MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zeit, in der man Pixel noch sehen konnte, sollte langsam endgültig vorbei sein.

Bei welcher Auflösung, welcher Diagonale und welchem Abstand kannst Du noch einzelne Pixel erkennen? (z.B. "Treppenstufen" bei einer 45° Linie)
 
Bei welcher Auflösung, welcher Diagonale und welchem Abstand kannst Du noch einzelne Pixel erkennen? (z.B. "Treppenstufen" bei einer 45° Linie)

Man nimmt die Pixel ganz einfach halt wahr ;) Wenn du ein iPhone/iPad mit Retina Display hast, dann weißt du von was hiergeredet wird.
 
Man nimmt die Pixel ganz einfach halt wahr ;) Wenn du ein iPhone/iPad mit Retina Display hast, dann weißt du von was hiergeredet wird.

einfach weil man weiss, dass man sie wahrnehmen muss, da die Auflösung ja so schlecht ist... Man kann den Unterschied erkennen, aber wirklich groß ist der nicht finde ich.
ich hab ja nichts dagegen, wäre stark wenn es dass extra geben würde, aber bitte nur als add on für die sich es leisten wollen, davor bitte an wichtigere Dinge denken wie den workflow und da finde ich halt ne SSD deutlich sinnvoller, als die neuste Graka die eine Displayauflösung unterstützt die erst so um 2015 standard sein wird. Ich glaub ich kann auch noch 2015 mit weniger an einem MBP leben und wenn nicht gibt es dann wieder ein neues bzw. eine neue Graka
 
Man nimmt die Pixel ganz einfach halt wahr ;) Wenn du ein iPhone/iPad mit Retina Display hast, dann weißt du von was hiergeredet wird.
Dit sacht allet.

finde ich halt ne SSD deutlich sinnvoller, als die neuste Graka die eine Displayauflösung unterstützt die erst so um 2015 standard sein wird.
Sicher braucht man das heute noch nicht, zuerst muss auch mal überhaupt die Bildschirme geben. Aber damit es in wenigen Jahren zum Standard werden kann, muss es eben jetzt anfangen. Und Apple ist nach wie vor ein Vorreiter, auch wenn der Vorsprung nicht mehr so groß ist, wie er einmal war, weil inzwischen andere Hersteller schneller nachziehen, sobald Apple einen neuen Standard bringt. Man hat von der Vergangenheit gelernt. ;)
 
Und Apple ist nach wie vor ein Vorreiter, auch wenn der Vorsprung nicht mehr so groß ist, wie er einmal war, weil inzwischen andere Hersteller schneller nachziehen, sobald Apple einen neuen Standard bringt.

Lass es uns zum Standard machen SSD's > 256GB in Notebooks zu verbauen, danach kann man über weitere Standards für die Zukunft reden.
 
Wie schnell sind eigentlich die aktuellen Apple SSDs, die man als Option für MacBook Pro & iMac erhält?
Also die Lese-/Schreibraten... :)
 
Warscheinlich sind es immer noch diese Samsung und Toshibas welche sicher nicht mehr als 250MB hinkriegen (glaube sind sogar noch SATA-II?).
 
Schau einfach mal ein Gerät mit Retina Display an, und deine Frage ist beantwortet...
 
Ist das nicht letzten Endes auch eine Frage inwiefern Software dafür optimiert ist? Stelle mir gerade bei Spielen das eher kontraproduktiv vor, jedenfalls je nach Grafikkarte (Stichwort: Onboard)...
 
Schau einfach mal ein Gerät mit Retina Display an, und deine Frage ist beantwortet...

Hab ich Dich gefragt, oder Strulf? :noplan:

Ich hab nach konkreten Zahlen gefragt und meine Frage wird durch Dein allgemeines Bla Bla nicht beantwortet. Egal, wie oft Du schreibst, dass ich mir ein Retina-Display anschauen soll :rolleyes:
 
Ich weiß ja nicht, aber du meinst ja andauernd immer alles besser zu wissen ;)
 
Spätestens wenn es soweit ist - nächstes oder doch dieses Jahr - wird jeder den Unterschied selbst sehen..

PS: Im Übrigen gehört diese Frage an diese Stelle.. und wurde dort ausreichend geklärt..
 
Schau einfach mal ein Gerät mit Retina Display an, und deine Frage ist beantwortet...

Wenn ich ein iPhone 4S anschaue, sehe ich Pixel.

Wenn ich ein neues iPad anschaue, sehe ich Pixel.

Wenn ich ein 11" MB Air anschaue, sehe ich Pixel.

Und jetzt?
 
Wenn ich ein iPhone 4S anschaue, sehe ich Pixel.

Wenn ich ein neues iPad anschaue, sehe ich Pixel.

Wann, wenn Du mit der Nasenspitze über den Bildschirm fährst? Sag jetzt, Du erkennst nicht den Unterschied zwischen dem iPhone 3 und dem iPhone 4 oder dem iPad 2 und dem neuen?

Die selbe Veränderung steht uns bei den Macs bevor - aber wie gesagt, bequatsch es doch im zugehörigen Thema, ausserdem wurde das alles dort schon durchgekaut..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten