MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe wirklich, dass wir das nächste Update im Frühjahr zu sehen bekommen, will nicht so lang warten... :(

Vielleicht gehts ja halbwegs schnell, das jetzt kann ma ja nicht Update nennen...
 
Das glaubst Du doch nicht wirklich. Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber was Bitte soll an den Dingern aktualisiert werden? Wäre doch nur ivy-bridge und das soll laut intel im März 2012 auf den Markt kommen. Dann muss das getestet werden und dann geht das erst in Serienproduktion. Denke frühestens im Sommer kommt da was.

Meine subjektive Meinung
 
ab Juli/August/September 2012 wird es wohl erst interessant?
Lt. intel soll ivy-bridge im März 2012 auf den Markt kommen.
Werde noch abwarten.

IvyBridge ist wohl schon in der Massenproduktion und soll bereits Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden. Quelle findest du weiter vorne im Thread hier.
Deshalb habe ich schon Hoffnungen, dass da eher was kommt.


Update kann man das hier wirklich nicht nennen. Ob sich jetzt vor ner Woche die "alten" Modelle oder jetzt die "neuen" Modelle kauft, macht für mich gar keinen Unterschied. Da brauch sich wirklich keiner ärgern, der vor ein paar Wochen zugeschlagen hat.

Evtl. hat Apple bewusst jetzt nur ein "mini"-Update rausgehauen, weil Ivy Bridge früher verfügbar sein wird als erwartet.
Ein Update zwischen Februar und April halte ich für realistisch, wobei mir Februar wie gesagt viel lieber wäre ;)

Ich warte jetzt schon über ein Jahr! Ivy Bridge wird es dann aber werden, re-Design hin oder her!
 
Warten kann man wohl beim Technikkauf immer, ein Jahr finde ich schon recht heftig...
 
IvyBridge ist wohl schon in der Massenproduktion und soll bereits Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden.

Ja, an Apple und dann müssen die das doch auch noch testen in ihren Systemen und dann in Serie produzieren, oder mach ich da einen Gedankenfehler?
 
Ja, an Apple und dann müssen die das doch auch noch testen in ihren Systemen und dann in Serie produzieren, oder mach ich da einen Gedankenfehler?

Apple wird wohl schon so eng mit Intel zusammenarbeiten, dass sie bereits vorher die Chips bekommen, um sie ins System integrieren zu können. Dazu müssen die nicht in Serie produziert werden. War doch bei Sandy Bridge auch so.
 
Apple wird wohl schon so eng mit Intel zusammenarbeiten, dass sie bereits vorher die Chips bekommen, um sie ins System integrieren zu können. Dazu müssen die nicht in Serie produziert werden...

Das ist schon klar, aber solange die nicht fertig sind kann Apple die auch nicht fertig testen... Es heißt ja das die Fertigstellung seitens Intel jetzt abgeschlossen ist und die Produktion inseitens Intel in Serie geht. Das heißt das apple auch erst jetzt die Dinge abschließend testen kann und ggf. auch noch Anpassungen am OSX machen muss. Und erst dann können Sie die Sereinproduktion starten und erst dann können Sie damit an den Markt.
 
Updates kommen und Updates gehen, ein heute gekaufter Computer ist morgen schon weniger wert, Apple ist da noch die Ausnahme aber auch hier wird der Preisverfall irgendwann kommen.
 
Das ist schon klar, aber solange die nicht fertig sind kann Apple die auch nicht fertig testen... Es heißt ja das die Fertigstellung seitens Intel jetzt abgeschlossen ist und die Produktion inseitens Intel in Serie geht. Das heißt das apple auch erst jetzt die Dinge abschließend testen kann und ggf. auch noch Anpassungen am OSX machen muss. Und erst dann können Sie die Sereinproduktion starten und erst dann können Sie damit an den Markt.

Naja, das wird nicht so lange dauert, in der finalen Entwicklungsphase wird doch eh nich mehr soviel geändert und das umrüsten der Maschinen auf die neuen Chips dauert auch noch alles seine Zeit. Wie gesagt, Sandy-Bridge hat es doch gezeigt, dass das alles recht zeitnah funktioniert. Ich tippe mal auf März/April auf nen Release zusammen mit dem Ivy-Bridge Release... Vielleicht auch schon Februar, wenn Intel verkaufen will
 
Also ich gehe verstärkt davon aus, dass Apple schon jetzt über die finale Version der Ivy Bridge CPUs verfügt. Schließlich ist die Produktion ja schon angelaufen. Apple hätte bis zur Auslieferung der Chips Ende Dezember/Anfang Januer noch ca. 2 Monate Zeit (ich denke, dass Apple die neuen Chips auch nicht erst gestern von Intel zur verfügung gestellt bekommen hat) zu testen.

Deshalb sollte Apple in der Lage sein, sobald von Intel geliefert wird, auch direkt selber zu produzieren. Damit wäre ein Release von neuen Books im Raum Februar - April durchaus möglich.

Aber man sollte vielleicht berücksichtigen, dass Ivy Bridge nicht der einzige Parameter ist nach dem sich ein Update richtet. Evtl. plant Apple ja auch ein Design-Update, andere GPUs oder irgendwelche anderen Änderungen.

Auch daraus können ja Zeitverschiebungen entstehen.

Vielleicht hält Apple im Frühjahr des nächsten Jahres die aktuellen Books auch noch für aktuell und updated erst wieder im Spätsommer oder Herbst.
 
Ich denke, Apple wird jetzt nicht gleich wieder neue Books rausbringen, da die auch erstmal die neue Reihe ausmelken wollen, dass sich die Entwicklung (die zwar nicht besonders schwer war) lohnt.
 
Was gibts denn an der neuen Reihe zu melken? ^^ Apple schreibt bei den neuen Books noch nicht einmal hin, dass sie "neu" sind.
Apple muss einfach ab und zu die Hardware ein wenig aktualisieren, weil sie sonst - gerade zum Weihnachtsgeschäft - den Anschluss verlieren würden. Das hatten die zu PowerPC Zeiten nicht nötig und da wurde oft gemäkelt, dass am Ende einer PowerBook Serie die Hardware schon sehr alt war.
Würden sie nicht aus Konkurrenzdruck updaten müssen, würden sie die Silent Updates komplett weg lassen und lieber nur einmal jährlich mit großem Tämtäm neue Hardware releasen.

Das aktuelle Update sagt nix über kommende Books aus, weils allein dem Geld aus dem Weihnachtsgeschäft dient.
 
Mh stimmt hast du auch wieder Recht. Doch doch, als "neu" werden die schon deklariert, siehe :"Das neue Macbook Pro" auf der HP... komm ich mir doof vor, letzte Woche einen gekauft^^
 
Die "silent upgrades" sind auch eine Folge des Erfolges von Apple, erhebliche Steigerung der Stückzahlen machen auch einen Einkauf in viel größerem Umfang möglich / nötig. Zu PPC Zeiten waren die Kontingente für IBM überschaubar und wurden "nebenbei" produziert, jetzt reiht sich Apple in die Reihe der Intel- Rezipienten ein und ordert daher auch immer die gerade aktuelle Reihe in größeren Stückzahlen, ist letztlich wahrscheinlich günstiger als "alte" CPUs weiter zu beziehen.
 
wo genau steht das? Bei mir wird nur Werbung fürs 4S gemacht...
Und wenn dir das kleine Update wichtig ist... du kannst alle im Netz gekauften Waren innerhalb von 2 Wochen ohne Gründe zurückschicken... das gilt auch für Apple Produkte. War mal in der gleichen Situation mit nem MacMini, hat sich damals aber etwas mehr gelohnt :D
 
Mh stimmt hast du auch wieder Recht. Doch doch, als "neu" werden die schon deklariert, siehe :"Das neue Macbook Pro" auf der HP... komm ich mir doof vor, letzte Woche einen gekauft^^

völlig egal, die Neuen nächstes Jahr sind auch wieder nur kurzzeitig "neu". Is doch normal - denke die aktuellen Modelle werden einige Jahre Freude bereiten (müssen sie, bei dem Preis!) Update hin oder her.
 
Hat sich jetzt eigentlich auch die Grafikkarte der neuen 15" und 17" Modelle geändert???
Auf den ersten Blick sieht es für mich aus als ob sich dort nichts geändert hab, habe das auf golem.de gelesen gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten