MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, und weil auch CD's und DVD's Konkurenz zum iTunes Store sind wird das Super Drive Laufwerk auch so schnell es geht abgeschafft.

also das hat glaub ich weniger damit zu tun, als mit der Tatsache, dass das Laufwerk einfach unnötig wird...
 
Selbstverständlich auch das. Es wird eine Mischung aus beidem sein ^^
Bei Blue Ray ists auf jeden Fall offensichtlicher, dass sie es wegen den eigene Filmverkäufen nichtmal gegen Aufpreis anbieten. Da kann mir einer erzählen, was er will.

Ich könnte mir beim iMac 27" durchaus vorstellen, das einige darauf Filme auf Blue Ray gucken würden. Das das niemand haben will kann ich mir nicht ganz vorstellen. Beim Mac Mini wäre es noch sinnvoller, aber da sind die Laufwerks Zeiten ja eh gezählt ^^
 
Wieviel full backups machst Du denn so die Woche, hundert? Ich komme mit einer 25 GB BD-RE Disk jedenfalls ewig aus im incremental backup.

Du machst nen incremental backup verteilt auf Blurays??? hast schonmal versucht was wiederherzustellen? Viel Spaß beim ständigen Bluray suchen und wechseln ^^

meine Full-backups sind deutlich größer als 50Gb. Die mach ich monatlich. Zusätzlich TimeMachine.

Sagen wir mal, ich würde wirklich nur 50gb Backups machen... was kostet eine ordentliche 50gb Bluray? 10€? naja rechnen wir mal günstig 8€. Ne Western Digital Festplatte mit 1TB kostet 64€ bei Amazon. D.h. die Festplatte hat sich schon nach 8 Monaten vollkommen gegenüber der Bluray rentiert, ich habe aber trotzdem noch 600gb mehr Speicherplatz und 400gb, wo ich selber entscheiden kann, ob ich die noch brauche oder nicht. Klar, mit 25gb Rohlingen wäre man deutlich günstiger als 8€ pro Rohling, da sinds vll 2€, wenn ich das aber auf meine tatsächliche zu sichernde Datenmenge hochrechne, bin ich trotzdem noch deutlich über dem Preis der externen Festplatte. Mal von dem zusätzlichen Aufwand durch ständiges Bluray wechseln abgesehen.
 
eben, und wenn die platte voll ist, dann kaufst dir um den gleichen preis eine neue, die dann schon doppelt so viel platz bietet... dann kannst du die alte auch behalten und hast so noch mehrere Backups, und auch gegen Ausfall gesichert, meiner Meinung nach viel besser als auf discs verteilt (von denen du, wenns sicher sein soll, ja auch 2 machen musst...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Seit es USB Sticks an jeder Tankstelle und den App Store für Mac gibt wird Apple jetzt das Super Drive Laufwerk möglichst schnell aus allen Macs rausnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ivy Bridge MacBook Pro's nächstes Jahr mit flacherem Gehäuse und dafür ohne Superdrive kommen.
:unterschreibe:
Das ist seit mehr als einem Jahr mein großer Wunsch. Ein 15" ohne dieses - für mich nicht notwendige - Laufwerk. Endlich dünner und leichter. :cake:
 
Laptop ohne Laufwerk- wie dünn ist das denn..beim Air verstehe ich es auch noch, aber das PRO, müsste alles drin haben, was ein normaler PC auch hat im Prinzip, weil es doch die Hochleistungsnotebooks von Apple sind. Und ich glaube kaum, dass die Leute dann bei fehlendem LW so bescheuert sind, die Filme und Musik bei iTunes zu kaufen, weil erstere völlig überteuert sind und ich mir lieber einen Ton-/Datenträger kaufe, mit dem ich auch etwas in der Hand habe. Dann kauft man sich eben für ein paar Euro ein ext. Laufwerk und Apple's "Taktik" ist ausgehebelt.
 
Tja, du kaufst dir vielleicht ein externes Laufwerk. Die Mehrheit (Also die Benutzer die froh sind wenn sie es schaffen ne Mail zu versenden) vermutlich eher nicht.
 
Update auch für iMac

Bringt Apple erfahrungsgemäß auch solche "leichten" Updates bei den iMac Modellen heraus? Diese könnten doch nun auch folgen. Bei Buyers Guide steht "Buy only if you need".
 
Merkt man den Performanceunterschied von CPU und GPU beim 15" Modell (2Ghz vs. 2,2Ghz , 256MB vs. 512MB) sehr stark?
 
Ich finde nicht, dass es nötig wäre. Ich denke, dass die iMacs erst im Frühjahr nen Ivy Bridge Update kriegen. Ist ja nicht so, dass die MBP's jetzt leistungsstärker wären als die iMacs.
 
Ja wenn es ein ultra dünnes MacBook pro mit entsprechender Hardware wird, schlag ich auch sofort zu! :)

Ein 15 Zoll Air hingegen brauch ich nicht...
 
Die sollen auch mal schön das grundsätzliche MBP-Desing beibehalten, nur etwas dünner machen. Wenns zu sehr richtig Air geht, wäre das auch nichts für mich.
Dünneres 15 Zoll MBP gerne, 15 Zoll Air interessiert mich nicht.
 
Dünner wird aber vermutlich nur ohne optisches Laufwerk und mechanische Festplatte gehen. Und dann ist man eigentlich direkt wieder beim Air.
 
Ehrlich gesagt, wäre ich mir nicht so sicher, ob die bei den Pros schon ejtzt die mech. Festplatte rausnehmen. SSDs mit entsprechend viel Platz sind einfach noch zu teuer. Außer sie heben die Preise drastisch an. Ich glaube kaum, dass ich MBP-Nutzer mit weniger als 500 GB zufrieden geben würden.
 
Ja wenn es ein ultra dünnes MacBook pro mit entsprechender Hardware wird, schlag ich auch sofort zu!
Ein 15 Zoll Air hingegen brauch ich nicht...

Das widerspricht sich leider etwas. Ein dünneres MB Pro ist ja nur möglich wenn das Superdrive rausfliegt. Und damit wäre es ja dann ein Air in 15"
The report also says that this new MacBook Pro will lose the optical drive,...

Ein Pro wie es jetzt ist von der Form, nur etwas dünner aber noch mit SuperDrive wäre schon klasse.
 
Ja ich mein ja auch von der Leistung her, also gute highend CPUs und wie jetzt "gescheite" graka, aber das wird sich eh nicht ändern! :)

Und das SuperDrive soll ja rausfliegen, das ist wie gesagt auch meine Hoffnung, also Form Faktor näher Richtung Air, aber Leistung wie immer bei den pros!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten