MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mal wieder absolutes Gerüchte-Redaktions-Wunschgewäsch..

Eine solche Auflösung in einem 15" MBP.. Da muss erstmal ein völlig neues Mac OS her!Ansonsten kannst Du Dich mit der Lupe vor das Display setzen ;)

Habenw ir doch schon längst und kann mit Quartz Debug jeder in Lion aktivieren.
 
Die Größe der Darstellung bleibt gleich, sie wird nur feiner aufgelöst...
 
Die Größe der Darstellung bleibt gleich, sie wird nur feiner aufgelöst...

Wenn es so ist wäre das ja ok, die frage ist warum es dann nicht jetzt schon genutzt wird? Oder geht das nur bei doppelter Auflösung?
 
Geht auch schon jetzt, nur ist dann alles 50% weniger und du hast nur noch die Hälfte des Platzes zur Verfügung, das ist einfach zu wenig.
 
Das sehe ich auch so muss ich mal ehrlich sagen! Nun ja...
 
Wenn es so ist wäre das ja ok, die frage ist warum es dann nicht jetzt schon genutzt wird? Oder geht das nur bei doppelter Auflösung?

Ich will nicht belehrend wirken, aber bei einer Verdoppelung der Auflösung in Höhe und Breite handelt es sich um eine Vervierfachung...
 
Ich will nicht belehrend wirken, aber bei einer Verdoppelung der Auflösung in Höhe und Breite handelt es sich um eine Vervierfachung...

Was gibt es denn da zu belehren? Entweder ist die Antwort JA oder NEIN. Auf eine Frage gibt es nur eine Antwort und keine Belehrung das ich die Frage schon hätte richtig stellen müssen..
 
Es hält sich wacker in der Macuser community, das Retinadisplay-auf-Macs-Gerücht.
 
Werden sich Menschen die etwas spielen wollen freuen. ;D
 
Es hält sich wacker in der Macuser community, das Retinadisplay-auf-Macs-Gerücht.

Warum auch nicht? Hat schließlich lag genug gedauert, den Grundstein in OS X zu legen und in Safari für Lion liegen auch schon die ersten Grafiken mit einem "@2x"-Anhang analog zu denen in iOS.
 
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Zum Einen muss die Industrie erst einmal die richtigen Panels in der Grösse herstellen und zum Anderen müssen die Grafikkartenhersteller (und nein, ich denke dabei nicht an die Intel-Billig-Lösung) AMD und Nvidia erst einmal die Produkte auf den Markt bringen die die Leistung ermöglichen damit alles auf 4facher Auflösung wie gehabt läuft. Das Ganze muss dann natürlich auch in einem ausreichend kleinen Paket in den MacBooks und iMacs untergebracht werden etc. Gerade im High-End Grafikbereich hält sich Apple doch schon lange zurück. Was auf iPhone und iPad noch geht (wir haben es hier noch mit normalen Auflösungen zu tun) wird auf iMac und MBP 17" schon sehr sehr anspruchsvoll für die Grafikkarten. Ausserdem sitze ich nicht so dicht mit der Nase an meinem Bildschirm dran wie am iPhone, aber das ist noch eine andere Geschichte.
 
Das DVD-Laufwerk fliegt in der nächsten Generation endlich aus den MacBooks, dann is ordentlich Platz für nen größeren Akku und thermisch betrachtet mehr Raum für bessere Grafikkarten.

An und für sich gibts daran nichts mehr zu zweifeln, Apple plant Resolution Independence seit Tiger, hat es mit Leopard versucht zu pushen, mit iOS 4 dann eingestampft und vereinfacht und das dann in Lion eingebaut. Jetzt heißt es nur noch auf die Panels warten.
 
Das DVD-Laufwerk fliegt in der nächsten Generation endlich aus den MacBooks, dann is ordentlich Platz für nen größeren Akku und thermisch betrachtet mehr Raum für bessere Grafikkarten.
Schön, dann müssen diese jetzt nur noch entwickelt werden. :D
 
Wovon man glaub ich ausgehen kann: Die Books werden vermutlich teurer werden
 
Schön, dann müssen diese jetzt nur noch entwickelt werden. :D

Du tust ja grade so, als seien die von Apple verwendeten GPUs das non-plus-ultra. Fakt ist: bis auf Spiele werden auch die heute eingesetzten dedizierten GPUs keine Probleme bei der Auflösung machen (ist nicht viel mehr als im iMac jetzt) und sogar Intel unterstützt 4K Auflösung mit den Ivy Bridge Chips.
 
Wovon man glaub ich ausgehen kann: Die Books werden vermutlich teurer werden

Glaube ich nicht. Apple will einen technischen Vorsprung aufbauen, heißt: Retina Display und/oder SSD serienmäßig in der nächsten MacBook Generation (bei gleichbleibendem Preis).
 
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Zum Einen muss die Industrie erst einmal die richtigen Panels in der Grösse herstellen und zum Anderen müssen die Grafikkartenhersteller (und nein, ich denke dabei nicht an die Intel-Billig-Lösung) AMD und Nvidia erst einmal die Produkte auf den Markt bringen die die Leistung ermöglichen damit alles auf 4facher Auflösung wie gehabt läuft.
Du meinst sicher doppelte Auflösung und vierfache Pixelanzahl.

Ansonsten glaube ich es auch erst wenn es auf dem Markt ist. Bei normalem Abstand zu einem Laptopbildschirm ist ein Retinadisplay irgendwie ziemlich überflüssig.
 
Glaube ich nicht. Apple will einen technischen Vorsprung aufbauen, heißt: Retina Display und/oder SSD serienmäßig in der nächsten MacBook Generation (bei gleichbleibendem Preis).

ich glaub auch nicht, dass sich beim preis viel tun wird, eventuell 50-100€ teurer, aber nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten