MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag ich ja nix dagegen, aber kommen wird es! Sprich mehr Leistung!
 
Das ist unbestritten, aber auch erst mit neuen Kühlmethoden, die noch Zeit brauchen werden.
 
Das ist unbestritten, aber auch erst mit neuen Kühlmethoden, die noch Zeit brauchen werden.

Naja, dass es nicht so sein muss, hat doch der Umstieg von Pentium auf die Core Prozessoren gezeigt... bei Pentium hatte man wirklich das Problem, dass die höheren Taktraten immer mehr Kühlung verlangten. Aber das war ja eig ein Problem der Konstruktion, was durch die Core's gut behoben werden konnte. Da hatte man auf einmal sehr viel mehr Leistung mit viel weniger Hitzeentwicklung
 
Weiß hier eigentlich jemand, warum Apple es schafft, im Macbook Air Displays mit höherer Auflösung als im MBP 13" einzubauen? Gibt es keine Panels mit höherer Auflösung für 13"?
Wie stehen die Chancen, dass in einem Refresh im nächsten Frühjahr ein besseres Display reinkommt?
 
Weiß hier eigentlich jemand, warum Apple es schafft, im Macbook Air Displays mit höherer Auflösung als im MBP 13" einzubauen? Gibt es keine Panels mit höherer Auflösung für 13"?
Wie stehen die Chancen, dass in einem Refresh im nächsten Frühjahr ein besseres Display reinkommt?

sie schaffen es, weil die Leute die Produkte trotzdem kaufen...

und wie die Chancen stehen, kann niemand genau sagen, ich denke sie stehen gut!
 
man könnte auch sagen, weil den meisten Leuten die aktuelle auflösung völlig ausreicht.. ;)



..aber dann hoffentlich nur als option..

Ich glaub wenn es kommt, dann kommt eine hohe Auflösung fix und bei den 15er Modellen wieder die
Matt Option...

Warum hoffentlich? Was spricht gegen eine bessere Auflösung?
 
Warum hoffentlich? Was spricht gegen eine bessere Auflösung?

Vieles, solange das OS nicht darauf angepasst ist eine hohe auflösungen ohne damit verbundener miniaturisierung darzustellen, finde ich das ganze als extrem unsinnig..
Wenn ich bei einem 15er HiRes Safari öffne wird mir schlecht.. Ich kenne viele die den Kauf eines HiRes (ob Apple oder andere völlig egal..) sehr schnell bereut haben.
Natürlich, man hat mehr platz auf dem Bildschirm, aber ich habe keine lust mit der Nase immer 20cm vorm Bildschirm hängen zu müssen um alles auch lesen zu können..
 
Das stimmt natürlich, aber auch daran arbeitet Apple angeblich schon länger, also wenn dann alles skalierbar ist, dann is ja super!
Aber ist natürlich die frage wann das soweit ist... Aber ich denke nicht, dass Apple da vorher viel an der Auflösung verändert...
 
Ja aber ich meine damit, dass sicher keine Super hi-res Panels kommen, ohne dieser Funktion!
 
"Funktion", so einfach ist das tatsächlich nicht. Man hoffte ja so was kommt endlich mit Lion, was sich aber sehr schnell als falsch rausstellte.
 
Auf jedenfall hätte OSX so eine Funktion nötig, um nicht von Windows überholt zu werden. Win7 ist ziemlich gleichwertig - wenn auch anders - gegenüber Lion und die Innovationen in den letzten OSX Updates, sei es Lion oder Snow Leopard... naja, MICH haben sie nicht überzeugt.
 
Mag mich jetzt vertun, meine aber Windows kann das schon länger.
 
Wenn ich mich recht erinnere, sollte das bei Windows schon seit Win2000/XP gehen.

Bin auch seit Wochen am überlegen, ob ich mir ein neues Macbook hole (habe momentan ein Macbook Late 2006). Würde gerne beim 13" Faktor bleiben, aber die Displayauflösung (gerade beim Programmieren) ist mir mittlerweile einfach viel zu niedrig und das 15" Modell ist mir wahrscheinlich zu groß (muss ich mir vielleicht mal genauer ansehen).

Deswegen würde ich mir am meisten das 13" mit 1440x900 er Auflösung wie beim Air wünschen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, sollte das bei Windows schon seit Win2000/XP gehen.

Bin auch seit Wochen am überlegen, ob ich mir ein neues Macbook hole (habe momentan ein Macbook Late 2006). Würde gerne beim 13" Faktor bleiben, aber die Displayauflösung (gerade beim Programmieren) ist mir mittlerweile einfach viel zu niedrig und das 15" Modell ist mir wahrscheinlich zu groß (muss ich mir vielleicht mal genauer ansehen).

Deswegen würde ich mir am meisten das 13" mit 1440x900 er Auflösung wie beim Air wünschen.

Gut beim Programmieren kann die Auflösung nicht hoch genug sein. Da sind mir selbst 1440x900 zu wenig :)
 
Wenn ich mich recht erinnere, sollte das bei Windows schon seit Win2000/XP gehen.


neee, kann nicht sein. XP hab ich selber noch Jahre lang genutzt, davon hab ich nie was gehört oder gesehen. Vista würd mich überraschen wenn's das hat. Win7 würd ichs zutrauen, aber da wo ich's ausprobiert habe ist es mir auch nicht aufgefallen. :kopfkratz:
 
Da hast du natürlich Recht. Aber es ist halt nen Kompromiss. 1680x1050 wären natürlich super, aber bei nem 13" unrealistisch (oder gibt es Notebookhersteller, die so ein Display anbieten?). Nen 15" wäre mir aber zu groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten