MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab ein neues MBP bestellt :) bin gespannt :)
 
Warum? ich würde mal sagen, dass Bluray in etwa 10 Jahren das Standardformat wird für CD's etc., weil sie physisch widerstandsfähiger sind und mehr Speicherplatz haben.
 
Warum? ich würde mal sagen, dass Bluray in etwa 10 Jahren das Standardformat wird für CD's etc., weil sie physisch widerstandsfähiger sind und mehr Speicherplatz haben.

ich würd mal sagen in 10 Jahren benutzt kein mensch mehr irgendeine art von discs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller und bassist75
das hoffe ich am allermeisten, dass das mit dem nächsten update wegfällt, und ist mitunter ein Grund, warum ich noch warten werde!
und zwar, weil ich finde, dass die dinger wirklich unnötig werden, wenn man eines braucht, kann man sich zuhause auch eins um 30€ oder so hinstellen, und man hat dafür ein kleineres leichteres Notebook für unterwegs! abgesehen davon sind die verbauten slim Drives sowieso dauernd kaputt...

Kann ich so nur unterschreiben. Mit dem gewonnenen Platz könnte man auch soviele nützliche Dinge anstellen... wie bessere Kühlung oder dünnere Books.

Werde auch jeden Fall noch auf Ivy Bridge warten wenn es nicht zu spät wird und mein weißes macbook noch solange mitspielt. Aber bei IvyBridge wird gekauft, ob da jetzt noch ein Laufwerk mit verbaut ist oder nicht, ist mir dann auch egal.
 
Kann mir jemand erklären warum seit einer Woche das MacBook Air 13" i5 fast nirgendwo lieferbar ist und amazon.de selbst auf Lieferung warten muss...da ist doch was im Busch. :eek: Apple.de gibt den Ausliefertermin auf 4.11.
 
Ich hoffe dagegen, dass Apple langsam mal in die Blu Ray Schiene mit einlenkt. Ein Bluray Laufwerk hat mittlerweile jeder 800Euro Laptop..

Aus dem Mini wurden die optischen Laufwerke ja schon rausgeschmissen und das MBA hatte nie eines.
Auch das MBP und den iMac wird dieses Schicksal wohl bald ereilen; daher hat sich das mit dem BluRay Laufwerk eh erledigt.

Aus Apple Sicht auch nicht nötig; Disks fürs System gibt's nicht mehr, Software kann man über den App Store kaufen und Filme/Musik über iTunes.
Nur doof, wenn man auf dem Land wohnt und langsames Internet hat...
 
Sollte Apple die Funktion mit der Disk wirklich bei allen Geräten rausnehmen werden sie viele viele Kunden verlieren.
 
In Macs wirds niemals Blue Ray geben, weil Blue Ray Filme nunmal Konkurenz zum iTunes Store sind! Ich habe auch noch nie jemand gesehen, der sich einen mac nicht kauft, weils kein BR Laufwerk hat. Und die Verluste, die Apple an solchen Leuten macht ist vermutlich viel geringer als der Umsatzverlust der eventuell im iTunes Store auftreten würde.

Ist doch ne ganz simple Rechnung...
 
Sollte Apple die Funktion mit der Disk wirklich bei allen Geräten rausnehmen werden sie viele viele Kunden verlieren.
Sowas Ähnliches hörte ich bereits so um 1998 rum. Damals erschien ein Computer ohne Diskettenlaufwerk. War auch noch Bunt, der Rechner. So ein Frevel.
 
Sollte Apple die Funktion mit der Disk wirklich bei allen Geräten rausnehmen werden sie viele viele Kunden verlieren.

Nee, viele Kunden gewinnen. Wozu braucht man das Ding noch? Das wird extra sein wenn man mal ne CD brennen will. Aber auch das wird nur ein Übergang sein bis es nur noch USB Sticks gibt. Die werden immer billiger und sind deutlich fexibler.
 
Kann mir jemand erklären warum seit einer Woche das MacBook Air 13" i5 fast nirgendwo lieferbar ist und amazon.de selbst auf Lieferung warten muss...da ist doch was im Busch. :eek: Apple.de gibt den Ausliefertermin auf 4.11.

Der Busch heißt neue Modelle, liest du auch manchmal in den threads in denen du reinschreibst? ;)
 
Der letzte Stand vom Air war doch, dass keine neuen Modelle kommen da das Air bereits Mid'11 aufgefrischt wurde?!
 
Wofür braucht man eig n BlurRay (Brenner) im Notebook? Um illegal Filme zu brennen? Zum Filme schauen aufm Rechner doch wohl eher nicht, da kann man sich lieber ne DVD kaufen und wird qualitativ keinen Unterschied merken... für BluRays braucht man schon ne ordentliche Anlage und nen ordentlichen TV damit sich der Aufpreis lohnt... mal davon abgesehen, dass es mir keinen Spaß machen würde am PC/NB.... Und zum Daten transportieren sind USB Sticks ja eindeutig besser geeignet.
 
Der letzte Stand vom Air war doch, dass keine neuen Modelle kommen da das Air bereits Mid'11 aufgefrischt wurde?!

Ach du meinst das MBAir, kein plan. Werden bestimmt bald schon wieder verfügbar sein.. Glaube nicht das da was kommt.
Aber hier geht's ums Pro ;)
 
Ich habe vor 1,5 Jahren ein Windows Notebook mit Blu-ray LW gekauft und was soll ich sagen, habe damit bisher zwei Filme gesehen. Es gibt auch keine Software auf Blu-ray. Und der Personenkreis welcher extra 100Euro für ein LW zahlt, welches er nicht benutzen wird ist eben sehr klein ;)
 
Und dennoch fehlt immer noch ein Einsteiger 15" mit den Hardware Daten des kleinen 13". ALso ohne dedizierte Grafik usw.für ca 1300 €. Werde wohl nie verstehen, wass Apple dagegen hat ein solches Modell zu veröffentlichen. 15" ist nach wie vor die standard Notebook Größe, aber nicht jeder hat das Geld um ca. 1600€ für ein Notebook auszugeben.

Vielleicht weil die GPU-Kosten nicht so groß sind... keine 100 Euro Unterschied... und sich solch ein Modell damit einfach nicht lohnt?
Ich würde lieber ein 13" mit einer AMD GPU haben anstatt der Intel HD3000.

Außerdem kostet das kleinste 15" bei Apple direkt 1749Euro, selbst mit abgespeckter Hardware kommst nur sehr schlecht auf unter 1500€.
15" Geräte sind zwar noch die Standardgröße, aber mittlerweile wollen viele eben ein kleines und handlicheres 13" Modell und solang die Auflösung hoch genug ist.
Ich finde es immer noch total dämlich das Apple im 13" MBA eine Auflösung von 1440x900 hat, das MBP 13" aber immer noch die 1280x800 :-(
 
Ich finde es immer noch total dämlich das Apple im 13" MBA eine Auflösung von 1440x900 hat, das MBP 13" aber immer noch die 1280x800 :-(

Für mich auch immer noch der Grund mir kein MacBook Pro zu kaufen. Ich will das handlichere Gerät, aber wenn dann mit einer guten Auflösung. Verstehe auch immer noch nicht warum das Air dem Pro in diesem Punkt "überlegen" sein sollte...
Das 13" sollte einfach auch die Option auf ein mattes High-Res Display bekommen, dann bin ich vollends zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten