Keine Multitouch Gesten auf Ipad 1 mit IOS 5

Unter Allgemein> Bedienungshilfen >Kann man AssistiveTouch aktivieren. Dann wird unten rechts eine Schaltfläche eingeblendet hinter der sich unter anderem ein Home Button verbirgt. Fast noch praktischer als die 4 Finger Geste :)
 
Unter Allgemein> Bedienungshilfen >Kann man AssistiveTouch aktivieren. Dann wird unten rechts eine Schaltfläche eingeblendet hinter der sich unter anderem ein Home Button verbirgt. Fast noch praktischer als die 4 Finger Geste :)

Die habe ich auch an aber die nutze ich nicht wirklich, ich habe auch den Eindruck dass das Gerät unter diesem Feature langsamer läuft, mag aber nur ein subjektiver Eindruck sein.
 
Also es geht mittlerweile ohne Jailbreak, es werden einfach nur die Dateien für die Gestenbedienung eingefügt
klappt einwandfrei, einfach mal mit Google schauen (ist ja ein Hack und damit ist der direkte Link wohl hier nicht gewünscht)

Warum die Gesten von Apple nicht direkt unterstützt werden beim iPad1 kann ich wirklich nicht verstehen .... es funktioniert wirklich ohne Probleme und das 2er ist von der Leistung her doch weit genug weg :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe75
Habe mir die Gesten auch mal eingerichtet. Hatte diese zwar noch nie auf dem iPad, möchte sie nun nicht mehr missen...
 
Mit iOS 5.0.1 bekommen wir die Gesten aufs iPad 1 zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Diese Einschränkung ist auch mehr als lächerlich.
 
Jungs, jetzt wird Eure Einschränkung, die manche User quasi fast zum weinen gebracht hat behoben :hehehe:

iOS 5.0.1 ist raus und damit kommen die Gesten auch auf das iPad 1. :clap:
 
Darum unverständlich warum es nicht von Beginn an Offiziell unterstützt worden ist.
Manchmal müssen halt die Apple Fans nur laut genug in den Apple Support Foren jammern. :D
 
Wenn jetzt noch Sri für die olle Hardware kommt ist alles perfekt :D
 
Mit 5.0.1 gehts ja jetzt mit den Multitouchgesten auf dem Ipad 1. Schade nur das ma die dan im Menü erst aktiviren muss.
 
jo, 5.0.1 rockt
 
Mit 5.0.1 gehts ja jetzt mit den Multitouchgesten auf dem Ipad 1. Schade nur das ma die dan im Menü erst aktiviren muss.

Wirklich sehr blöd. An Deiner Stelle würde ich aus Prinzip jetzt dieses lang ersehnte Feature nicht mehr nutzen. Was fällt Apple eigtl ein es erst aktivieren zu müssen. Sowas geht nicht. :nono:
 
*händevorlauterfassungslosigkeitvorsgesichtlegundkopfschüttel
 
Noch mal der Hinweis: Man sollte sich sehr genau überlegen, ob man die wirklich aktiviert. Apps, die selbst Funktionalitäten mit vier und fünf Berührungen haben, funktionieren dann nicht mehr richtig. Dazu gehören z. B. Penultimate und iTeleport, aber auch verschiedene Spiele.
 
Noch mal der Hinweis: Man sollte sich sehr genau überlegen, ob man die wirklich aktiviert. Apps, die selbst Funktionalitäten mit vier und fünf Berührungen haben, funktionieren dann nicht mehr richtig. Dazu gehören z. B. Penultimate und iTeleport, aber auch verschiedene Spiele.

Aber das is doch dann auf dem iPad 2 auch so oder?
 
Aber das is doch dann auf dem iPad 2 auch so oder?
Ja, deshalb ja auch "noch mal der Hinweis", denn das habe ich schon vor Wochen hier geschrieben. Es sollte nur auch den iPad-1-Nutzern klar sein, die nun erstmals die Möglichkeit haben.
 
Dafür ist dann der Aktivierungs- und Deaktivierungsschalter nützlich, der bei genau diesen Anwendungen zum Einsatz kommt, um die Apps zu gebrauchen die jetzt Probleme machen mit den Gesten. :clap:
 
herz aller liebster Fjordschritt die tatsache das man es aktiviren muss stellt für einige ein Problem dar(für mich nicht). Ich freue mich schon auf die Threads dazu. Und natürlich nutz ich die Gesten.
 
Zurück
Oben Unten