MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht dünner! Ich will doch keine Möhren schneiden damit... ich will arbeiten!
Schneller, immer schneller....
 
also ich brauchte auch kein neues Design beim MBP. Wäre auch eher für mehr Leistung. Das iPhone könnte ein neues Design erfahren.... :)
 
Also ich will, dass alles so bleibt wie es ist. :rotfl:
 
Im Ernst: ich habe mein Superdrive ausgebaut, da mir die Kombi SSD+HDD mehr zusagt. Extern würde ich auch lieber ein Bluray-Laufwerk anschliessen. Sollte das neue MBP auch noch - trotz deutlich höherer Leistung (!) - designtechnisch in Richtung MBA gehen soll mir das recht sein. Ein internes optisches Laufwerk brauche ich nicht, maximal um meine iTunes-Blibliothek zu erweitern, und da reicht mir locker ein externes Laufwerk...

Ergo: Designänderung ja, aber nicht auf Kosten der Leistungsklasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReaperX, GetWellSoon und MiStErJaC
Und irgendwann kommt das nächste, dünnere, schönere Macbook Pro und alle wollen es haben ;) - insbesondere die, die "nix dünneres brauchen".
 
also ich würde mich auch über ein Gehäuse-redesign freuen, aber ich bin erstmal wunschlos glücklich mit meinem gestern gekommenen MBP :) das Teil is geil

Stimme den beiden (hard2handle & MiStErJaC) zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Vielleicht kommt ja auch nochmal irgendwann ein Liquid-Metal Gehäuse :D Falls sich da noch jemand dran erinnert :p
 
Hm ich will auch irgendwas neues, was genau weiss ich nicht, aber es sollte Platz für zwei Laufwerke (SSD+HDD) haben und einen FireWire800 Anschluss haben.
Etwas dünner kann es werden, muss es aber nicht. Dann viel lieber einen noch stärkeren Akku rein.

Was ich gar nicht gebrauchen kann (wie gesagt, "ich", muss nicht für jeden gelten) ist ein 15" MacBook Air mit nur USB und TB und keiner normalen Festplatte und Grafikkarte.

Von der Leistung sollte es schon ein "Pro" bleiben.

mein Wunschgerät wäre etwa so:
- 15" mit hocher Auflösung (darf ruhig auch FullHD sein, mit Option zu matt)
- mindestens gleich schneller CPU und GPU wie bei aktuellen MacBook pro 15"
- zwei mal 2.5" Laufwerk, wie beim Mac mini (oder 128/256GB SSD integriert, + 2.5 S-ATA HDD)
- FireWire 800
- vorne leicht dünner (2mm flacher vorne würde schon rechen für den optischen Eindruck)
- Irgendetwas neues super geiles*


*: beim PowerBook -> MacBook war es der Intel Prozessor, beim MacBook Pro zum Unibody war es das Gehäuse.
Beides waren ziemlich geile grosse Schritte, ein Schritt vom MacBook Pro 15" zum MacBook "Pro Air" 15" wäre sosolala, interessant aber nicht atemberaubend.
 
mein Wunschgerät wäre etwa so:
- 15" mit hocher Auflösung (darf ruhig auch FullHD sein, mit Option zu matt)
- mindestens gleich schneller CPU und GPU wie bei aktuellen MacBook pro 15"
- zwei mal 2.5" Laufwerk, wie beim Mac mini (oder 128/256GB SSD integriert, + 2.5 S-ATA HDD)
- FireWire 800
- vorne leicht dünner (2mm flacher vorne würde schon rechen für den optischen Eindruck)
- Irgendetwas neues super geiles*

genau so! :cake:

außer, dass die cpu und gpu noch schneller sein sollen, aber das kommt ja sowieso!
und ich bräucht fw800 gar nicht, da wär mir usb3 lieber!
 
und ich bräucht fw800 gar nicht, da wär mir usb3 lieber!

USB sollte dank der Ivy Bridge als sicher dastehen. Ausser Apple würde einen auf Dumm schalten und USB3 absichtlich nicht einbinden um TB zu pushen. Denke aber kaum, dass sie das mache.
FW800 find ich halt noch praktisch da ich alle meine Festplatten mit FW800 habe und es halt immer noch sehr schnell ist.
Aber ob es weiterhin FW800 hat ist meiner Meinung nach sehr unsicher, alleine aus dem Grund dass es nun bereits seit 7 Jahren in Apple Geräten ist und Apple gerne alte Sachen abmurksen. :)
 
mein Wunschgerät wäre etwa so:
- 15" mit hocher Auflösung (darf ruhig auch FullHD sein, mit Option zu matt)
- mindestens gleich schneller CPU und GPU wie bei aktuellen MacBook pro 15"
- zwei mal 2.5" Laufwerk, wie beim Mac mini (oder 128/256GB SSD integriert, + 2.5 S-ATA HDD)
- FireWire 800
- vorne leicht dünner (2mm flacher vorne würde schon rechen für den optischen Eindruck)
- Irgendetwas neues super geiles*

ein macbook air in 15" Format würde schon reichen?

1600 Gramm Gewicht
15:10 Display/matt

super wäre noch:
1gig-lanPort
ivy-cpu
Akkulaufzeit: > 10 h
 
Mir wäre ein 16:10-Display lieber als ein 15:10... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Schnellere GPU und CPU bei dünnerem Gehäuse- denkt ihr auch mal an die Kühlung?
Das Alugehäuse kann auch nicht alles nach Außen leiten..
 
Schnellere GPU und CPU bei dünnerem Gehäuse- denkt ihr auch mal an die Kühlung?
Das Alugehäuse kann auch nicht alles nach Außen leiten..

aha und in den letzten 3 jahren ist deiner Meinung nach die Geschwindigkeit gleich geblieben im selben Gehäuse oder wie?
 
aha und in den letzten 3 jahren ist deiner Meinung nach die Geschwindigkeit gleich geblieben im selben Gehäuse oder wie?

Nein, aber da war technisch gesehen noch viel Luft nach oben. Bei der nächsten Gen. soll ja das Gehäuse DÜNNER werden (blieb die letzten Jahre gleich) und die Leistung HÖHER.
Die Handys werden auch erstmal bei 1,2Ghz stehen bleiben, weil die Kühlung bei noch stärkeren CPU's nicht mehr hinterherkäme.
 
Nein, aber da war technisch gesehen noch viel Luft nach oben. Bei der nächsten Gen. soll ja das Gehäuse DÜNNER werden (blieb die letzten Jahre gleich) und die Leistung HÖHER.
Die Handys werden auch erstmal bei 1,2Ghz stehen bleiben, weil die Kühlung bei noch stärkeren CPU's nicht mehr hinterherkäme.

Ja, aber stärker werden sie trotzdem werden -> quadcore
Es geht ja nicht nur um taktzahlen!
Und genauso wird ivy Bridge schneller sein und das Gehäuse dünner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten