Alternativer smtp-Server nach Umzug von Mobileme zu iCloud

benjorito

benjorito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
17
Hi,

finde überall nur widersprüchliche Aussagen, daher hier meine Frage:

Stimmt es, dass ich nach dem Umzug von Mobileme zu iCloud keine alternativen smtp-Server mehr nutzen kann? Ich habe im Moment eine .me-Adresse, nutze als smtp-Server aber Googlemail.

Geht dies weiterhin? :rolleyes:
 
Hier nochmal meine Antwort auf eine andere Frage, ich denke es hilft auch dir weiter:

Moin Zusammen,

ich habe durch etwas Tüftelei eine funktionierende Lösung gefunden. Am besten geht ihr wie folgt vor:

1. Auf dem iPhone bei Einstellungen -> iCloud Mail und Notizen deaktivieren.
2. Neuen email Account anlegen (andere) -> imap.
3. Folgende Infos eintragen:
Name: Euer Name.
Adresse: die Email Adresse euerer eigenen Domain von der ihr senden wollt, mehrere Adressen durch Kommata-Abtrennung möglich, z.B. maxmustermann@googlemail.de, max.muster@googlemail.com. Das Komma sollte man sich vorher in die Zwischenablage kopieren, da es dort nicht auf der Tastatur aktiv ist.
Beschreibung: z.B. Mail iCloud

Server für eintreffende Emails: p2-imap.mail.me.com
Benutzername: Eure .me Email Adresse ohne das ".me". Also z.B. Max.Mustermann
Kennwort: Euer iCloud Kennwort.

SMTP: Euer SMTP Server mit dem ihr die Mails verschicken wollt. Z.B Hostname: smtp.google.com

Erweitert:
Hier eine Einstellung bei Authenzifizierung vornehmen: Kennwort.

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir super.

TIPP: Wer nur ein Postfach haben möchte, aber mehrere Absenderadressen von verschiedenen Domain nutzen möchte (z.B. web.de, yahoo, gmx und eigene Domain) sollte diesen SMTP-Workaround über einen Gmail Account nutzen unter dem man alle seine Absender-Domains einträgt. Hierbei werden alle vorhanden Email Postfächer an Gmail weitergeleitet und dann anschließen von Gmail zum iCloud Mailaccount. Ebenfalls müßen die anderen Domains in Gmail als Adressen eingetragen werden, damit diese als Absenderadressen funktionieren. War in meinem Fall sehr hilfreich.

Hier der Link: http://www.macnotes.de/2009/01/20/tipp-mobileme-mails-mit-eigener-domain/

Viele Grüße,

Dennis.
 
Zurück
Oben Unten