Seit iCloud push Probleme

DonHombre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe heute morgen noch nichts in der Suche gefunden. Deswegen halt so.

Also bei mir funktioniert push email jetzt nicht mehr so richtig. Wenn ich eine Testemail vom Mac an meine @me-Adresse schicke kommt sie auf dem Mac auch sofort an. Auf dem iPhone kam sie früher ja auch sofort an. Das dauert jetzt ne gute viertel Stunde. Push ist eingeschaltet. Auf dem iPad genauso, da ist sie noch gar nicht da.

Gibt's da im Moment Probleme?
 
Bei mir das gleiche, vom Mac an meine me Adresse pusht sofort und auf´s iPhone geht es ewig! Weiss auch nicht wo das Problem liegt?
 
Jetzt gerade bei der Benachrichtigung über Deine Antwort haben alle drei Geräte schön gleichzeitig "getönt". Vielleicht wars doch nur vorübergehend.
 
Bei mir funktioniert Push auch überhaupt nicht mehr...
Ich weiß nicht, ob das an den Servern oder sonstwo dran liegt. Auf jeden Fall echt schade, weil man verlässt sich schon drauf, dass es klingelt, wenn man 'ne Mail bekommt :D
 
Also so richtig zuverlässig läufts nach wie vor nicht. Ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen noch.
 
Bei mir pusht es sofort, wird bestimmt bald besser
 
Bei mir isses einfach nur sehr unzuverlässig. Mal pusht es auf alle drei Devices. Mal nur auf Mac, iPhone und nicht auf iPad. Dann wieder nur auf dem Mac.
Ach naja, das wird sich sicher noch geben. Mit MobileMe liefs ja auch gut. Startschwierigkeiten halt.
 
Bei mir ebenso.
Sind bei mir keine Nachrichten (über eine mir unbekannte Zeit) eingegangen, funktioniert Push erst wieder wenn ich Mail geöffnet habe. (iPad 1 & iP4)
 
Ja stimmt. Das ist noch ein Problem. Kann ich bestätigen. Wenn man Mail auf dem iPhone der iPad komplett schließt, z.B. über Nacht, dann kommt gar nix mehr an. Man muss es erst wieder öffnen, dann scheints wieder zu laufen mit dem Push.

Hat das sonst noch jemand?
 
Gestern Abend hatte ich seit Monaten mal wieder push auspprobiert, bei mir hat nix gespusht, habe aber jetzt gerade mal wieder probiert und es ging. Hat jemand von euch einen Plan
um es an der Mail Adresse liegen kann, ich meine damit ob der Absender an meine .mac, und .me verschickt? Bei mir gingen soeben beide varianten, aber bei dem iMessage geht nur .me, bei der .mac
sagt er Fehler unter den Einstellungen.
 
Das scheint aber kein .me-spezifisches Problem zu sein, denn mein GMX-Account zeigt seit iOS5 das selbe Verhalten; Mails kommen am Mac sofort an, auf'm iPhone dauert's manchmal(!) ewig.
 
Bei mir funktioniert inzwischen alles perfekt, die mails kommen auf allen Geräten synchron an.
 
Habe gerade mal die Geräte (iP4 & Pad 1) an die Ladung gesteckt, alle Apps geschlossen und Push geht nicht.
 
Push funktioniert bei mir recht gut, aber leider ist es genau so wie bei MobileMe. Eine neue eMail, die ich auf dem mac als gelesen markieren, wird auf dem iPhone nicht automatisch als gelesen markiert, sondern erst dann wenn man die Mail App öffnet. Das nervt mich schon seit Jahren. Bei google funktioniert das problemlos. Weiß nicht warum das Apple absichtlich so macht.
 
Nachdem ich nun ein bisschen gespielt habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Mails werden nur noch gepusht wenn Mail unter iOS 5 nicht komplett beendet wird.
Sobald Mail komplett geschlossen wurde, geht auch kein Push mehr.
 
Na sehr schön. Bei MobileMe ging das. Da wird Apple wohl noch ein bisschen arbeiten müssen.
 
Werde das mal beobachten und Mail eben nicht mehr beenden.
It's Not a Bug, It's a Feature!
A really fantastic Feature!
 
Nachdem ich nun ein bisschen gespielt habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Mails werden nur noch gepusht wenn Mail unter iOS 5 nicht komplett beendet wird.
Sobald Mail komplett geschlossen wurde, geht auch kein Push mehr.

Mail ist auf meinen iphone offen, trotzdem kommt nichts an, leider :(
 
Ähh, wie kann man Mail denn komplett beenden, man öffnet die Mail App um seine Mails zu lesen und schliesst sie dann wieder? Oder meint ihr mit komplett schliessen wenn ich per Doppelklick auf den Homebutton Mail aus dem Multitasking Dock entferne?
 
Genau das meine ich.
Doppelklick auf den Homebutton, Mail aus dem Multitasking Dock entfernen.
 
Zurück
Oben Unten