Seit iCloud push Probleme

die Beobachtung habe ich leider auch machen müssen. Zuverlässig ist das jedenfalls nicht, sprich für den beruflichen Einsatz vollkommen unbrauchbar.
 
sprich für den beruflichen Einsatz vollkommen unbrauchbar.
Den schließt Apple auch schon in seinen Nutzungsbedingungen aus, die werden wissen warum... :)
 
Puhh also was soll das denn? Habe eben auf macerkopf gelesen, dass apple nun ein support doc rausgegeben hat, in dem steht, dass in .de kein Push mehr geht. Tja bei mir geht Push auf dem iPhone 4 mit icloud. Auf dem iPad aber nicht. Hab alles probiert, auch icloud als imap angelegt. Nichts. Kann man icloud mails auf google weiterleiten? Mir ist Push nämlich außerordentlich wichtig.
 
Puhh also was soll das denn? Habe eben auf macerkopf gelesen, dass apple nun ein support doc rausgegeben hat, in dem steht, dass in .de kein Push mehr geht. Tja bei mir geht Push auf dem iPhone 4 mit icloud. Auf dem iPad aber nicht. Hab alles probiert, auch icloud als imap angelegt. Nichts. Kann man icloud mails auf google weiterleiten? Mir ist Push nämlich außerordentlich wichtig.

Bei gmail geht doch auch kein Push, oder?
 
Kann ich bei mir nicht einstellen…?!
 
Musst es als exchange server konfigurieren. Google hilft.. Aber kann man nun iCloud Mails an google weiterleiten? Würde das Prob lösen. Aber so wie ich Apple kenne geht das nicht. Aber ich check auch nicht warum icloud auf mein iphone pusht aber aufs ipad nicht.
 
@JugglerOfJuSa
Doch wenn man Google als Exchange einbindet dann klappt dass wunderbar mit Mail, Kalender und Kontakte.

Ich bin zwar von dieser Aktion nicht betroffen da ich aus der Schweiz bin, aber ich habe mir die letzten Tage schon überlegt ob ich nicht ein Office365 abschliessen soll. Die Überlegung dahinter ist eigentlich, weil iCloud (geht nur um Email, Kontakte und Kalender) eigentlich kein STandart ist, sprich in der Apple Welt zwar funktioniert, doch wenn man mal ein Android oder Windows Phone hat kommt man gerade mal über IMAP an seine Mails ran, eine Synchronisation seiner Kontakte und Kalender sucht man vergebens. Ich denke da wäre MS Exchange (Office365) doch etwas sinnvoller.

Gruss
 
Musst es als exchange server konfigurieren. Google hilft.. Aber kann man nun iCloud Mails an google weiterleiten. Würde das Prob lösen. Aber so wie ich Apple kenne geht das nicht
Klar kann man das. Das stellst Du einfach in der Weboberfläche von iCloud ein. Du kannst zudem in Googlemail einstellen, dass alle Mails mit Deiner iCloud-Adresse als Absender verschickt werden.
 
Aaaah muchas gracias!

Auf die Idee muss man erstmal kommen… :D
 
Hier noch die Anleitung wie man Google als Exchange auf seinem iPhone einrichtet.
 
Klar kann man das. Das stellst Du einfach in der Weboberfläche von iCloud ein. Du kannst zudem in Googlemail einstellen, dass alle Mails mit Deiner iCloud-Adresse als Absender verschickt werden.

Komisch dass google dazu keinen Treffer liefert. Aber dann ist das Problem doch gelöst oder übersehe ich was?

Ja ich übersehe was: wenn ich das so einrichte und schreibe mit meinem iPhone (Me Adresse) eine Mail an jmd. und bekomme dann eine Antwort und antworte darauf, dann nimmt er doch den google Acc als Absender nicht?
 
So nebenbei, hat man eine eigene Domain, kann man diese ebenfalls kostenlos über Google betreiben.

Siehe hier
 
Nein, Du kannst als E-Mail-Absender Deine iCloud-Adresse auch im iPhone einstellen. Wenn Du Googlemail über deren Webinterface so konfiguriert hast, dass die iCloud-Adresse als Alias akzeptiert wird, geht auch das Versenden vom iPhone mit "falscher" Adresse.
 
Und Apple hat Push für Mobilgeräte bei icolud erst mal ausgeschaltet. Also nicht wundern wenn es mal wieder nicht geht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sleight
Zurück
Oben Unten