MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die 1 vor den 5% vergessen und vergleichst die aktuellste Charge (halbwegs bekannter) Ivy Bridge mit der x-ten von SB.
.

Lass es 15% sein, aber ist auch eher unwichtiger. Wichtiger wäre es welche unterschiede es zwischen den verschiedenen Mobilen Ivys geben wird und welche TDP diese jeweils haben. Dann müsste man gucken wie viel TDP die MB Airs bisher maximal hatten und dann könntem an vielleicht abschätzen welche leistung Apple seinen Kunden vorenthält wenn man die MacBooks pros umbringt.

Abgesehen davon, dass ich nie von 15" geredet habe, hinkt der Vergleich sehr, wenn Apple in das Modell einfach keinen besseren Prozessor einbaut, obwohl problemlos möglich, damit du zum nächst höheren Modell greifen darfst

Das wiederum habe ich nie behauptet. Davon ab gibt es schon heute in größeren modellen auch bessere prozessoren.
 
ich könnte mit vorstellen, dass Apple die Pros in Air umwandeln, so dass man die kiste nicht mehr erweitern kann, dass wäre dann schon arg auch für eingefleischte mac-fanatiker
 
ich könnte mit vorstellen, dass Apple die Pros in Air umwandeln, so dass man die kiste nicht mehr erweitern kann, dass wäre dann schon arg auch für eingefleischte mac-fanatiker

Das wäre/ist ein Grund für einen Markenwechsel. Das macbook pro 15" ist definitive zu schwer für d. mobilen Einsatz. Wer noch 2,5 kg vs. 1,3 kg rumschleppt, spart sich
zumindest die monatlichen GYM-Gebühren?

apple sollte ein macbookpro mit 2xSATA-Ports ( mSATA f. OS+Standard-SATA f.Daten), wechselbaren ram, + vernünftigem mattem Display anbieten!
optisches LW entfernen, schmäleren Displayrahmen, Boden-, Deckelmaterialien aus Carbon + lanPort,

Samsung Serie 900, wird ein interessanter Konkurrent? 15", mattes Display, usb3.0, lan, ssd, 1300-Gramm, ivy?, > 10 h Akkulaufzeit(effektive 8 - 9 ) geplanter VK 1600$
 
Also ich krieg ehrlich gerade die Krise, wenn diese Gerüchte bezüglich neuem Design stimmen sollten!
Ja Apple, ich will immernoch ein DVD-Laufwerk in meinem Macbook Pro! Ja Apple, ich will immer noch ein Mindestmass an Anschlüssen an meinem Laptop (Wie soll das gehen bei einem Macbook Air Design?!) Nein Apple, ich will mir von dir nicht vorschreiben lassen, welche SSD in meinem Macbook Pro drinn ist (Diejenigen im Macbook Air sind doch festgelötet, also unaustauschbar oder?)! Nein Apple, ich will kein MB Air Design! Wer das will, soll sich ein Air kaufen - für das gibts es ja schliesslich, der Rest soll weiterhin die Alternative kaufen können! Zudem stellt sich mir die Frage, wie das mit der dedizierten Grafikkarte aussieht in einem solch dünnen Gehäuse!

Fazit: Wenn das so kommen sollte, verstehe ich nicht, wieso die kein 15" Air bringen und die schönen Pro Modelle einfach so lassen wie sie sind! :mad: Mein Kollege hat ein Macbook Air und als er es mir zeigte wusste ich schon nach ein paar Minuten: nett das Ding, aber ich hol mir was besseres!
Ich wollte mir eigentlich das neue MBP 17" mit Ivy Bridge CPU holen. Aber wenn Apple einem die "eigenen", wohl eher lahmen SSDs (im Vergleich zu einer Crucial M4 / OCZ Vertex 3) aufzwingt, DVD Laufwerk und Express Card (über einen adapter nutze ich so USB 3.0 am Mac) rauswirft und gleichzeitig kein USB 3 bringt (USB 3 wird in einem Gehäuse mit wenigen Anschlüssen wohl kaum kommen), dann werd ich mir ernsthafte Gedanken machen müssen, zum Sandy Bridge Vorgänger zu greifen. Für mich persönlich wäre das das totale Worst Case Szenario (schliesslich kaufe ich ungerne Sandy Bridge wenn es schon die Ivy's gibt) aber vielleich besser, als solch einen evtl. erscheinenden Schrott (sorry für die Wortwahl, ist meine Meinung) im MB Air Stil zu kaufen, welchen Apple wohl passenderweise wieder als revolutionär bezeichnen wird :mad:

Ich habe fertig ;) Teilt ihr meine Ansicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Mag ja Menschen geben, die weder USB, FireWire noch Laufwerk benötigen, ich gehöre nicht dazu. Für jeden einzelnen Anschluss einen extra Adapter (bzw. gleich Hub) mitschleppen, damit das Gerät 2mm schmaler wird? Das ist nicht meine Wunsch, meine Welt und ganz ehrlich... Apple warb mal explizit mit ihrer schönen Kabelfreiheit. Das war damals sogar wahr. Heute benötigst du bei einem MBA (unterwegs - kein Display-getrickse Zuhause) für jeden einzelnen Peripherie Anschluss einen extra Adapter. Das ist lächerlich.

@oben: Welche Leistung vorenthalten wird, kannst du anhand der TDP doch maximal dadurch sehen, wenn kein höherer Prozessor (der naturgemäß dort höhere Werte hat), einen Einzug ins Gerät findet.
 
Den einzigen adapter den ich brauche ist mal ab und zu den fürs display, sonst keinen. CD laufwerk brauche ich praktisch garnicht mehr. Zum datentausch werden in meinem umfeld schon seit längeren nur noch USB stick genommen
 
Ich habe fertig ;) Teilt ihr meine Ansicht?

Apple soll die Kirche in Dorf lassen, MacBook Air ist nett aber nicht als vollwertiger Hauptrechner. Optisches Laufwerk ist nicht so wichtig, aber das Air Design in 17" kann und will ich mir nicht vorstellen. Das aktuelle Pro ist wirklich gut und wenn man es ohne optisches Laufwerk dafür aber mit mehr Akkukapazität und noch UMTS anbietet, ist das ok. Das Topcase neben dem Touchpad ist bei Macbook Air schon an der Grenze. Ich hoffe die Gerüchte sind nur Übertreibungen, nur das würde schon zu Apple passen, keinen Rechner auszuliefern, dass noch einwenig/nicht erweiterbar ist ! Neben iPhone, Ipad, iMac fast, und jetzt MacBook Pro würde es Apple passen. Mac Pro könnte sowieso bald eingestellt werden, keine schöne theoretische Zukunft :(
 
Es gibt Leute, denen reicht ein iPad als Rechnerersatz. Nichts dagegen, jedem das seine, mir aber reicht das nunmal nicht und im Gegensatz zu einem MBP wäre ein MBA in meiner Welt mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden. Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt, jedem sei sein Anwendungsprofil gegönnt, meines umschließt dann wohl ein paar Dinge mehr, die mit einem MBA eben nicht wirklich schön sind.
 
Gestern erst wieder: Ein Cousin ist unzufrieden mit seinem Windows-Notbuch und findet dass es da unerklärbar unrund läuft und verspricht sich für sein Lieblingsspiel WOW mehr Dauerfeuer, ähm -leistung und überhaupt und sowieso. Nun will ich ihm ja echt nicht davon abraten auch wenn die Gründe ein wenig an den Haaren herbei gezogen sind, aber ein MBP dass eine einigermaßen spieletaugliche Grafikkarte hat kostet jenseits von Gut und Böse und auch die untersten iMacs haben eigentlich keine Karten die einem Spieler vom Hocker hauen, von den Preisen auch nicht viel besser.

Und zu was soll man nun so jemandem raten? Spiel doch einfach nicht? Nimm weiter Windows? Für solche Leute hat Apple einfach nur ein total beknacktes Abgebot, weiterhin. Ob sich mit den neuen MBPs was ändert wage ich zu bezweifeln!
 
Apple soll bloß die Finger von den Anschlüssen lassen. Ich benötige alle auch Firewire, da ich den Rechner für den Videoschnitt nutze. Da hängt eine ganze Batterie FW Festplatten an und zum einlesen der Videos von der Kamera, benötige ich auch FW.
Ein 11" Air habe ich auch, zum arbeiten ist das weniger geeignet, siehe oben. Ist ein schöner mobiler Rechner.
Meiner Meinung nach braucht der Markt beides Air und Pro, da es für jede Reihe eine Zielgruppe gibt.
Wer keine Anschlüsse braucht und mobil sein möchte Air.
Wer ggf nachrüsten möchte, Anschlüsse wie FW usw nutzt, der greift zum Pro.
Laufwerk benötige ich nicht, da ich externe Laufwerke habe, Blu-ray bietet Apple sowieso nicht an, eigentlich lächerlich in der heutigen Zeit.

Falls ein MBP ohne FW kommt greife ich zum alten. Dann habe ich so ca. 3 Jahre Zeit mein System umzustellen und neue Kameras zu kaufen oder auf Windows umzusteigen. Das will ich eigentlich vermeiden.

Gruß Bidone
 
Ich denke Apple ist nicht mit Air und Pro zufrieden, denn Apple will immer alles reduzieren und alles vereinfachen, aber so einfach geht das nicht. Sie sind jetzt am höchsten Berg angekommen und da müsste man gewisse Weitsicht haben. Es kann auch passieren das Apple sich einfach nur in ihrer Ansicht, die so eingebrannt ist, einfach überschätzt. Warum klammert man sich so an Apple ?, weil es keine Alternativen gibt, traurig.
 
@Bidone: FW ist doch eh am aussterben.
 
Apple soll einfach nen 80 Euro Thunderbolt-Dock rausbringen, schon sind die meisten Anschlüsse obsolet... :noplan:


;)
 
Apple soll einfach nen 80 Euro Thunderbolt-Dock rausbringen, schon sind die meisten Anschlüsse obsolet...

Sehe ich auch so - damit kann man das "Problem" der Anschlüsse bzw. Anschlussvielfalt elegant umgehen.
 
Bei einer Air-ähnlichen Form würden mehrere Anschlüsse ja nur an der Rückseite Platz finden ...

Ich finde schon dass ein Pro mehrere Anschüsse benötigt, eigentlich auch ein Laufwerk. Die Pros werden ja nicht nur in vernetzten Zimmern der ersten Welt eingesetzt sondern mobil und weltweit.
 
@Kallenpeter
Naja, meine (sehr teure) Kamera ist auf FW angewiesen, da gibt man nicht mal so eben 5T€ aus, weil Apple einen Anschluß wegspart.
Aber da kann man nichts machen, entweder der Mac hat den Anschluß oder ich kaufe die letzte Version, die noch FW hat. Später, wenn die Kamera abgeschrieben ist, werde ich dann wechseln müssen.
Geht aber auch sicher vielen Musikern so, dass sie FW benötigen.
Wäre schade wenn Apple darauf verzichten würde, das schlägt viele User vor den Kopf.
 
Es ist schon jetzt so, dass der User leiden muss. Will man mit Macbook Pro richtig spielen, zB. Starcraft über mehrere Stunden, ist dies nur bis zur bestimmter Zeit möglich und dazu wird der Akku negativ belastet, weil das Netzteil wegen Design unterdimensioniert ist. Spielt man 2 stunden ist der Akku schon bei 70%. Am Freitag habe ich 4,5 Stunden gespielt und den MacBook Pro bis 25% geleert mit Netzteil, so was gibt's nur bei Apple!! Wir sprechen hier von 2500 euro Notebook. Jetzt kommen Leute und sagen mit Mac spielt man nicht. Das soll nur als Beispiel gelten wie Apple alles dem Design unterordnet, die pfeifen auf Anschlüsse wenn Design darunter leidet !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bidone: FW ist doch eh am aussterben.
Schneller als USB2 und weit, weit weniger teuer als TB. An einem Mac momentan die beste Option, wenn du den Anschluss hast, aussterben hin oder her. Auch bei (eventuelle) neuen USB3 Geräten wird die nicht jeder haben, der Großteil läuft mit FW und USB2 rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten