Seit iCloud push Probleme

hallo

mein erster post hier und gleich mit problemen :eek:.

also bei mir geht auch einiges nicht auf der neu angelegten icloud-mail.

push funktioniert nur wenn mail in der task-leiste offen ist (was meiner meinung ja nicht sinn der sache sein kann, andere pushnachrichten kommen ja auch ohne das das programm offen ist), selbst das zeitgesteuerte abrufen der mails funktioniert bei mir nicht. allein das manuelle abrufen geht.

heut morgen hab ich dann bei apple angerufen, die waren erstaunt über mein problem und wussten so auch keine antwort ausser den account einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, was aber auch nichts brachte (und dafür 35 min für 14c/min :mad: )
weitere hilfe dann nun per mail morgen, mal sehn obs was bringt.
auf meinen hinweis, dass in foren mehrere leute das selbe problem schildern kam auch eine erstaunte reaktion. kleinere probleme mit dem servern gab die dame zu aber mehr auch nicht. naja, ich werd berichten wenn sich was ergibt.

lg
 
Mit der Apple ID kann ich aber keine Mails bearbeiten.
Ich hatte vorher zwei iCloud Accounts, me.com für Mail und Notizen und für den Rest die Apple ID...
 
auf meinen hinweis, dass in foren mehrere leute das selbe problem schildern kam auch eine erstaunte reaktion. kleinere probleme mit dem servern gab die dame zu aber mehr auch nicht. naja, ich werd berichten wenn sich was ergibt.
Das glaube ich jetzt nicht, die Probleme tauchen doch "Weltweit" auf.
Warte auf deinen weitern Bericht.
 
ja, war ich auch etwas erstaunt ... hatte ja voher schon darüber gelesen und mir ist durch das forum hier ja erst aufgefallen das die mails nicht ankommen, nach einem manuellen abrufen sah ich erst das 10 mails im cloud hingen. auch beim senden gibt es verzögerungen bis zu einer stunde. und was ich auch echt nervig finde das bei allen empfängern meine me.com-mails als spam angezeigt werden:mad:
 
Verwunderlich ist nur, dass alles andere (fast perfekt) funktioniert.
 
ja das stimmt ... muss ich wohl erstmal das mail-programm offen lassen in den nächsten tagen. eben hab ich versucht im outlook die me.com adresse anzulegen, geht auch nicht, frag ständig wieder nach dem passwort und stürzt dann ab ...

naja, mal abwarten
 
Sehe ich ähnlich, bleibt Mail eben offen.
Bin ja schon froh, dass Push heute schon recht flott geht. Gestern war es echt grausam...
 
Also ich kann mich hier den meisten nur anschließen:

Beim iPhone 4 mit iOS5 erfolgt Push der Mails aus iCloud nur, wenn das Mail-App im Hintergrund läuft. Wir haben zwei iPhone 4. Das gilt für beide.

Die Push-Benachrichtigung beim iPad 1 mit iOS5 ist davon nicht betroffen.

Hauste!
 
Moin

Bei mir funktioniert es noch nicht mal wenn die Mail App im Hintergrund läuft. Liegt es vll. an dem JB?
Push Kalender klappt 1A.
 
Kein plan, habe kein jb.
 
D.h. ja schon das es daran nicht liegt :)
 
Denke es liegt an Apple...
 
Moin

Bei mir funktioniert es noch nicht mal wenn die Mail App im Hintergrund läuft. Liegt es vll. an dem JB?
Push Kalender klappt 1A.

Wenn die anderen Push-Dienst arbeiten, dann würde ich tendenziell sagen, dass es nicht am JB liegt.
Zumal ja doch eine Vielzahl an Leuten über Probleme mit dem Mail-Push berichten. Ebenso berichten ja auch einige Leute mit mehreren Geräten, dass es mal hier oder mal dort pusht.

Ich gehe davon aus, dass das Startprobleme von iCloud sind und sie sich mit der Zeit (eventuell aber auch mit einem IOS Update) erledigen werden.

P.S. Bei mir klappt es im Moment auf allen Geräten. Hoffe, dass das so bleibt.
 
Bei mir ist Mail die ganze Zeit offen und zeitweise funktioniert push einfach nicht, so wie Heute! Gestern den Neustart gemacht und alles hat funktioniert und Heute geht es wieder nicht, die sollen die Kacke mal in den Griff kriegen beim Apfel!
 
Bei mir geht es auch gerade mal wieder nicht.:rolleyes:

Was ich nicht verstehe, ist dass Push am Mac einwandfrei funktioniert und am iPhone nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es auch gerade mal wieder nicht.:rolleyes:

Was ich nicht verstehe, ist dass Push am Mac einwandfrei funktioniert und am iPhone nicht???

Genau so sieht´s aus, am Mac innerhalb von 2-3Sekunden gepusht und am iPhone und iPad kommt nichts, nur manuell!
 
Na dann warten wir mal auf den Fix an den Servern oder auf iOS 5.1 ;-)
 
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt.
Gestern habe ich mein iPhone wiederhergestellt ohne ein Backup zu benutzten, also Werkseinstellungen.

Nachdem ich dann alles eingerichtet habe, habe ich mir mal von einem anderen Konto eine Email geschrieben, und es wird nichts mehr gepusht oder automatisch abgerufen.
:(
 
Bei mir momentan sogar, wenn die Mail App auf dem iPhone OFFEN ist. Juhu, es wird immer besser ;-)
 
Bei mir geht gerade auch nichts. Super Service. Das Best an der ganzen Sache ich ja auch, dass Mail auf dem iPhone nur beim manuellen Abrufen die Mails runterlässt. Mein Googlemail Konto aktualisiert sich wenigstens alle 60 Minuten selbstständig.
 
Zurück
Oben Unten