerüchte rein sollen, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.

Wenn Du das weißt und Dir das oben angepinnte „Kochbuch“ durchgelesen hast, warum postest Du dann trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten