MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja …
Entweder du hast Bekanntschaft mit Windows, die du dafür belasten kannst, oder du musst dir per BootCamp/Virtualisierung ein Windows zulegen. Oder auf das Firmwareupdate bzw. die SSD verzichten. Doof …


So siehts aus.
 
Meine Güte, lade dir Win7/Win8 als Testversion irgendwo im Internet herunter und installiere es mal auf der Samsung, das dauert auf der Platte keine 20min. ;)
Hau die aktuelle Firmware drauf und geh zurück zu Lion bzw. installiere Lion dann von deiner DVD/über Internet neu.
Gut is' . . !
Meine Güte, werd' doch noch fragen dürfen :shame: ;)
Aber Du hast natürlich recht: bei der Frequenz, mit der ein FW-Update erforderlich wird (bisher habe ich das erst ein einziges Mal machen müssen), ist der Aufwand vertretbar. Habe, was die Installation von Win angeht, wohl auch noch alte XP-Zeiten im Kopf.:rolleyes:
 
15" Macbook Pro Lieferzeit 3-5 Wochen, hmmmm gutes Zeichen oder eher belanglos? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig, bei sofort lieferbar ist aber nicht amazon.de der Verkäufer....

macuser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's diesbezüglich eigentlich Neuigkeiten?
Denn der Artikel ist ja über einen Monat alt...

Hm wer sagt das es eine SSD sein müss äpel könnte den speicher auch direk auf der Platiene verlöten... oder den speicher wie ein arte Interner PC-E karte verbauen
http://www.softgate.ch/thumb_uc_121262_z450_SSD_OCZ_REVO-DRIVE_3_X2_240GB_PCI-E_x4.jpg

Natürlich nicht so gros aber eigentlich reichen für ein system ohne daten 160 - 250 - 500 GB ohne problem aus.
und eine 1 oder 2 TB HD anstelle des DVD roms dazu :)
das währe mein Wunsch :)
 
Hm wer sagt das es eine SSD sein müss äpel könnte den speicher auch direk auf der Platiene verlöten... oder den speicher wie ein arte Interner PC-E karte verbauen
http://www.softgate.ch/thumb_uc_121262_z450_SSD_OCZ_REVO-DRIVE_3_X2_240GB_PCI-E_x4.jpg

Natürlich nicht so gros aber eigentlich reichen für ein system ohne daten 160 - 250 - 500 GB ohne problem aus.
und eine 1 oder 2 TB HD anstelle des DVD roms dazu :)
das währe mein Wunsch :)

Wieso zitierst du zu dem Thema mich? :kopfkratz:
 
mittlereile glaub ich immer mehr, dass so ein ssd Chip wie im air kommt zusammen mit einer hd, das würd ich gut finden
 
mittlereile glaub ich immer mehr, dass so ein ssd Chip wie im air kommt zusammen mit einer hd, das würd ich gut finden

Ja, wenn denn die SSD Chips auch auf dem Level sind, das man SATAIII nennt! - Also wenn die wieder mit so 200MB/s Chips daher kommen, dann kann ich mir diese "SSD" sparen. :motz:
 
das is mir eigentlich nicht sooo wichtig, weil eh die Zugriffszeit den großen unterschied ausmacht...
 
Naja, dann ist ja gut. :)
Ich mach mir sowieso weniger sorgen, da ich mit 99% Wahrscheinlichkeit eh zum iMac greifen werde; sobald der mal verfügbar ist . . . *waaaart-mich-†
 
Also die SSDs im MBA sind vom Prinzip her ganz normale SATA SSDs, die halt eine spezielle Bauform (länglich) und eine mSATA Schnittstelle haben und auch ganz normal und einfach gewechselt werden können.
Daher würde ich das auch sehr gut finden, wenn die MBPs mit so einer mSATA SSD und einem zusätzlichen HDD Schacht kommen würden. 128 GB für's System und Programme und eine große 1 TB HDD als Datengrab; besser geht's nicht.
 
Wird aber leider nicht passieren, würde nicht zu Appel passen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten