MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum es wohl so still ist hier? Vielleicht weill es kein Thema mehr hierzu gibt welches wir nicht schon totdiskutiert haben? :D:D
 
Gut das Thema bekommen wir auch noch dicht: Wer kauft eigentlich diesen vollkommen überteuerten Apple-Rotz?

:crack:






PS: Finde es ziemlich dumm Themen zu schließen. Besonders beim iPhone. Da gibt es mal nach einem 3/4 Jahr handfeste Infos und das Thema wird geschlossen. Glaube es wird vergessen das ein Forum von den Usern lebt und nicht die User von dem Forum. Die Forenbetreiber sind von den Usern abhängig welche die Möglichkeit suchen sich auszutauschen. Den Usern ist es aber doch schnuppe ob sie es hier oder in einem anderen Forum tun. Wenn man hier nicht darüber sprechen darf, macht man es in einem anderen Forum.

Es gibt so viele schwachsinnige/dumme OT-Themen hier auf MacUser(Besonders in der Bar) in denen auch viel und heftig gestritten wird, aber die Themen welche interessant wären, macht man dicht.

Und nur weil ein Mod kein Interesse an einem Thema hat, gibt es ihm eigentlich nicht das Recht es zu schließen. Soll er halt den Job für dieses Unterforum an den Nagel hängen und gut ist.
 
Nichts für ungut, aber ich stelle mir gerade die Frage, was das mit diesem Thema zu tun hat? Wird ja nicht geschlossen oder?? Nicht falsch verstehen, ich finde es auch total unnötig jedes Thema wegen Kleinigkeiten zu schliessen, ich habe nur gerade gedacht, das habe etwas mit meinem vorherigen Post zu tun! ;)
 
War ja auch indirekt auf Deinen Post bezogen. :D Also mit dem totdiskutiert, es deswegen eigentlich nichts mehr zu sagen gibt und man darum OT wird. :p :D Mein erster Satz im letzten Post war als Spaß gemeint. Der Rest, auf den iPhone-Thread bezogen. Wollte dafür kein neues Thema im Feedback-Bereich aufmachen. :)
 
Ok. Habe es geckeckt^^ Ja eben, irgendwie wird man dann halt OT ;)
PS: Ich kanns kaum noch erwarten, die MBPs sollen endlich kommen -.- :D
 
http://sevenmac.de/news/macbook-pro/11778-macbook-pro-2012-mockup-zeigt-mogliches-design/


Was sagt ihr zu den Mockups? Find sie klasse, kann mir aber irgendwo nicht vorstellen, dass die MBP auch mit Keilform kommen-ich mein, man fährt doch aktuell mit beiden Linien extrem gut, warum dann die Fusion suchen? Da doch mMn besser weiter getrennt und die neuen MBP zwar auch leichter und dünner aber eben auch "Form follows function".

Was die SSD Platten angeht-durch TB und USB 3 ist es doch sicher möglich große Dateimengen direkt während des Arbeitsprozess (bin ja kein Pro, aber ich denke da zB an Videobearbeitung) bzw. direkt danach auf eine externe Platte weiter zu leiten ohne das sowas Std lang dauert?
Da käme ich dann auch auf meine Frage zurück, ob es möglich und sinnvoll ist Win7 via einer externen HDD mit USB 3 auf nem Mac laufen zu lassen
 
Was die SSD Platten angeht-durch TB und USB 3 ist es doch sicher möglich große Dateimengen direkt während des Arbeitsprozess (bin ja kein Pro, aber ich denke da zB an Videobearbeitung) bzw. direkt danach auf eine externe Platte weiter zu leiten ohne das sowas Std lang dauert?
Ich werfe mal einen Gedanken in den Raum.. Warum denn extern? Die Momentus XT gibt es z.B. mit SATA 600.
 
Ok was auch immer Momentus XT ist ;)
Naja warum extern? Ich gehe halt von einer SSD ab Werk bei den neuen Modellen aus. Habe letzte Woche mal MBA und MBP direkt miteinander verglichen und die Performance ist schon beeindruckend. Denke, dass das neue MBP mit SSD kommt. Und da viele "Pro" davon sprechen viel Speicher zu brauchen, dachte ich an die Lösung der externen Platte da TB und USB 3 ja die Übertragungsraten dafür bieten
 
Denken hilft bei Apple nicht viel. Wenn die neuen Produkte da sind, dann ist die Strategie auch klar. Vorher können wir nur raten.

SSD ist ne tolle Sache. Als einzige Option wird die aber nicht kommen. Die großen Platten im MBP haben jetzt 750 GB. Und das nicht ohne Grund. 750 GB SSD ist noch nicht bezahlbar.

Hör mal auf, im eigenen Horizont zu denken. Es gibt Leute, und das sind nicht wenige, die brauchen >500 GB. Als SSD preislich (verglichen mit der aktuellen Serie) sowas von indiskutabel..

SSD ganz sicher. Aber nicht als einzige Option. Und da verwette ich mein linkes Ei drauf. Egal eas irgendwelche "Analysten" meinen, in ihrer Glaskugel gesehen zu haben.
 
Ich denke nicht im eigenen Horizont, keine Sorge. Ich bin mir nur sicher, dass Apple entweder deutlich mit den SSD Preisen nach unten geht oder die HDD als Option komm; das diese gebraucht werden ist mir auch klar, wurde hier ja auch schon gut beschrieben warum.
Nur den Status Quo jetzt wird Apple nicht halten können, wenn man mit dem Pro weiter einen Mix aus professionell und lifestyle bieten will, weil eben die Performance ggüber dem Air einfach nix ist
 
Stimmt schon. Ich sehe nur noch nicht, dass Apple die SSD zum Standard erklärt. Wer Performance will, bestellt sich das Book mit SSD. Sofern es eine HDD Option gibt, ist die Bauform eh 2,5 oder 1,8 Zoll. Eine Built-in-SSD wie beim Air macht in der Konstellation einfach keinen Sinn.

Die kommt wenn die HDD ganz rausfliegt. Das halte ich aber bei den Pros für verfrüht. Beim Mini mag ein Zwang zur externen HDD noch vertretbar sein wenn man Platz braucht. Der steht aber hauptsächlich rum.

Warum sollte Apple die MBs schlanker gestalten, den User mit Platzsorgen dann aber zwingen, das eingesparte Gewicht in Form einer externen Platte mitzuschleppen? Die Überlegung ist einfach nicht rund.
 
Und selbst der Mini blieb in der Bauform gleich und kann dafür nun 2 HDs aufnehmen.

Ich glaube nicht, dass sie an der Bauform des MBPs großartig was ändern, sodass nach wie vor noch 2.5" HDs ins Pro gehen werden (möglicherweise wird's ja etwas dünner und es gehen keine 12,5mm, sondern nur noch 9,5mm rein).
Das halte ich auch bei der Produktpolitik für sehr sinnvoll, denn die potentiellen Interessenten an einem Pro möchten oft die HD selbst tauschen.
Als dritter Punkt wäre ein so dünnes Design (wie beim Air) aufgrund der Abwärme kaum realisierbar. Das Air hat keine dedizierte GPU und die CPU nur einen TDP von 15W; beim MBP schlucken CPU und GPU zusammen bis zu 70W.
 
Wir müssen aufpassen nicht aneinander vorbei zu schreiben;)
Von einer build-in geh ich auch nicht aus-ein Pro muss vom Nutzer selbst nach/aufrüstbar sein.
Aber eine SSD zumindest als Standard bzw. zum fast identischen Preis wie eine HDD sollte es schon sein (256 GB) - und nicht wieder 500€ Aufpreis.....
 
Gut möglich mSata und ein 2,5er Platz für HD/SSD bis 7mm.
Dann können sie es dünner bauen und lassen den User die Wahl
 
Wir müssen aufpassen nicht aneinander vorbei zu schreiben;)
Warum nicht? Hat doch bisher ganz gut geklappt. :crack:

Ja, wenn du natürlich meinst, dass die eine 256er 2,5" oder was ähnliches verbauen und es BTO Optionen mit großer SSD oder HDD gibt, oder die HDDs bei Bedarf in einen zweiten Schacht können/dürfen/sollen. Na klar. DAS ist durchaus eine Möglichkeit. Jetzt hab ich's auch verstanden. :D
 
Na endlich :D :p

Wäre in meinen Augen eine gute Lösung-der Pro bekommt sein Speicherplatz, der Normalo seine Performance:)

Noch eine Woche...zum Glück lenkt die EM ab:D
 
Ist das denn jetzt sicher, dass auf der Keynote nächste Woche die neuen Modelle vorgestellt werden? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten