MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat was ;) Wobei es ohne ein wenig off Topic auch schnell langweilig wird :D
 
Leider das <Zeichen übersehen - nun ich finde es zwar auch nicht gut, dass ältere Systeme keine Updates mehr bekommen, aber das hat ja wohl kaum etwas mit den immer noch exorbitanten Flashback Verbreitungszahlen zutun die uns Dr.Web da zu verkaufen versucht, denn selbst 2011 liefen schon die meisten Macs mit 10.6 bzw. 10.7 siehe z.B. folgende Grafik.. oder den Link..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider das <Zeichen übersehen - nun ich finde es zwar auch nicht gut, dass ältere Systeme keine Updates mehr bekommen, aber das hat ja wohl kaum etwas mit den immer noch exorbitanten Flashback Verbreitungszahlen zutun die uns Dr.Web da zu verkaufen versucht, denn selbst 2011 liefen schon die meisten Macs mit 10.6 bzw. 10.7 siehe z.B. folgende Grafik.. oder den Link..

Liest (und verstehst) Du eigentlich, was Du verlinkst? :noplan:

Die Grafik zeigt recht konstant ~5% Systeme mit 10.5. Wenn man von einer absoluten Zahl von (einfach mal als Hausnummer) 20 Mio Macs weltweit ausgeht, dann sind ~1 Mio Systeme weiterhin angreifbar, weil es dafür schlicht und ergreifend keine Updates mehr gibt. Und nicht jeder der betroffenen Anwender ist ein Nerd, der mitbekommt, was mit seinem System los ist. Viele nutzen ja ihren Mac, weil sie sich damit um nix kümmern müssen :rolleyes:
 
Die Grafik ist von 2011, heute sind es noch viel weniger, und man muss kein Nerd sein um von den unzähligen Meldungen im Netz mitzubekommen und in Safari-Einstellungen das Häkchen bei Java wegzuklicken und ClamXav oder ein anderes kostenloses Tool durchlaufen zu lassen, ausserdem ist lange nicht jedes System automatisch befallen nur weil es kein Update bekommen hat, bei mir ist neben 10.7 auch ein 10.5 System im Einsatz und ich nutzte es weiterhin mit Java in Safari um einfach zu sehen ob ich den Flashback abbekomme, darauf warte ich immer noch.. :hehehe:
 
Könntet ihr diese Grundsatzdiskussion bitte in einem anderen Thread führen? Danke.
 
habe mir mal ein paar Liquid Metal Aktien gekauft... Entweder oder...
Aber die Chance ist groß das Apple das Material benutzen wird. Ob zeitnah oder doch erst später bleibt abzuwarten.
Spekulativ aber manchmal wird Risiko und Geduld belohnt...

Habe einiges über LM gelesen und glaube das es erfolgreich werden könnte...
 
Ich glaube trotzdem nicht das Apple Liquid Metal bei MacBook verwenden würde, das wäre eher etwas für die iOS Geräte.
 
Ich denke wenn Apple mit einem Gerät iPhone 5 ( ? ) und Liquid Metal anfängt wird es für alle Geräte kommen... Kommt natürlich drauf an was aus Liquid Metal ist... Sollte es nur die iPhone Antenne sein, spricht nichts für ein "ausweiten"
Wird es ein neues MBP geben (neues Design) wird es eher Liquid Metal vielleicht geben, als wenn es nur ein Hardware update gibt...

Next MacBooks Will Be Made Of Liquidmetal, USB 3.0 Compatible [Rumor] :

http://www.mactrast.com/2012/04/new...mactrast+(MacTrast)&utm_content=Google+Reader

http://www.slashgear.com/macbook-pro-2012-liquidmetal-integration-tipped-23224283/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginge es nach den Kaufempfehlungen von MacRumours, steht bis auf das neue iPad die gesamte Produkt-Palette für ein update an. Vielleicht müssen wir uns von der Idiotie des halbjährlichen "kaufen oder kommen neue Mac…", spätestens 6 Monate nach einem update mal emanzipieren? ;)
Jeder Rechner den ich mir heute auf den Tisch stelle gilt als gebraucht, die Frage sollte doch eher lauten: genügt er für die Arbeit die ich damit machen muss. Die "Daddel-Fanatiker", die um die zweite Stelle hinter dem Komma des CPU-Tempos feilschen vergessen gern, dass brain 1.0 immer noch die größte Bremse ist (wenn ich mir hier so einige Fragen anschaue handelt es sich auch eher um brain 0.6b…)
 
Zdnet hält den Einsatz von Liquidmetal aufgrund des geringeren Wärmeleitwerts für unwahrscheinlich.
http://www.zdnet.com/blog/hardware/macbook-pro-2012-could-feature-liquidmetal-technology/20007

das stimmt so nicht, er hält sich für recht neutral. Fände es selber gut...
Erklärt was dafür und dagegen spricht... Und ich lese nichts was wirklich überzeugt Liquid Metal nicht zu verwenden....
So nennt er die optisch unschöne Lösung wie beim iPad... z.b. um den empfang zu verbessern...

Und die Wärmeleitfähigkeit füge ich noch dazu: Da könnten die neuen Prozessor entscheidend sein. (kühler als die 2011 Geräte....)
Apple hatte doch Patente (noch nicht verwendet) für ein neues Kühlsystem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Notebook hat man für die Antennen ja noch ganz andere Möglichkeiten als bei einem Tablett. So könnte man diese beispielsweise unter die Tastatur oder die Lautsprecheröffnungen setzen. Außerdem haben alle Books bisher Kunststoffteile gehabt (unten am Displayscharnier), möglicherweise geht auch da etwas. Ich glaube eher, dass das Problem bei LiquidMetal (wenn überhaupt) eher der Wärmeleitwert ist, nicht die Antennen …
 
Und die Wärmeleitfähigkeit füge ich noch dazu: Da könnten die neuen Prozessor entscheidend sein. (kühler als noch die CPU davor...)
Apple hatte doch Patente (noch nicht verwendet) für ein neues Kühlsystem...

Ich denke da hat Apple hohe Ansprüche und wird das super meistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das problem eher bei der tatsache, dass es sich dabei um eine recht "schwere" legierung handelt, da zirkon der haupt bestandteil ist, die 10 % Aluminium reißen da nicht viel.
da muss die spezifische festigkeit schon sehr hoch sein, oder die tribologischen eigenschaften hervorragend, dass es sich lohnt, ein leichtmetall zu ersetzen.
und über die risszähigkeit von liquid metal wissen wir auch noch nichts, wenn das ding das erste mal mit der ecke auf den boden knallt und bricht ist auch nicht gerade ein fortschritt ... geschweige denn die möglichkeit so große volumina herzustellen.
 
und über die risszähigkeit von liquid metal wissen wir auch noch nichts, wenn das ding das erste mal mit der ecke auf den boden knallt und bricht ist auch nicht gerade ein fortschritt ... geschweige denn die möglichkeit so große volumina herzustellen.

Es gibt da ja dieses "Pingpongball"-Video mit einer Kugel aus LiquidMetal, die (eben wie ein Pingpongball) vor sich hinhüpft. Ich glaube, das "auf den Boden knallen" ist nicht unbedingt das Problem. Was meinst du mit "große Volumina"? Das Material an sich oder die Form (Größe) eines Notebooks? LiquidMetal ist spritzgussfähig …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten