Wo finde ich den Fotostream auf iCloud.com?

Glaube zZ kann man es nicht. Bilder gehen gleich in die Wolke. Und wenn man wirklich den kompletten Stream erst zurücksetzen muss, es nicht einzelnd lösen kann, ist blöd gelöst.
 
ist bei euch photo stream auch so langsam??? ich mach ein photo auf dem iPhone und nach 4 min ist es in der cloud. ist das normal?
 
würde sagen das kommt eher auf deine verbindungsgeschwindigkeit an?
 
Denke ich auch. Ein Foto hat immerhin ca. 3Mb, glaube ich, und das kann bei der mobilen Uploadgeschwindigkeit schon etwas dauern.
 
Die Fotos im Fotostream belegen offenbar auch nicht den 5GB großen kostenlosen Speicherplatz in der icloud, sondern werden woanders zwischengespeichert. Bei mir stehen obwohl bereits einige Fotos im Stream sind immer noch 5GB zur Verfügung!
 
Die Funktion ist echt undurchdacht... Bilder nicht löschbar, geht's noch? Und wenn ich bestimmte Bilder in iPhoto importiert habe werden diese in keinsterweise als "importiert" gekennzeichnet. Meinen die das Ernst?

Ich finde allgemein das die Softwarequalität von Apple stark abgenommen hat (ich erinnere an den verbuchten Finder in Lion 10.7.0)
 
also an und für sich ist die grundidee nicht schlecht von dem fotostream. nur wie mein vorredner schon sagt, nicht ganz durchdacht. wo bleibt die lösch-funktion? was ist mit ordnern anlegen um z bsp diese am ATV als bildschirmschoner zu verwenden oder eben unterwegs leuten fotoalben zeigen welche in der cloud liegen. das hat bisher mit mobile me einwandfrei gefunzt!
 
Ich finde Fotostream extrem merkwürdig. Du machst ein Foto und sofort wird es dir von der Wolke aus den Händen gerissen, noch bevor du es überhaupt für gut oder für schlecht befunden hast - von der Unmöglichkeit des Löschens einzelner Bilder von unterwegs ganz abgesehen.

Man müsste die Möglichkeit haben, die Synchronisation von Hand auszulösen über eine Art Synchro-Knopf. Dort sollte man entweder einstellen können, dass eben alles sofort automatisch oder eben manuell gesynct wird bzw. eben nur ausgewählte Bilder - so wie man es für den Mailversand auch tun kann.
 
Hänge meine Frage hier mal dran: unter icloud.com kann ich demnach den Fotostream nicht einsehen? Das geht nur über ein iOS-Gerät mit 5.0 und über bestimmte Fotoprogramme von Apple?
 
Und unter Windows mit dem iCloud Programm, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symphatikus
Ich find die Fotostream-Geschichte soweit ganz ok. Die Foto´s die behalten möchte, sicher ich mir halt in iPhoto. Der Rest, ist in 30 Tagen dann eh weg.;)
 
Nein, die Fotos bleiben länger als 30 Tage, wenn <= 1000 Bilder oben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nokkie77
Ja stimmt, bei mir wird das ganze dann auch noch aktuell "Fotostream Januar" gekennzeichnet. Also für mich völlig in Ordnung so wie es ist.
Naja ne Löschfunktion wäre schon gut....
 
Hey zusammen, ich erstelle jetzt mal kein neues Thema weil es änlich ist wie hier.
Folgendes zur vorgeschichte. Gestern hab ich mein Handy verloren, iphone 4. Hatte kein icloud, letztes backup hatte ich im august gemacht, somit sind alle herbstferien bilder futsch (auch kein fotostream bis anhin und auch kein app mit wo ist mein Iphone.....

So und nun hab ich mir heute ein neues geholt. Iphone 5. Habe natürlich jetzt sofort Icloud uns fotostream aktiviert im falle das es mir wieder passieren würde, das ich wenigstens die fotos hätte, aber ich denke wie ich es jetzt oben nachgelesen habe ist das nicht so, weil die Fotos auf icloud.com nicht gespeichert werden.

Also mal zu einer Beispielssituation: Mein Läppi ist zu Hause aus, ich gehe weg mache fotos und beispielsweise einen Kalendereintrag, verliere das handy nach ca einer stunde (oder fällt ins Wasser, was auch immer Handy defekt usw.). So und jetzt gehe ich nach hause ohne handy. Stelle den Läppi an gehe auf meine www.icloud.com und sehe keine Bilder die ich heute gemacht habe, aber der Kalendereintrag schon... Für was bitteschön hab ich den 5gb zur verfügung wenn es die bilder weder speichert noch anzeigt? dachte eben genau für das sei Icloud ausgelegt, wenn mal was ist mit dem Handy dann wären die Bilder nicht verloren, sondern werden eben gerade zwischengespeichert bis man sie holt.

Sehe ich das nun jetzt richtig oder mache ich etwas falsch? Sind diese Bilder nun verloren?

lg Saray0
 
So weit mir bekannt ist, werden Bilder über Fotostream auch nur dann in die Cloud geladen, wenn das Handy per WLAN verbunden ist. Wenn Du also das Handy verlierst, nachdem Du zwar Bilder gemacht, aber noch nicht per WLAN verbunden warst, dann sind die Bilder auch nicht im Fotostream.
 
Die Bilder sind zumindest nicht verloren, wenn sie schon zur iCloud hochgeladen sind. Du stellst den "Läppi" an und er lädt Dir die Fotos entweder per iPhoto (Mac) oder per iCloud-Systemerweiterung auf den Rechner.
 
Die Bilder sind zumindest nicht verloren, wenn sie schon zur iCloud hochgeladen sind. Du stellst den "Läppi" an und er lädt Dir die Fotos entweder per iPhoto (Mac) oder per iCloud-Systemerweiterung auf den Rechner.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, sieht man ja dann die Bilder nicht im Browser/auf der seite www.icloud.com , also wo sind sie den?. Wenn ich meinen Läppi starte (Windows) dann läd es die Bilder schon runter, aber diese kommen ja über Fotostream, dies ist dann doch was anderes, nicht ICloud, und das funzt ja nur wenn das Handy noch ganz ist. Ist es den nicht auch Sinn der Sache, das ich den, mit irgendeinem Rechner der I-Net Anschluss hat, auf die ICloud Seite gehen kann und mich mit meinem Apple - Account einlogge und eben dann sehe was ich sozusagen zwischengespeichert habe? Mit dem Kalender funktioniert das ja. Wenn ich eine Eingabe mache im Handy ist es in ein paar sekunden dann unter www.icloud.com zusehen, egal von welchem Computer aus.
Und die 5Gb , ? Es heisst ja man bräuchte die zum Speichern von Bildern.... ich übersehe irgend etwas... habe ich das prinzip falsch verstanden?

lg Sarah
 
Nein man sieht die Bilder nicht im Browser auf iCloud.com. Sie sind aber natürlich trotzdem auf der Servern von Apple (der Fotostream ist Teil der iCloud). Das Runterladen funktioniert auch ohne dass das Handy ganz ist.
Und nein die 5 GB zählen nicht zum Fotostream dazu, die hat man unabhängig.
http://www.apple.com/de/icloud/features/
 
Den Fotostream kann man sich auf dem Mac in iPhoto aktivieren, oder unter Windows mit der iCloud Systemsteuerung.
(unter windows hat man dann einen Ordner der sich mit der iCloud Synchronisiert.)
Im Browser geht das so (noch?) nicht.

Die Bilder Liegen wie du schon sagst im Fotostream. Das ist ein Dienst der zur iCloud gehört.
Der Fotostream funktioniert wie schon geschrieben nur bei WLAN-Verbindung des iPhones.

Der Fotostream wird übrigens nicht auf dein 5GB iCloud Volumen angerechnet.
Die 5GB sind eigentlich nur für Einstellungen und Backups da...

Dateien/Bilder bei iCloud selber Speichern geht auch nicht. Dieses Windows denken (sorry) in der Dateiverwaltung passt nicht zum angedachten Sinn der iCloud.
Dafür gibt es andere Dienste (Dropbox/Telekom Mediencenter/Microsoft Skydrive)

Machen wir es kurz:
Für dein Vorhaben/Szenario eignet sich Dropbox ganz hervorragend.
Das kann man so einstellen, dass die Bilder auch direkt nach dem knipsen über das Mobilfunknetz hochgeladen werden.(dann sind alle Bilder direkt bis zu dem Zeitpunkt wo dir das Telefon z.b. ins Wasser fällt gespeichert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten