MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, ok! :) Ja, wie das denn so beim NVidia GeForce 9400M ausschaut, das weiss ich wiederum jetzt halt leider nicht :)
Aber warum meinst du, dass du auf Kohlen sitzt? Neue Modelle? :D

Jep, will eigentlich kein Geld mehr reinstecken und die Kiste lahmt schon (SSD, 8 GB RAM oder clean Lion sind mir zu teuer/umständlich). Zudem will die Batterie gewartet werden (250 Cycles, <75%).
 
Jep, will eigentlich kein Geld mehr reinstecken und die Kiste lahmt schon (SSD, 8 GB RAM oder clean Lion sind mir zu teuer/umständlich). Zudem will die Batterie gewartet werden (250 Cycles, <75%).

OK, ich verstehe. ;) - Apropos, da warten wir beide in dem Falle so ziemlich auf den gleichen Zug :) ...hoffen wir mal, dass er mit maximaler Verspätung 4-6 Wochen ankommt ;)
 
Ich bin auch mal sehr gespannt - habe mal etwas hier im Thread gelesen:
(Ich persl. bin ja erst seit Dez ein ApfelUser und warte mit dem Kauf weil mein MBP zerstört wurde (-.-))
Also:
Ich glaube es gibt ja nur 2 Wege: Apple ist ja nicht doof, dh es gibt mMn 2 Möglichkeiten. Apple hat (
Mal wieder) ein geniales Ass im Ärmel, zb dass MBP kann Fliegen oder was weiß ich. Ein solches Ass war für mich zb beim akutellen MBP das Touchpad, einfach genial damit zu arbeiten! Hat man ein solches Ass, dann überwiegt dies zB ein fehlendes Laufwerk und USB3.
Oder aber, Apple hat ein solches Ass nicht, dann wird man "nur" die Möglichkeit haben mit der Konkurrenz zu konkurrieren, wenn man technisch aufrüstet und ein schönes Design bietet. Dann aber wird man es sich nicht leisten können ohne SSD, USB 3 usw. aufzulaufen, denn in dem Preissegment (ich tippe mal >1500) überzeugt sowas sonst nicht. Ich tippe mal, das weiß man bei Apfel aber auch!

Ansonsten muss ich mir was anderes suchen, nen Ultra Book zb. Also bitte Apple, bau kein Scheiß! :p
 
Hat man ein solches Ass, dann überwiegt dies zB ein fehlendes Laufwerk und USB3.

Sollten die neuen MBPs kein USB3 haben, dann wäre das eine künstliche Beschneidung ohne technischen Grund. Bisher wurde für das Fehlen von USB3 immer angebracht, dass dafür ein extra Controller nötig wäre, für den kein Platz ist (was aber auch für TB nötig ist). Mittlerweile hat USB3 Einzug in die Chipsätze von IvyBridge gefunden und somit wäre das ein dickes Ding, wenn auch die nächste Generation der MBPs kein USB3 hat.

:)
 
Stimmt und genau darum glaube und hoffe ich das USB 3.0 kommt (besitze bereits eine externe Platte mit USB 3.0, welche aber momentan am USB 2 Port hängt -.-). Thunderbolt wäre ja eigentlich noch besser, aber USB 3.0 ist für eine 0815 externe HDD eh lange genug schnell und viel billiger als Thunderbolt. Thunderbolt bringt also für mich keinen Mehrwert gegenüber USB 3.0, obwohl es eigentlich schneller wäre. Ergo brauche ich (mindestens vorerst, könnte sich höchstens mit billigeren externen SSD-Platten ändern) kein Thunderbolt. Und ich denke das sehen viele gleich wie ich...
Ausserdem sollte Apple lieber damit anfangen, mehrere Thunderbolt Stecker zu realisieren, denn wenn man ein Mini Display Port Display und eine Thunderbolt-Festplatte hätte, ist man schon blöd dran (und nein, ich weigere mich, das ach so tolle Thunderbolt Display als die Lösung anzusehen!)
 
Da stimme ich zu, hatte USB 3 aber auch nur als Bsp gewählt.

Sowieso, ich finde in dem Preissegment wird es eigentl. Voraussetzung sein müssen, dass die neuen MBP mit SSD kommen. Das wiederum heißt aber, dass man USB 3 zwingend braucht (und/oder endlich mal leistbare ThunderB Festplatten !), da man mit einer SSD Platte nur das nötigste (Daten, Musik, OS X) auf dem Rechner hat und den Rest auslagert. Und Grade für Pro's (aber auch alle anderen) sollte ein so teuerer Rechner dann schon schnell Daten verschieben können
 
und somit wäre das ein dickes Ding, wenn auch die nächste Generation der MBPs kein USB3 hat.

Dickes Ding? ...ich nenne es eher: Monopol ;)
seitens Apple versteht sich...das wäre dann so quasi die Aussage: "Wir haben in Thunderbolt investiert, (ihr dummen User) jetzt nutzt es auch endlich mal! Uns ist's doch egal ob Thunderbolt Geräte x-tausendmal mehr kosten oder nicht; aber TB wird die Zukunft sein!" :drum:
 
Dickes Ding? ...ich nenne es eher: Monopol ;)
seitens Apple versteht sich...das wäre dann so quasi die Aussage: "Wir haben in Thunderbolt investiert, (ihr dummen User) jetzt nutzt es auch endlich mal! Uns ist's doch egal ob Thunderbolt Geräte x-tausendmal mehr kosten oder nicht; aber TB wird die Zukunft sein!" :drum:
Da bin ich ziemlich skeptisch, auch Firewire hat sich nach Jahren nicht im privaten Bereich durchgesetzt. Und bei einem 50 € Kabel wird das bei Thunderbolt auch länger so bleiben.
 
Genau dieser Eindruck stört mich auch an Apple in letzter Zeit. Dieses "wir wissen besser als Ihr, was ihr braucht".
Ich "verstünde" die gleiche Aussage wie du, wenn kein USB 3.0 kommt. Das Thunderbolt Display und das Wegfallen des DVD-Laufwerks gehen in die gleiche Richtung (auch wenn mir das DVD-Laufwerk mittlerweile egal ist)...
 
Da bin ich ziemlich skeptisch, auch Firewire hat sich nach Jahren nicht im privaten Bereich durchgesetzt. Und bei einem 50 € Kabel wird das bei Thunderbolt auch länger so bleiben.

Naja, das sagt meine Aussage indirekt ja auch aus... oder auch nicht ;) ...ich meine Apple ist einfach bescheuert bzgl. der Hardware. Ja, klar, der 08/15 Onkel Fritz User hat sowieso keine Ahnung was der Unterschied zwischen Radeon HD 6750 & HD 7970 ist, aber WIR, die wir Leistung wollen & unter Umständen auch brauchen, werden dabei einfach ver-apple-t!!! :mad:
 
Dem gibts nichts mehr anzufügen...!
0815 Onkel Fritz User^^
 
Dem gibts nichts mehr anzufügen...!
0815 Onkel Fritz User^^

;) ... jaja, ich dachte dabei so an den "08/15-guten-alten-Onkel-der-was-von-Internet-und-Email-erfahren-hatt-(quasi-schon-dein-opa-sein-könnte)-und-auch-so-was-cooles-will-was-sich-da-Mac-nennt"
 
Wenn entgegen vieler Gerüchte doch AMD-Karten verbaut werden in den nächsten MBPs (was ich schwer hoffe), dann wirds wohl eine von diesen Karten sein... Link Die 7970M wirds aber denke ich sicher nicht sein... Man kann extrem froh sein wenns überhaupt die 7900M Serie wird. Ich glaubs aber eher nicht...
 
Wenn entgegen vieler Gerüchte doch AMD-Karten verbaut werden in den nächsten MBPs (was ich schwer hoffe), dann wirds wohl eine von diesen Karten sein... Link Die 7970M wirds aber denke ich sicher nicht sein... Man kann extrem froh sein wenns überhaupt die 7900M Serie wird. Ich glaubs aber eher nicht...
Würde da Apple sich nicht haufenweise berechtigter Kritik aussetzen wenn sie mit Grafikpower werben und wieder halbveraltete Grafikkarten nehmen? Es sei denn sie nehmen das Pro in MBP überhaupt nicht mehr ernst...
 
Wie meinst du das mit halbveralteten Grafikkarten?
 
Wenn entgegen vieler Gerüchte doch AMD-Karten verbaut werden in den nächsten MBPs (was ich schwer hoffe), dann wirds wohl eine von diesen Karten sein... Link Die 7970M wirds aber denke ich sicher nicht sein... Man kann extrem froh sein wenns überhaupt die 7900M Serie wird. Ich glaubs aber eher nicht...

Ich will einfach die Möglichkeit haben, dass die AMD HD 7970 als Option für den iMac 27" angeboten wird. So wie letztes Jahr die HD 6970. :)
Warum entgegen Gerüchten? Kommen evtl. Nvidia Chips???? *freuuuuu!!!!!! :D :) :D
 
Wie meinst du das mit halbveralteten Grafikkarten?

Naja, wenn es halt nicht die neusten (mal die Vorproduktion einbezogen).

Ah missverstanden, wusste nicht dass das eine Entwicklungslinie mit Varianten ist.
 
Es gab haufenweise Gerüchte, dass Apple für die kommenden Pro's wieder zu Nvidia wechselt. Wieso freu? Ich habe den Eindruck, die AMD-Karten seien besser und schneller (siehe nur Nvidia Problem mit den 8600m GT, von welchem auch ich betroffen bin -.-)
Wieso sind eigentlich im iMac bessere Grafikkarten drinn als im MBP?? Beide nutzen ja Notebookkarten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten