MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es da nicht irgendwie Probleme mit Intel und nVidia?
 
Es gab haufenweise Gerüchte, dass Apple für die kommenden Pro's wieder zu Nvidia wechselt. Wieso freu? Ich habe den Eindruck, die AMD-Karten seien besser und schneller (siehe nur Nvidia Problem mit den 8600m GT, von welchem auch ich betroffen bin -.-)
Wieso sind eigentlich im iMac bessere Grafikkarten drinn als im MBP?? Beide nutzen ja Notebookkarten...

Lüftung und Stromverbrauch?
 
Gab es da nicht irgendwie Probleme mit Intel und nVidia?

jop, das hat aber weniger damit zu tun, dass jetzt ati karten verbaut werden.
da gings um den chipsatz von nvidia und intel cpus...

Wenn entgegen vieler Gerüchte doch AMD-Karten verbaut werden in den nächsten MBPs (was ich schwer hoffe), dann wirds wohl eine von diesen Karten sein... Link Die 7970M wirds aber denke ich sicher nicht sein... Man kann extrem froh sein wenns überhaupt die 7900M Serie wird. Ich glaubs aber eher nicht...

sollte eine art "Retina display" kommen, dann hoffe ich doch, dass apple auch passende karten verbaut!
 
jop, das hat aber weniger damit zu tun, dass jetzt ati karten verbaut werden.
da gings um den chipsatz von nvidia und intel cpus...



sollte eine art "Retina display" kommen, dann hoffe ich doch, dass apple auch passende karten verbaut!

Ging mir auch eher darum warum AMD/ATI momentan drin ist.
 
eben, das hat aber soweit ich weiß nichts mit den lizenzproblemen von nvidia und intel zu tun. da gings darum, dass intel neue cpus nicht auf den chipsätzen von nvidia erlaubte, die apple aber verwenden wollte wegen der "guten" Leistung der integrierten Grafik!
das heißt von den Streitigkeiten waren eh nur Laptops betroffen, die sowieso keine eigene grafikkarte haben!

ich denke das war eher der schritt, weil die Treiber für die nvidia karten so grottenschlecht sind!
 
Aber wann denn nun?...
Zu der WWDC, mit Mountain Lion?
Oder eher doch früher?
 
Ich würde mal auf etwas früher mit Upgradeprogramm hoffen.
 
Warum sollte Apple vor der WWDC releasen? Ergibt in meinen Augen keinen Sinn..

Edit: hier ein Link zu meiner Vermutung:
http://www.apfelnext.de/news/236-imac-und-macbook-pro-2012-release-im-juni-auf-der-wwdc

Darin steht auch, dass nur die neuen iMac mit Retina kommen sollen-das wär ja mal garnix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darin steht auch, dass nur die neuen iMac mit Retina kommen sollen...

Wie wird der iMac ausgestattet?
...möglicherweise der Desktop-PC etwas schmaler ausfällt und vielleicht mit einem Retina-Display hervorgehoben wird. Letzteres ist stark zu bezweifeln, da der Preis für ein derartiges Display sehr hoch ist.
:noplan:
 
Dieser Bericht sagt im Grundsatz rein gar nichts aus...! Weder Retinadisplay im MBP, noch Liquidmetal oder USB 3.0 oder die anderen Gerüchte werden kommentiert. Das einzig Richtige ist der Releasetermin! Dieser kann nur noch im Juni an der WWDC sein.
Und wenn etwas Retina kriegt, dann sicher erst das Macbook Pro. Warum? Weil ich mir gerade die Frage stelle, ob es überhaupt Retina Displays für einen 27" Monitor gibt! Ich wage es ob der dafür nötigen gigantischen Auflösung und der dementsprechenden Grafikkarte stark zu bezweifeln...
 
Dieser Bericht sagt im Grundsatz rein gar nichts aus...! Weder Retinadisplay im MBP, noch Liquidmetal oder USB 3.0 oder die anderen Gerüchte werden kommentiert. Das einzig Richtige ist der Releasetermin! Dieser kann nur noch im Juni an der WWDC sein.

Auf der WWDC werden - in der Regel - keine Macs vorgestellt.. Die Frage, wann die neuen MBP-Modelle kommen, hat in erster Linie nichts mit der WWDC zutun, sondern 1. mit den Update-Zyklen der MBPs und 2. mit der Verfügbarkeit der neuen Ivy-Bringe mobile CPUs. Die 4-Kern Ivy-Bringe mobile CPUs für die 15" sowie 17" MBPs sind gerade erst von Intel vorgestellt worden, und die 2-Kern Ivy-Bringe mobile CPUs für die 13" MBPs kommen laut Intel erst im Juni - die Frage ist: Ob Apple aufgrund der Verfügbarkeit der 4-Kern Ivy-Bringe mobile CPUs die 15" und 17" MBPs vorzeitig erneuert, oder auf die 2-Kern Ivy-Bringe mobile CPUs im Juni für die 13" MBPs wartet und dann alle MBP-Modelle gemeinsam voraussichtlich im Juli/August vorstellt, was auch zum Update-Zyklus der MBPs passen würde..

Und wenn etwas Retina kriegt, dann sicher erst das Macbook Pro. Warum? Weil ich mir gerade die Frage stelle, ob es überhaupt Retina Displays für einen 27" Monitor gibt! Ich wage es ob der dafür nötigen gigantischen Auflösung und der dementsprechenden Grafikkarte stark zu bezweifeln...

Selbst Intels integrierte HD-4000-Grafikeinheit unterstützt eine Auflösung von 4000x4000 Pixeln..
 
Auf der WWDC werden - in der Regel - keine Macs vorgestellt.. Die Frage, wann die neuen MBP-Modelle kommen, hat in erster Linie nichts mit der WWDC zutun, sondern 1. mit den Update-Zyklen der MBPs und 2. mit der Verfügbarkeit der neuen Ivy-Bringe mobile CPUs. Die 4-Kern Ivy-Bringe mobile CPUs für die 15" sowie 17" MBPs sind gerade erst von Intel vorgestellt worden, und die 2-Kern Ivy-Bringe mobile CPUs für die 13" MBPs kommen laut Intel erst im Juni - die Frage ist: Ob Apple aufgrund der Verfügbarkeit der 4-Kern Ivy-Bringe mobile CPUs die 15" und 17" MBPs vorzeitig erneuert, oder auf die 2-Kern Ivy-Bringe mobile CPUs im Juni für die 13" MBPs wartet und dann alle MBP-Modelle gemeinsam voraussichtlich im Juli/August vorstellt, was auch zum Update-Zyklus der MBPs passen würde..

Schon, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass an der WWDC die Macs dran kommen. Die Macbook Pro werden ein grosses prestigeträchtiges Update erhalten und ausserdem kommt ja Mountain Lion im Sommer. Folglich wäre es total unlogisch für Apple, das ganze ohne entsprechende Vorstellung vor der Öffentlichkeit zu aktualisieren. Und was kommt genau zu diesem Zeitpunkt passender als diese WWDC? Es wäre für Apple also der beste Zeitpunkt um die Macbook Pro zu präsentieren und zu erneuern, eben auch weils in den Zyklus passt wie du schon gesagt hast. Auch ich habe mir die Frage gestellt, ob 15" und 17" schon früher kommen aufgrund der Ivy Bridge Verfügbarkeit. Da dies aber nicht passiert ist, ist für mich klar, dass nun alles zusammen im Sommer kommt. Würde ja so lanbgsam aber sicher keinen grossen Sinn machen, jetzt noch vorher die Quad Cores zu bringen.
Ausserdem ist das iPhone im Sommer noch kein Jahr alt. Ich denke Apple bringt das neue im Herbst. Ideal auch fürs spätere Weihnachtsgeschäft...

Selbst Intels integrierte HD-4000-Grafikeinheit unterstützt eine Auflösung von 4000x4000 Pixeln..

Woher hast du diese Info? Habe gemeint, die HD4000 unterstützt 2500xirgendwas (stand doch in diesen Berichten?)...
 
Selbst Intels integrierte HD-4000-Grafikeinheit unterstützt eine Auflösung von 4000x4000 Pixeln..

ja aber auf so ner Auflösung nur was annähernd grafikkartenforderndes zu machen ist mit der hd 4000 sicher sinnlos...
genauso mit den schwächeren dedizierten karten
 
Schon, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass an der WWDC die Macs dran kommen. Die Macbook Pro werden ein grosses prestigeträchtiges Update erhalten und ausserdem kommt ja Mountain Lion im Sommer. Folglich wäre es total unlogisch für Apple, das ganze ohne entsprechende Vorstellung vor der Öffentlichkeit zu aktualisieren. Und was kommt genau zu diesem Zeitpunkt passender als diese WWDC? Es wäre für Apple also der beste Zeitpunkt um die Macbook Pro zu präsentieren und zu erneuern, eben auch weils in den Zyklus passt wie du schon gesagt hast. Auch ich habe mir die Frage gestellt, ob 15" und 17" schon früher kommen aufgrund der Ivy Bridge Verfügbarkeit. Da dies aber nicht passiert ist, ist für mich klar, dass nun alles zusammen im Sommer kommt. Würde ja so lanbgsam aber sicher keinen grossen Sinn machen, jetzt noch vorher die Quad Cores zu bringen.
Ausserdem ist das iPhone im Sommer noch kein Jahr alt. Ich denke Apple bringt das neue im Herbst. Ideal auch fürs spätere Weihnachtsgeschäft...

Du bringst Dinge zusammen, die nichts mit einander zutun haben.. Natürlich wird OS X Mountain Lion auf der WWDC vorgestellt, dazu ist die WWDC unter anderem da - mit den Macs (Hardware) hat das aber nichts zutun.. Und ob die 15"/17" MBPs vorzeitig ohne der 13" MBPs vorgestellt werden, ist noch offen, denn die neuen CPUs sind doch erst seit 6 Tagen da - ich glaube aber dennoch, dass Apple auf die 2-Kerner wartet und alle MBP-Modelle gemeinsam vorstellt.. Und das iPhone wird natürlich voraussichtlich erst im Herbst vorgestellt, hat aber auch nichts mit den MBPs zutun..

Woher hast du diese Info? Habe gemeint, die HD4000 unterstützt 2500xirgendwas (stand doch in diesen Berichten?)...

ist aber auch schon seit 2011 bekannt..
 
ja aber auf so ner Auflösung nur was annähernd grafikkartenforderndes zu machen ist mit der hd 4000 sicher sinnlos...
genauso mit den schwächeren dedizierten karten

Die Bildschirme werden ja auch nicht 4000x4000 haben, sondern darunter.. Ausserdem wer grafiktechnisch etwas Ordentliches machen will, der holt sich keine integrierte und bei den dedizierten keine schwache, sondern eine den Anforderungen entsprechende Grafikkarte - und ich würde die Leistung der neuen GPUs nicht unterschätzen..
 
Naja ich hab das mit dem iPhone nur gesagt, weil Kollegen von mir meinten, das iPhone könnte bei der WWDC vorgestellt werden. So genau weiss ich es aber auch nicht. Nur dass Apple typisch nicht zuviel aufs Mal kommt (darum eben iPhone im Herbst).
Und dass Apple jetzt noch die neuen Macbook Pro (Quad Core Variante) präsentiert, erscheint mir sehr unrealistisch. Wenn Apple getrennt aktualisiert hätte, dann schon zb. am 24. April oder so. Jetzt ist der Abstand zur Dual Core Ivy Bridge Verfügbarkeit doch viel zu klein geworden, als dass es sich noch lohnen würde, jetzt umzustellen.
Ausserdem fehlt noch ein Event von Apple zur Vorstellung der neuen MBPs, wenns nicht die WWDC wird.
Da es ja mal geheissen hat, dass uns dieses Jahr spannende und revolutionäre Produkte erwarten (oder so ähnlich) denke ich nicht, dass eine Aktualisierung so klammheimlich nebenbei geschieht.
 
Und dass Apple jetzt noch die neuen Macbook Pro (Quad Core Variante) präsentiert, erscheint mir sehr unrealistisch.

Mir auch, aber aus anderen (oben erwähnten) Gründen..

Wenn Apple getrennt aktualisiert hätte, dann schon zb. am 24. April oder so. Jetzt ist der Abstand zur Dual Core Ivy Bridge Verfügbarkeit doch viel zu klein geworden, als dass es sich noch lohnen würde, jetzt umzustellen.

Ja klar, das musste natürlich sofort einen Tag nach der Vorstellung der neuen CPUs schon geschehen sein, alles andere ist viel zu spät, wir leben schließlich in einer schnelllebenden Welt.. :rolleyes:

Ausserdem fehlt noch ein Event von Apple zur Vorstellung der neuen MBPs, wenns nicht die WWDC wird.

Fehlt nicht, die MBPs erscheinen schon seit Jahren einfach so auf Apples Webseite..

Da es ja mal geheissen hat, dass uns dieses Jahr spannende und revolutionäre Produkte erwarten (oder so ähnlich) denke ich nicht, dass eine Aktualisierung so klammheimlich nebenbei geschieht.

Das erwartet uns bei Apple doch jedes Jahr.. :hehehe:
 
Eigentlich wäre für die nächste Modellreihe,

8GB Ram
1TB (ExpressCache) oder SSD
Full HD oder 1900x1200
USB 3.0

Pflicht, aber man weiss nie was Apple noch wieder einfällt....
 
Selbst Intels integrierte HD-4000-Grafikeinheit unterstützt eine Auflösung von 4000x4000 Pixeln..

Zitat von Cisalpino
Woher hast du diese Info? Habe gemeint, die HD4000 unterstützt 2500xirgendwas (stand doch in diesen Berichten?)...
Steht sogar bei Apfeltalk.. ist aber auch schon seit 2011 bekannt..

Ich mein wer braucht sowas?? In der Auflösung wird glaub ich grad "der Kleine Hobbit" gedreht und man hat ja nicht immer ne Kinoleinwand als Monitor.
Da wäre das Geld doch besser investiert, wenn man eine SSD und schnellere Schnittstellen bekäme
 
Ich mein wer braucht sowas?? In der Auflösung wird glaub ich grad "der Kleine Hobbit" gedreht und man hat ja nicht immer ne Kinoleinwand als Monitor.
Da wäre das Geld doch besser investiert, wenn man eine SSD und schnellere Schnittstellen bekäme

Die Zeiten der sichtbaren Pixel auf dem Handy und dem Tablet sind vorbei. Warum hat mein Mac noch sichtbare Pixel?

Ja, ich will das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten